Herzlichen Glückwunsch!

Du hast es gefunden! Als kleines Geschenk erhältst du folgenden Gutscheincode zum Einlösen in unserem Shop:


Der Gutschein gewährt einen Rabatt von 0,00 €

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

ZT16N1-11 Vergaser - für Simson S51, S50

ZT16N1-11 Vergaser - für Simson S51, S50

47,49 €
inkl. gesetzl. MwSt.5, zzgl. Versand

Sofort verfügbar

DHL Standardversand2:
Lieferzeit: 1 - 4 Tage.
DHL Expressversand3 (aufpreispflichtig):
Heute bis 14:30 Uhr per Express mit Samstagszustellung bestellen, garantierte Lieferung Samstag, den 27.04.20242.

Marvin / 30.10.2020
Sehr zu empfehlen Ich habe diesen Vergaser bereits an meiner S51 verbaut und nun habe ich ihn einem Freund empfohlen und eingebaut. Wartungsarmer Vergaser: Vorm bzw. während des...

Artikelmerkmale

passend für Fahrzeugtyp: S51, S70
Baugruppe: Motor & -teile
passend für Fahrzeughersteller: Simson
Versandgewicht: 0,57 kg

Beschreibung

ZT16N1-11 Vergaser

Mit dem GEN2-Vergaser in Serienoptik wollten wir keinerlei Kompromisse mehr eingehen und haben diesen Vergaser-Typ auf den aktuellen Stand der Technik gebracht.
So wurde der Gasschieber wie bei fast allen modernen Vergasern mit einer Beschichtung versehen und es kommt erstmalig ein Schwimmer aus Kunststoff zum Einsatz.
Damit ergeben sich gleich mehrere Vorteile, das Verklemmen des Schiebers wird vermieden und ebenso wird die Abnutzung wesentlich verringert. Der Kunststoffschwimmer hat 2 wesentliche Vorteile:
1. Die Zeiten von gelösten Lötstellen oder kleinen Undichtigkeiten gehören der Vergangenheit an.
2. Der Schwimmer ist unempfindlicher gegenüber Motorvibrationen, was dazu führt, dass die Funktion auch in höheren Drehzahlen und den damit einhergehenden Vibrationen trotzdem gewährleistet wird.
Durch eine Änderung der Luftzuführung wird nun auch 100% der Ansaugluft über das Luftfiltergehäuse zugeführt, was einen deutlichen Vorteil vor allem bei feinen Verunreinigungen der Luft wie z. B. Staub zur Folge hat.
Insgesamt konnten wir die gesamte Gußqualität wesentlich verbessern. Dank einer überfrästen Planfläche an der Schwimmerkammer sind Undichtigkeiten ebenso Vergangenheit. All diese Punkte stellen absolute Alleinstellungsmerkmale dar und machen diesen Vergaser zum besten Tuningvergaser in Serienoptik


Die Vorteile:
- beschichteter Gasschieber
- Kunststoffschwimmer
- gefräste Planfläche der Schwimmerkammer
- hochwertiger Guß
- perfekte Gemischaufbereitung
- maximale Unauffälligkeit dank "16N1-11" Aufschrift
- geschlossenes Umluftsystem für 100% gefilterte Ansaugluft


Lieferumfang:
- ZT16N1-11 Vergaser (80er HD verbaut)
- 85er, 75er und 72er HD
- Überlaufschlauch
Hinweis:

Für Tuningmotoren mit Sportluftfilter empfehlen wir die 80-85er HD. Für Serienmotoren mit Serien-Luftfilter empfehlen wir die 72-75er HD zu verwenden!

Kundenbewertungen

Bewerte jetzt den gekauften Artikel und erhalte bis zu 170 AKF-Bonuspunkte. Im Menüpunkt Bewertungen in deinem Kundenkonto findest du alle gekauften Artikel, für die du eine Bewertung abgeben kannst.
Wir prüfen jede Bewertung vor der Veröffentlichung, ausgenommen Kurzbewertungen (Sternebewertungen) ohne Text. Eine Freischaltung findet frühestens nach 24h statt. Mehr Infos zum Bewertungsprozess findest du hier
Qualität
181 Bewertungen
Passgenauigkeit
181 Bewertungen
Preis / Leistung
181 Bewertungen
Erwartungen erfüllt
181 Bewertungen
Empfehlung
181 Bewertungen
(181)
Durchschnittliche Bewertung:
∅ 4.79 basierend auf 181 Bewertungen
  • 5 Sterne
    (158)
  • 4 Sterne
    (14)
  • 3 Sterne
    (6)
  • 2 Sterne
    (3)
  • 1 Sterne
    (0)

Zum Filtern anklicken

Super Qualität

(Modell: S51)

Habe schon mehrere von den Vergasern verbaut, sie sind einfach von Top Qualität. Keine Späne von der Produktion drin, Schwimmerstand stimmt und der Motor läuft ab dem ersten Start super sauber und nimmt prima Gas an. Klare Kaufempfehlung!

