Herzlichen Glückwunsch!

Du hast es gefunden! Als kleines Geschenk erhältst du folgenden Gutscheincode zum Einlösen in unserem Shop:


Der Gutschein gewährt einen Rabatt von 0,00 €

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

ZT Upgrade Kit für Originalvergaser 16mm BVF - für Simson

ZT Upgrade Kit für Originalvergaser 16mm BVF - für Simson

20,47 €
inkl. gesetzl. MwSt.5, zzgl. Versand

Sofort verfügbar

DHL Standardversand2:
Lieferzeit: 1 - 4 Tage.
DHL Expressversand3 (aufpreispflichtig):
Heute bis 14:30 Uhr per Express bestellen, garantierte Lieferung Mittwoch, den 06.12.20232.

Tino / 12.06.2022
Tuning für den Original Vergaser Zuerst wurde diese KIT im SR 4-4 verbaut, leider war es durch Luftmangel des originalen Luftfilter nicht optimal. Nun verbirgt sich das Kit in der Schwalbe. Bin total...

Artikelmerkmale

passend für Fahrzeugtyp: KR51/1 Schwalbe, KR51/2 Schwalbe, S50, S51, S53, S70, S83, SR4-1 Spatz, SR4-2 Star, SR4-3 Sperber, SR4-4 Habicht, SR50, SR80
Baugruppe: Motor & -teile
passend für Fahrzeughersteller: Simson
Versandgewicht: 0,043 kg

Beschreibung

ZT Upgrade Kit zum Umrüsten des Originalvergasers


Dieses Set überzeugt durch bessere Gasannahme, Dosierbarkeit und Leistung, bei gleichzeitig geringerem Verbrauch.
Das typische "BVF-Abriegeln" bei ca. 11.000 U/min wird ebenfalls beseitigt. Damit können Rennauspuffe nun auch in Verbindung mit einem Originaloptikvergaser gefahren werden.
Bei den sogenannten Sparvergasern (16N3) ist eine Umrüstung leider nicht möglich.

Lieferumfang:

- ZT-Zerstäuber
- ZT-Nadeldüse
- ZT-Nadel mit Clip und Blättchen
- 3x Hauptdüse
- Vergasermitteldichtung
- Einbauanleitung (Download unter Service -> Anleitungen)

Hinweise

Bei der Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erlischt die Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges! Eventuell kann eine Einzelabnahme die Eintragung in die Fahrzeugpapiere bewirken.

Kundenbewertungen

Bewerte jetzt den gekauften Artikel und erhalte bis zu 170 AKF-Bonuspunkte. Im Menüpunkt Bewertungen in deinem Kundenkonto findest du alle gekauften Artikel, für die du eine Bewertung abgeben kannst.
Wir prüfen jede Bewertung vor der Veröffentlichung, ausgenommen Kurzbewertungen (Sternebewertungen) ohne Text. Eine Freischaltung findet frühestens nach 24h statt. Mehr Infos zum Bewertungsprozess findest du hier
Qualität
212 Bewertungen
Passgenauigkeit
212 Bewertungen
Preis / Leistung
212 Bewertungen
Erwartungen erfüllt
212 Bewertungen
Empfehlung
212 Bewertungen
(212)
Durchschnittliche Bewertung:
∅ 4.69 basierend auf 212 Bewertungen
  • 5 Sterne
    (174)
  • 4 Sterne
    (23)
  • 3 Sterne
    (7)
  • 2 Sterne
    (5)
  • 1 Sterne
    (3)

Zum Filtern anklicken

Kein Unterschied

(Modell: S51)

Passgenauigkeit ist wirklich sehr gut!
Unterschied im Lauf des Motors konnte ich keinen feststellen.

Absolut überwältigt

(Modell: SR4-2 Star)

Ich hab das vergaser Kit an meinen ori star zusammen mit einer 60er HD verbaut und bin absolut überwältigt. Top Qualität und hält was es verspricht. Der star hängt extrem gut am Gas und läuft seine 70. Absolute Kaufempfehlung.

Empfehlung

(Modell: S51)

Holt nochmal einige km/h heraus.

ZT Tuning Upgrate

(Modell: S51)

Hat meine Erwartungen erfüllt.
Kann ich nur empfehlen.

Vorsicht beim Einbau .

Simson ZT tuning vergaserkit

(Modell: S50)

Fährt sich sehr gut, einfacher einbau

75 düse nehmen

Ur Tuning vergaserupgrade

(Modell: S50)

Hat mich nicht überrascht aber Moped lief bei mir danach ein ticken besser obenraus

ZT Upgrade Kit für Originalvergaser 16mm BVF - für Simson

(Modell: S51)

Läuft auf jeden Fall besser als die originale Abstimmung.