Einfach perfekt

(Modell: Keine Angabe)

Nach einer Grundreinigung und den Grundeinstellungen läuft das Moped wie Sau.
Mit einem originalen BVF nicht zu vergleichen.
Top verarbeitet, top Qualität. Einfach zu empfehlen

Gab noch nie Probleme mit dem Vergaser

(Modell: S51)

Ich verwende bei Neuaufbau nur diesen Vergaser,musste noch nie nacharbeiten.Auch super voreingestellt.

einfach Bombe

(Modell: S51)

Wunderbar gearbeitet, kein Span zu finden. Einbauen, einstellen und los.

Schwimmer einstellen und Nadelhöhe kontrollieren nicht vergessen.

Für mich der beste Vergaser

(Modell: S51)

Der Vergaser war voreingestellt. Hab ihn zur Sicherheit noch mal gereinigt, war aber sauber. Viele kleine Optimierungen zum original Bvf. Dadurch optimale Leistung. Brauchte nicht mal Standgas einstellen. Schmeißt die alten BVF weg und nehmt diesen. :-)

Ich würde trotzdem immer die Grundeinstellungen prüfen und ihn reinigen.

modern und wesentlich einfacher als ein gebrauchter

(Modell: KR51/2 Schwalbe)

Super Vergaser auch für originale 50er und Co. Lässt sich super einstellen und hat ein viel bessere Gasannahme. Zudem ein Kunststoffschwimmer.

Vorab nochmal Schwimmer und HD Prüfen, Schwimmer passt aber zu 99% immer

Optisch ei der Original 16N1-11

(Modell: S51)

Habe diesen Vergaser in meiner S51 verbaut. Optisch gefällt mir dieser sehr gut, da er dem Original 16N1-11 entspricht.
Kann diesen Vergaser auf jeden Fall weiter empfehlen

Lässt sich wie der Original 16N1-11 verbauen.

Super Vergaser in original Optik der was kann.

(Modell: S51)

Super optimierter Vergaser von ZT Tuning. Die original Optik ist einfach klasse. Auch die leichte Einstellung und der Kunststoffschwimmer sind super.

Achtet auf die Hinweise zu den zu verbauenden Düsen von ZT.

Danke an ZT Tuning

(Modell: S51)

Der Vergaser ist einfach der Hammer. Er lässt sich supergut abstimmen, wodurch mein Motor sehr optimal läuft.

Die Einstellungen sind zu kontrollieren!

Bester Vergaser

(Modell: S51)

Ich habe den Vergaser schon an meiner S51 verbaut und rüste jetzt noch 2 andere um. Ich hatte mit Vergasern immer Probleme, ausser mit diesem. Eingebaut und ohne großes Nachstellen funktioniert einwandfrei und zuverlässig.

Schwimmerstand kontrollieren, die Kunststoffschwimmer haben einen anderen Auftrieb, desshalb nicht die originalen Stände/Maße nehmen (google machts möglich)

ZT16N1-11 Vergaser - für Simson S51, S50

(Modell: S51)

Das ist für mich der beste Vergaser den es für die Simson Modelle gibt.
Gut abstimmbar und auch etwas mehr Leistung bei originaler Optik.

Der beste Nachbauvergaser

(Modell: S70)

Der beste Nachbauvergaser auf dem Markt. Perfekt voreingestellt, habe nur noch bei warmen Motor das Standgas einreguliert, das wars. Läuft absolut zuverlässig bei allen Temperaturen und ist den Mehrpreis zu den billig Nachbauten auf alle Fälle wert.

So soll ein Vergaser sein

(Modell: S51)

Super einstellbar, spürbar besserer Durchzug und keine Probleme mehr mit undichten Schwimmern.
Keine Späne oder ähnliches im Inneren.

Für die Kunstoffschwimmer gibts abweichende einstellungen, beachten!

Guter Vergaser

(Modell: S51)

mit geschlossener Luftansaugung. Braucht bei mir etwas mehr Standgas da im Stand die Ansaugluft durch den Widerstand des Luftfilters gesaugt werden muss.

Besserer Durchzug

(Modell: S51)

Ich hatten einen N16-3 Vergaser auf meiner S51E und habe jetzt diesen Vergaser hier montiert.
Man muss für sein Moped die richtige Konfiguration herausfinden, d.h. die richtigen Düsen, die richtige Nadelkerbe und natürlich die richtige Vergasereinstellung.

Wenn man das raus hat, ist dieser Vergaser hier wirklich TOP!!!

Achtet auf jeden Fall drauf das die Zündkerze nicht zu hell ist, denn sonst frisst euer Kolben bald, lieber etwas zu fett. Schaut euch Videos an zum Thema : Vergasereinstellung

Bester Vergaser

(Modell: S51)

Super überarbeiteter Vergaser, absolut zuverlässig, sehr gutes Start- und Fahrverhalten des Motors. Absolute Kaufempfehlung !

Darauf achten, dass die Flanschdichtung zwischen Vergaser und Zylinder richtig sitzt. Gasschieber ausbauen und durch den Einlass des Vergasers mit Spiegel schauen. (Anschluss zum Luftfilterkasten) Wenn die Dichtung richtig sitzt stellt man sicher, dass die Luft optimal in den Zylinder strömen kann.

ZT16N1-11 Vergaser

(Modell: S51)

Gute Qualität und für den Preis eine klare Empfehlung!

Vor dem Einbau unbedingt die Düsen überprüfen und den Schwimmer richtig einstellen!

ZT16N1-11 Vergaser - für Simson S51, S50

(Modell: S51)

Passt super genau würde ihn wieder kaufen.

Vergaser vorher reinigen und Überprüfen.

Top und nicht mal teuer der vergaser

(Modell: S51)

Selbst schon in s50, Star, sr50 verbaut. Spricht bedeutend besser an, wie der Standard vergaser. Top

Vergaser vorher prüfen, auf Rückstände, Schwimmer einstellen. Leider ist der nie eingestellt.

Sehr zufrieden mit dem teil

(Modell: S51)

N guten erstmal. Also dieser vergaser ist mit Abstand der beste vergaser den es von bvf(zt-Tuning) für die Simson gibt. Er läuft rund, ist leicht einzustellen und er ist einfach geil.

Wenn ihr das Reservoir wieder abschraubt, passt auf mit der Dichtung. Sprich nicht zu fest anziehen das diese in Verbindung mit Benzin leicht ausleiert

Einfach perfekt.

(Modell: S51)

Kommt voreingestellt, nur noch den Schwimmer einstellen. Einbauen und funktioniert. So muss das sein.

Beim Tanken von Super+ gibts auch kein Grünspan im inneren.

Super Zufrieden

(Modell: S51)

Eingebaut, angekickt und schon lief se fast rund. Kurz Warmgefahren nochmal kurz nachgestellt und alles perfekt. Sifft nich, macht keine Mucken. Würd ich definitiv wieder holen.

ZT-Vergaser 16N1-11

(Modell: SR50)

Bin sehr angenehm überrascht von der Qualität und des Düsensatzes, läßt sich dadurch individuell anpassen, läuft auf Anhieb

Gute Qualität

(Modell: S51)

Exzellentes Upgrade/ Exzellenter Ersatz für den Originalen 16N1-11. Mit den mitgelieferten Hauptdüsen kann man den Vergaser auf seinen Motor ideal abstimmen. „Da kann man nicht mekkern“.

ZT Vergaser 16n1-11

(Modell: S51)

Was besseres kann man nicht kaufen, einbauen evtl ein wenig Nachstellen und schon geht sie los die wilde Fahrt

ZT16N1-11 Vergaser - für Simson S51, S50

(Modell: S51)

Super ,funktioniert. ANSCHLUSS AM zylinderkopf ist auch ok

Läuft ohne Probleme

(Modell: S51)

Beim zerlegen und durchpusten konnte ich keine Späne o.ä. entdecken. Verarbeitung macht einen soliden Eindruck. Moped lief direkt nach dem Einbau ohne Probleme

Würde ich jederzeit wieder kaufen!!!!

(Modell: S51)

Noch nie so gut gelaufen wie mit diesem Vergaser.
Mit den BVF-Vergasern hatte ich nur Probleme.

Ich bin echt beeindruckt

(Modell: S51)

Habe mir diesen Vergaser geholt, da mein alter oftmals Probleme gemacht hat. Im Vergleich zu diesem Vergaser ist es ein gewaltiger Unterschied im positiven. Vor allem die Gasannahme und Leistung find ich besonders gut. Kann ich auch für die etwa 10€ mehr im Vergleich zum ori Vergaser empfehlen.

Besser als das Original

(Modell: S51)

Hab den Vergaser an einem Stino 50ccm Motor mit gekürztem Krümmer und 72 Haupdüse verbaut. Die Verarbeitung ist mindestens genau so gut wie am Originalvergaser. Dazu kommen die Optimierungen. Somit ist er besser als jedes Original. Lässt sich super einstellen und die Gasannahme ist Top. Moped läuft laut Polizei 75. :-) wurde aber nix beanstandet.