Sehr gutes Upgrade Kit

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Wurde verbaut bei 63ccm. Dafür ein Muss für bessere Abstimmung

Zt upgradekit

(Modell: S51)

Also erstmal zu meinem Setup
60ccm 2 Kanal npc beschichtet, sportluftfiltermatte, 85hd, 16er ritzel, 16n1-11 vergaser und vape Zündung hatte mir erhofft das wenn ich das Upgrade Kit einbaue das Moped noch besser läuft statt dessen war es ein down grade lies sich nicht einstellen hatte verspätete Gasannahme und Fehlzündungen wenn man fahren wollte lief sie fast gar nicht mehr wie auch immer hab es wieder umgebaut und dann lief des Ding 80 auf der geraden was auch immer ich falsch gemacht hab ich weiß es bis heute nicht.

Funktioniert nicht am M53 Motor

(Modell: SR4-2 Star)

Ich habe dieses Kit an meinem Star angebaut. Es hat sehr schlecht bis Garnicht funktioniert. Ich konnte einstellen was ich will, an meinem Originalen M53 Motor hat es nicht funktioniert. Ich habe jetzt auf Original zurückgebaut.

Mehr Durchzug

(Modell: SR50)

Habe das Kit zusammen mit einer Iridium Kerze verbaut und kann von deutlich besseren , sauberen Durchzug und Startverhalten berichten
(Original DDR 50er)

Die ori 72er Hauptdüse ist bei mir drin geblieben die 75er war schon zu viel

Geiles Upgrade

(Modell: S51)

Das Kit ist Top. Der Einbau ist mit der Anleitung mit etwas Geschick Recht simpel. Alle Teile machen einen vernünftig verarbeiteten Eindruck und das Set bringt auch eine kleine Leistungssteigerung. (Auf dem Prüfstand getestet.)

Nach dem Aufbohfen des Schiebers auf jeden Fall alle Späne entfernen

Kann ich jedem empfehlen

(Modell: S51)

Einbau ist etwas aufwändig, aber wenn alles drin ist funktioniert es gut.

Zerstäuber mit 7ner Nuss und Verlängerung einschlagen, mit flacher Seite zum Lufteinlass.

Prima um originale Vergaser am 60ccm Zylinder zu verwenden

(Modell: S51)

Top verarbeitet aber ich vermisse ein bis zwei Düsen mehr um feiner abzustimmen.

Es kann nicht schaden bei dem Upgrade des Vergasers gleich das Schwimmernadelventil mit zu wechseln und ein paar mehr Hauptdüsen zu bestellt um feiner abstimmen zu können.

Aufrüstung am Vergaser

(Modell: S51)

Der erste Eindruck ist sehr gut, bin sicher das auch im täglichen Betrieb der Unterschied spürbar ist.Die Montage ist kein großes Ding.

Besseres Laufverhalten und Einstellbarkeit

(Modell: S51)

Habe damit alte DDR Vergaser mehrfach wieder neues Leben eingehaucht. Danach war sogar eine Verbesserung im ganzen Verhalten und in der Einstellbarkeit wahrnehmbar.

Perfekt für mehr Ansprechverhalten

(Modell: S50)

Nach dem verbauen musst ich zwar den Vergaser neu einstellen, hat sich aber auf jeden fall gelohnt.
viel besseres überdrehverhalten !!

auf den nadelclip aufpassen da er schnell mal verloren geht

Umbaukit Vergaser

(Modell: S51)

Preisleistung ist Top
Eine sehr gute Möglichkeit mehr aus seinem Moped rauszuholen was aber gleichzeitig nicht offensichtlich auffindbar ist

Typisch gute ZT Qualität

(Modell: KR51/2 Schwalbe)

Lässt sich sehr gut im Originalvergaser verbauen und das ansprechverhalten verbessert sich

Gut aber bei mir Macken

(Modell: KR51/2 Schwalbe)

Der Umbau hat sehr gut geklappt. Nur konnte ich egal welche Hauptdüse oder Nadelstellung ich probiert habe das Standgas nich einstellen. Sie lief immer viel zu hochtourig.

Lohnt sich

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Das Kit lohnt sich wirklich, deutlich besseres Ansprechverhalten und je nach Abstimmung besserer Durchzug spürbar. Preis etwas happig aber das ist okay für das, was man bekommt.