Eine Kontrolle aller Kanäle auf Fremdkörper sollte selbstverständlich sein, auch wenn ich nichts gefunden habe. Schwimmerstand überprüfen, richtige Düse finden, abstimmen und ab geht die Lutzi.

Läuft super!

(Modell: S51)

Habe den Vergaser am 50ccm Zylinder von Megu verbaut. Er läuft super und lässt sich sehr gut einstellen. Die Gasannahme ist absolut perfekt. Mit 75er HD und gekürztem Krümmer am Stino-Auspuff rennt die Kiste jetzt ne entspannte 70.
Alle Daumen hoch!

Super Vergaser

(Modell: S51)

Super Vergaser Kaltstart super beschleunigung und endgeschwindigkeit auch klasse er lässt sich einfach einstellen

16mm ZT Vergaser

(Modell: S51)

Bin mega zufrieden mit diesem Vergaser, dieser ist sehr gut verarbeitet und lässt sich sehr leicht einstellen würde diesen vergaser immer wieder kaufen

Zusätzliche Düsen sind von vorteil

funktioniert auf jeden Fall besser

(Modell: S51)

Der Vergaser funktioniert wie in der Artikelbeschreibung angegeben besser als der Originale. Auch die Schwimmerkammer hält dicht.

Schwimmerstand musste noch nachgestellt werden und natürlich die Bedüsung entsprechend dem Motor einstellen.

ZT16N1-11 Vergaser

(Modell: S51)

Guter Preis und angemessene Qualität.

Man sollte immer schauen welche Teile einen persönlich ansprechen und mit welchen man gute Vibes aufbauen kann. Die Verbindung zur Technik ist sehr wichtig.

Wie Original

(Modell: S51)

Ich habe schon viele Vergaser gekauft von anderen Herstellern, aber das war der beste ,der lässt sich sehr gut einstellen die Verarbeitung ist super den kann ich nur weiter empfehlen

Nachstellen von den Schwimmer muß man machen aber das ist kein Mango denn das muß man an jeden machen da sehen andere sehr viel schlimmer aus

Funktioniert super

(Modell: S51)

Habe den Vergaser am LT60 Sport montiert, hier funktioniert er mit 75er HD besser als der BVF Vergaser.

Toller vergaser

(Modell: S51)

Was soll ich sagen der Vagaser läuft jetzt schon in einigen Mopeds und immer wieder ein unterschied wie Tag und Nacht zum originalen. Die Mopeds springen wesentlich besser an und der vergaser zieht keine nebenluft daher verschmutzt er auch kaum. Kann ich nur empfehlen.

Bester auf dem Markt befindlicher Vergaser

(Modell: S70)

Der Vergaser ist äußerlich nicht von einem Originalvergaser zu unterscheiden also optisch ein sehr gut. Durch Verwendung des Kunststoffschwimmers ist der Vergaser klar im Vorteil und arbeitet zuverlässiger und sauberer.
Der Beschichtete Kolben des Schiebers ist ebenfalls von Vorteil und die Gasdosierung arbeitet somit wunderbar.
Diesen Vergaser kann ich nur jeden empfehlen.
Ich kaufe und verwende diesen nur noch.

Immer eine neue Flanschdichtung verwenden und die Muttern noch übermäßig fest ziehen .

Super Teil...

(Modell: S51)

Der Vergaser von ZT läst sich super einbauen und auch einstellen...
Ich kann den Vergaser nur weiterempfehlen...

Super Vergaser

(Modell: S51)

Verbaue mittlerweile nur noch ZT Vergaser egal ob Original oder für Tuning. Einbauen losfahren und nur noch fein einstellen.

Vergaser gen2

(Modell: SR50)

Bin sehr zufrieden und ist leicht einzustellen. War für mich gut voreingestellt.

16N1-11🥰🥰🥰

(Modell: S51)

Ich habe den 16N1-11 als Ersatz für meinen Spaß spar Vergaser kekauft.
Um Welten besser. Viel besseres fahrverhalten und einfacher ein zu stellen. Nur zu empfehlen.

super Vergaser

(Modell: S51)

Ich habe den als Ersatz für einen ori. Kopf bestellt. Beim Alten war kein Leerlauf mehr einzustellen. Der Neue ist problemlos, ich bin wirklich positiv überrascht. Der Schwimmer war etwas ungleich gebogen, das habe ich korrigiert, verbaut und das Möp lief gleich anständig. Von mir eine klare Empfehlung

Schwimmer kontrollieren, war bei mir ungleich

Bester Serienvergaser EVER

(Modell: S51)

Ich habe schon mehrere dieser Vergaser verbaut. Sie funktionierten tadellos bis auf das sie über die Stellschraube des Choke Seilzugs Falschluft ziehen und dadurch sich kein Leerlauf einstellen lässt. Das lässt sich aber mit einem Chokeeinsatz den man unten betätigt, lösen. Ansonsten top Vergaser.

ZT 16N1-11

(Modell: S51)

Schwimmerstand prüfen, ansonsten sauber verarbeitet. Schwimmerkammerdichtung leider nach einmaligem Kraftstoffkontakt unbrauchbar, da sie aufquillt und butterweich wird.

Kraftstoffresistente Dichtung verbauen, Schwimmerstand nachkontrollieren (Senfglasmethode)

Simson Vergaser

(Modell: S51)

Vergaser ist sehr empfehlenswert - ist sehr gut verarbeitet mit den Komponenten, wie den beschichteten Schieber und den Plaste Schwimmer- sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis- Top Ware

Bis auf den Schwimmer , den man noch nach justieren muss - sehr zu empfehlen

Alt gegen Neu

(Modell: S51)

Ganz klar eine Empfehlung, habe lange nach Ersatz für den alten originalen Vergaser gesucht!
Ich persönlich musste keiner größeren Einstellungen vornehmen, kontrolliert und direkt eingebaut.
Würde mich jederzeit für diesen Vergaser entscheiden.

Schwimmerstand und Düsen kontrollieren. Ich fahre persönlich die 75 Hauptdüse auf originale 50ccm und bin echt zu Frieden.

Viel besser als Original!

(Modell: S51)

Habe den Vergaser als Austausch gekauft, da der Alte nicht mehr so lief. Mit diesem Vergaser läuft meine Simson viel ruhiger als davor und geht sehr gut nach vorne (70Km/h).
Klare Kaufempfehlung für Leute, die Probleme mit ihrem Vergaser haben!

Für Tuningluftfilter empfehle ich, wenn sie zu mager läuft, die 85er HD zu verwenden. Außerdem bei Dauergas die Kontermutter beim Gaszug am Vergaser wegnehmen.

Einbauen und läuft

(Modell: S51)

Baue nur noch diese Vergaser ein. Absolut empfehlenswert.

Super Vergaser

(Modell: S51)

Vergaser läuft nach Einstellung sehr gut. Habe allerdings den Schwimmer und das Schwimmernadelventil gegen klassische Ausführung getauscht.

Bester BVF Vergaser auf dem Markt

(Modell: S51)

Für mich der beste BVF Vergaser den es gibt.Gasannahme ist super gut.kein verschlucken mehr und super Abstimmbarkeit.Auch für Original Motoren sehr zu empfehlen.

Unbedingt den Schwimmerstand Kontrolieren.25mm geschlossen und 30mm geöffnet da der Kunstoffschwimmer schneller auftreibt.

Endlich ein sehr guter Vergaser im Original-Design

(Modell: S51)

Der Vergaser kam schon recht gut eingestellt an. Allerdings ist ein Feintuning noch gut möglich. Der Einbau ging reibungslos.
Allerdings musste ich die Mutter am Gasschieber ausbauen, da sonst keine Einstellung mehr möglich gewesen wäre und der Motor schon sehr hochgedreht hat.
Ansonsten top.

Mutter am Gasschieber eventuell ausbauen, wenn sich dieser nicht einstellen lässt und zu straff sitzt.

Besser als original

(Modell: S51)

Läuft perfekte, besser als das original. Ein Muss ab jetzt bei jeder Simson

Tipp bei Dauer-Vollgas nach Montage - Gaszug zu kurz?

(Modell: S51)

Auf den ersten Blick ist die Qualität ansprechend.
Der Schwimmer musste allerdings erst korrekt eingestellt werden.
Ich habe einen BVF-Vergaser ersetzt. Nach Montage des ZT sprang der Motor gut an, drehte aber sofort ins Vollgas, so dass ich ihn sofort ausgemacht habe.
Habe dann den Gaszug am Drehgriff demontiert und ausgehängt, dann lief er im Standgas und reagierte auf Zug am Gaszug. Ein Einhängen war aber nicht möglich, weil dann immer Vollgas anlag. Also Gaszug zu kurz?? Habe dann beide Vergaser verglichen. Am BVF fehlte die 8er Kontermutter, die am ZT-Vergaser dran ist. Habe die Kontermutter demontiert (und von Innen angeschraubt, falls man sie nochmal braucht) und siehe da:
läuft jetzt ganz normal. Kann ihn jetzt endlich einstellen ... :)

Bei Bedarf (Motor geht sofort auf Vollgas) die Kontermutter entfernen. Diese 3-4mm Gaszuglänge bringen eine Menge ... :)

Sehr guter Vergaser

(Modell: S51)

Es ist ein sehr guter Vergaser. Kann ich nur weiter empfehlen.