Sehr gut verarbeitet

(Modell: S51)

Ich wollte Räumfahrzeuge mal ausprobieren.
Der Einbau erfolgte kinderleicht sowie das einstellen. Meine Simson fährt super damit und die gasannahme ist besser geworden. Bei einer vergaserrevision zu empfehlen.

Super, leichter Einbau

(Modell: Keine Angabe)

Passt super, mit einem erklär Video auch ein problemloser Einbau

Klasse zum Probieren

(Modell: SR50)

Schönes set zum suchen der optimalen Einstellungen

Sehr zu empfehlen

(Modell: S51)

Sehr zu empfehlen dieses Set. Der Motor springt besser an und das ansprechverhalten ist auch besser geworden.

Geiles ding

(Modell: S50)

Bringt deutlich Leistung und mit den Düsen kann man ihn auch gut einstellen

Man braucht 3mm Bohrer

KR51/2 mit BVF 16N1 - 12

(Modell: KR51/2 Schwalbe)

Läuft auf KR51/2 mit originalem Vergaser. 75 HD läuft gut, verschluckt sich nicht. Leerlauf muss auf jeden Fall genau eingestellt werden. 80er und 85er HD werden bei Gelegenheit getestet.

Überraschend gut

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Das upgrade Kit ist wirklich klasse. Hatte enorme Probleme den Vergaser einzustellen auf meinen 63ccm Zylinder. Das war die letzte Lösung, die auch funktioniert hat. Das Kit ist sehr empfehlenswert. Der Umbau ist auch schnell gemacht.

Absolut zu empfehlen

(Modell: KR51/2 Schwalbe)

Mit dem Upgrade läuft der Motor viel ruhiger und hängt besser am Gas.

10/10 Top Qualität

(Modell: S51)

Gas Annahme top, Vergaser einfacher abzustimmen. Immer wieder gerne !

Zersträuber mit 7ner Nuss einschlagen (drücken)

Funktionaler BVF Vergaser

(Modell: S51)

Mit diesen Set lassen sich die oft sehr schlecht einstellbaren BVF Vergaser in den Griff bekommen. Das Ansprechverhalten wird deutlich gesteigert sowie die Abstimmbarkeit. Merklicher Unterschied zur originalen Bestückung!

HD gegebenenfalls anpassen -> S51 original 16 BVF ca.: 75-80

Vom Vogel bis zu S51

(Modell: SR4-2 Star)

Hab das Kit im Star, schwalbe und S51. Läuft überall sehr gut. Besonders beim Gebläsegekühlten habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Wenn keine weiteren Änderungen erfolgen, dann die originale Düse verwenden, die mitgelieferten sind schon echt groß.

Perfektes Upgrade

(Modell: S51)

der Einbau war einfach 3 Düsen zur Auswahl dabei top

Funktioniert

(Modell: SR4-2 Star)

Einbauanleitung wäre schön gewesen
Sonst klasse vergaserkit

ZT Upgrade Kit für Originalvergaser 16mm BVF - für Simson

(Modell: S51)

Passt perfekt gute Qualität!
Drehzahl ist wirklich höher als bei der original Bedüsung!

Tuning für den Original Vergaser

(Modell: KR51/2 Schwalbe)

Zuerst wurde diese KIT im SR 4-4 verbaut, leider war es durch Luftmangel des originalen Luftfilter nicht optimal.
Nun verbirgt sich das Kit in der Schwalbe. Bin total erstaunt wie gut jetzt die Schwalbe abgeht.
Empfehlenswert ist eine 40er Leerlaufdüse wenn nicht sogar einer Nummer größer, das sich das stand besser einstellen lässt.
Mit den HD Größen muss man probieren, momentan fahr ich mit der 75er.

Also, wenn genug Luft vorhanden ist,ist das eine sehr klare Kaufempfehlung.

Evtl. Leerlaufdüse erhöhen. Kleine Bohr arbeiten mit ein 2.8 mm Bohrer im Schieber

Läuft super

(Modell: S51)

Ist eine echte eine Verbesserung zum original

Ich fahre lieber weiter mit dem originalen Vergaser

(Modell: S51)

Fahre eine standard S51 mit einem 16er BVF Vergaser. Vor dem Umbau ist meine Simme 1A gefahren, nach dem Einbau (sorgfältig nach Anleitung) fährt es sich einfach schlechter. Im Teillastbereich fährt es sich einfach katastrophal. (mitgelieferte Düsen alle ausprobiert. :(