Zerlegen gucken ob alles fest ist. Und nicht vergessen Schwimmer kontrollieren.

Vergaser

(Modell: S50)

Passt problemlos, leicht einstellbar

Wahrscheinlich die beste Option ....

(Modell: S51)

Super Qualität, ordentliche Anleitung - einfach den alten ausgelutschten Serienvergaser ausgebaut, den neuen sorgfältig eingebaut, alles passt perfekt - und die Simme startet und läuft besser als jemals zuvor ....

Perfekter Alltagsvergaser

(Modell: S51)

Habe den Vergaser auf meiner S51 und wenn er perfekt eingestellt ist, springt sie immer zuverlässig an, Sehr empfehlenswert

Super Vergaser für die S51

(Modell: S51)

Ein toller Vergaser. Mit den Ersatzdüsen kann man auch etwas rum experimentieren, was in meinen Augen echt bedacht und klasse ist. Einfach anbauen und losfahren ich musste nix einstellen. Würde ihn wieder kaufen die Qualität ist unschlagbar und ich denke der Vergaser ist auch länger haltbar durch den Plastik Schwimmer.

passgenau & originalgetreu

(Modell: S51)

Der Vergaser passt perfekt und hat ein gutes Ansprechverhalten. Im Leerlauf hält er sehr konstant die Drehzahl.

Empfehlenswert ist, den Vergaser zu zerlegen und nochmal zu reinigen. Ich habe dabei noch etwas Bohrspäne im Vergaser gefunden.

Viel besser als BVF

(Modell: S51)

Das Ding ist echt cool und man hat weniger Probleme als mit dem bvf normal Nachbau.

Bester Vergaser

(Modell: S51)

Hab den Vergaser von einem Kumpel empfohlen bekommen und ich bin absolut zufrieden damit würde ihm jeden weiter empfehlen.

Super Vergaser

(Modell: S51)

Habe diesen Vergaser für meine S 51 gekauft. Verarbeitung ist Top und das Produkt ist sehr maßhaltig. Habe diesen schon mehrfach verbaut und bin vollkommen überzeugt von dem System. Ganz klare Kaufempfehlung.

tolles Teil

(Modell: S51)

Kann den Vergaser nur empfehlen, optisch und technisch sehr gut, wenn man die Original-Optik haben möchte.

ZT16N1-11 Vergaser

(Modell: S50)

der ist für das nächste Projekt S50, Verarbeitung sehr gut, passt super, kauf ich wieder

alle Einstellungen überprüfen

Gutes Ding!

(Modell: S70)

Sehr guter Vergaser. Vor allem der Schwimmer aus Kunststoff und der beschichtete Kolben sind hervorzuheben. Läuft generell besser und lässt sich auch besser einstellen .

Nie wieder einen anderen

(Modell: S51)

Diese Vergaser sind die besten die ich je hatte. Top Gasannahme und perfekt in jeder Drehzahl nachdem man ihn richtig abgestimmt hat.

Super Vergaser

(Modell: S51)

Super Ersatz , wenn der Originale nicht mehr funktioniert. Nur etwas magerer einstellen und er funktioniert super an einem originalen. Nur zu empfehlen.

Sieht aus wie Original, sehr gute Qualität, passt auf Anhieb und ist dicht !!! Daumen hoch 👍🏻👍🏻👍🏻

Schneller Austausch, relativ kurze Einstellung

(Modell: S51)

Ich habe den 16N1-11 gegen meinen Sparvergaser 16N3-4 getauscht, da mir dieser in hohen Drehzahlbereichen das Gemisch zu stark abmagerte. Es konnte mit Vergrößerung der Hauptdüsen keine weitere Anfettung erreicht werden.
Das ist mit dem 1-11 ganz anders, hier merkt man schon den Unterschied ab 3/4 Gas, die Simme wirkt nicht mehr so zugeschnürt. Ich habe mir noch das Set 10069785
zum feineren Abstimmen dazugekauft und fahre nun mit rehbrauner Kerze nach Volllast sowie mehr Reserve an der Volllast.

10069785 Set: Hauptdüsen (72-80) für Vergaser dazubestellen. Bei LuFi Umbau sollten aber die großen Düsen im Vergaser Set schon ganz gut passen.

Hervorragend verarbeitet

(Modell: S50)

Eine Revision des bestehenden Vergasers wäre aufwändiger und teurer gewesen. Hier habe ich ein Neuteil erhalten welches qualitativ hochwertig ist und perfekt passt.

Ich bin begeistert!

(Modell: S51)

Sehr schöner Vergaser, macht optisch echt was her. Ich finde er sieht besser aus, wie das Original, da neu. Das Einfädeln des Gasbowdenzugs in den Schieber gestaltet sich recht kompliziert. Abhilfe schafft das Lockern des Gasgriffes, um mehr Bowdenzug zum Einfädeln zur Verfügung zu haben. Lief beim S51B ( mit 80er HD) nicht mit dem originalen Luftfilter, nach Austausch zu 72er HD immer noch sehr fettig und qualmend. Die 50er Hauptdüse brachte dann den Erfolg, andere Einstellungen wurden nicht gemacht. Funktioniert auch beim Star! Super Gasannahme. Vorbehaltlos weiter zu empfehlen.

Gasdrehgriff lösen beim Einfädeln in den Schieber des Vergasers. Hauptdüse in eine Kleinere wechseln, falls Fahrzeug nicht wunschgemäß läuft.

Sehr hochwertig

(Modell: S51)

Meiner Meinung nach dem BVF Vergaser gegenüber eine deutlich bessere Wahl.
Vollständig gefilterte Ansaugluft und langlebigere Schwimmer und das für nur ein paar Euros extra. Ansonsten ist er ein normaler 16N1, also auch für Serienzylinder geeignet, wenn er richtig eingestellt wird.

Der Düsenstock ist ein 265er, bei Serienmotoren sollte also der des alten Vergasers bzw. ein neuer 215er verwendet werden. Schwimmereinstellung offen: 30mm/geschlossen: 25mm

Closed System nicht ausgereift

(Modell: S51)

Der Vergaser ist mit einem Closed System für die Ansaugluft ausgestattet.
Ich habe ihn mit originalem Luftfilter nicht zum laufen gebracht.

Großen Luftfilter verwenden oder die Ansaugluft nach außen "verlegen".

Sehr guter Vergaser

(Modell: S51)

funktioniert tadellos, würde ich sofort wieder kaufen

Schwimmerstand sollte überprüft werden, ich musste ihn etwas nachstellen

Sehr gute Verarbeitung

(Modell: S51)

Der Vergaser ist Top, man schraubt die passende Düse rein und schon geht es los

Sehr guter Vergaser.

(Modell: S51)

Der ZT Tuning Vergaser ist top verarbeitet.
Alle Dichtflächen sind sehr gut bearbeitet.
Optik ist sehr an den originalen von BVF angelehnt.
Die mitgelieferten Hauptdüsen reichen zur Grundeinstellung für Teil- bzw Volllast
Lediglich die gelieferte 35 leerlaufdüse war zu groß dimensioniert.
Abhilfe schafft da das Düsenset von JW Sport.
31,28 und 25er LLD.
Fehlt leider im AKF Shop.

Eventuell wird das Leerlaufdüsenset von JW Sport zur Abstimmung benötigt. Das ist aber vom verbauten Zylinderkit abhängig

Tuning Vergaser

(Modell: S51)

Super Vergaser, der Plastikschwimmer ist einer super sache in punkt zuverlässigkeit. Der Guss ist super verarbeitet, kein vergleich zu billigen Vergasern. Allerdings bringt der Vergaser, was zu erwarten war, keinerlei Mehrleistung, warscheinlich nur sehr gering und nicht weiter erwähnenswert!
Dennoch erfüllt der Vergaser meine erwartungen!

Die Gummischeibe für die Kolbenschieberfeder am besten mit Fett an den Deckel anheften, dann rutscht diese auch nicht mehr weg,

Vergaser 16N1-11

(Modell: Keine Angabe)

Die Montage und die Probefahrt verliefen Problemlos

Uneingeschränkte Empfehlung

(Modell: Keine Angabe)

Hab den Vergaser seit über zwei Jahren in verschiedenen Modellen im Einsatz. Hatte Ihn auf einer KR51/1 mit ZT63Stage 1 + AOA3 und anschließend auf einer S51 Enduro mit S60Stage 1 und AOA3. Auf beiden Motoren lief der Vergaser mehr als sauber, hat sich gut und einfach abstimmen lassen und machte keinerlei Probleme. Inzwischen läuft er auf einer S50 mit JWG63, auch hier macht der Vergaser einen guten Job.

Alles bestens

(Modell: Keine Angabe)

Vergaser passt und sieht super aus. Motor sprang nach langer Standzeit direkt an und läuft sofort sauber. Musste den Vergaser bis auf die passende Düse, die im Lieferumfang enthalten ist, nicht mal einstellen für den Anfang.

Rennt

(Modell: Keine Angabe)

Endlich ein vernünftiger Vergaser

Läuft direkt ohne Anpassungen

(Modell: Keine Angabe)

Ich habe den Vergaser in einer SR50 mit 50er Sportzylinder verbaut. Ohne weitere Einstellungen und Anpassungen funktioniert er bei mir sehr gut. Hält das Standgas und zieht sauber durch.
Auch der Schwimmer macht bei mir keine Probleme.

Hinweis: nehmt ihn vorm Einbau einmal komplett auseinander, bei mir waren quasi überall noch Metallspäne vorhanden.

Genau überprüfen!

(Modell: Keine Angabe)

Den ersten Vergaser musste ich leider wieder zurückschicken, da die Wanne völlig verzogen wahr und das Gewinde oben am Vergaser war fehlerhaft geschnitten.
Er wurde allerdings anstandslos getauscht.

Kunststoffschwimmer taugt nichts

(Modell: Keine Angabe)

Der verbaute Kunststoffschwimmer taugt so gar nicht, viel zu viel Auftrieb, daher lässt sich der korrekte Füllstand nicht einstellen. Wenn der Schwimmer am Gehäuse anstößt ist der Stand immer noch zu tief.
Ferner ist der Choke schon nach 1000km festgegammelt. Verarbeitung sonst ist top!

Top Gasannahme

(Modell: Keine Angabe)

Für meine S51 gekauft, da mein alter Vergaser nicht mehr richtig funktionierte.
Gasannahme und Einstellung ist wirklich super.

Mich hat nur gestört, dass der Stift, der den Schwimmer halt sehr viel Spiel hat und mir somit beim Einbau zwei mal der Schwimmer verklemmt ist.

Habe dann den Stift aus meinem alten DDR Vergaser genommen, dieser ging schön straff rein und der Schwimmer geht trotzdem noch leicht.

Fast so schnell wie Serie, nur mehr :-)

(Modell: Keine Angabe)

gute Verarbeitung und Einstellbarkeit
Kunsstoffschwimmer mit Mängel an der Stiftführung. Wandert gerne mal raus. Nachbiegen der AUfnahme hilft aber

Funktioniert 1A

(Modell: Keine Angabe)

Endlich nicht mehr den Dorn vom Standgas in den Gasschieber bohren

S51

(Modell: Keine Angabe)

Funktioniert sehr gut, super Ansprechverhalten

Zt Vergaser

(Modell: Keine Angabe)

Läuft nach Anpassung des Schwimmers und der Hauptdüse gut.

Grundeinstellung ist sehr schlecht

(Modell: Keine Angabe)

Habe den Vergaser als Ersatz zu meinem alten bei meiner s51 gekauft. Äußerlich hat der Vergaser eine sehr gute Qualität und sieht genauso wie der Originale aus. Die Grundeinstellung ist aber sehr schlecht, der Motor hat mal gelaufen aber inzwischen nicht mehr.

Nichts zu beanstanden

(Modell: Keine Angabe)

Gekauft hab ich den Vergasser für eine S51
Verarbeitung ist sehr gut bis auf einen abstehenden Grad, an dem ich mich auch direkt gepikst habe, Notarzt konnte mich aber retten.

Ansonsten alles grade und gut verpackt.

Top Produkt

(Modell: Keine Angabe)

Der Vergaser ist super und hat sich gut abstimmen lassen. Kann ich nur empfehlen.

Besser als das Original

(Modell: Keine Angabe)

Passt hervorragend an den leicht modifizierten Zylinder , hat sich schnell einstellen lassen und läuft sehr gut, kann man nur empfehlen.

funktioniert nur mit Anpassung

(Modell: Keine Angabe)

am Stino S 51 Motor nicht vernünftig zum laufen bekommen- Antwort von ZT" bau den Luftfilter um".. -gerade das wollte ich nicht
als einfacher Ersatz für den BVF von mir nicht zu empfehlen
Schwimmernadelventil ist ein Katastrophe, 3 Klemmer auf 10 Km

Sehr zu empfehlen

(Modell: Keine Angabe)

Ich habe diesen Vergaser bereits an meiner S51 verbaut und nun habe ich ihn einem Freund empfohlen und eingebaut.
Wartungsarmer Vergaser:
Vorm bzw. während des Einbaus habe ich:
Die 72er Düse eingesetzt (Standard)
Die Schwimmereinstellung kontrolliert
die Züge eingestellt
und dem Leerlauf auf Grundeinstellung gebracht.
Die Karre sprang sofort an. Anschließend habe ich den Motor warm gefahren und den Leerlauf eingestellt.
Die gesamte Saison und bis jetzt springt das Moped beim ersten Kick an - kein nachregulieren, keine Ausfälle.

Nun habe ich bei der S51 meines Freundes einen weiteren verbaut und auch hier springt die S51 direkt beim erten Kick an.

Beim Einfummeln des Gasschiebers ist zu empfehlen den Zug vom Gasgriff zu lösen, um mehr Spielraum zu haben. Das Einfummeln beim ZT16N1-11 ist etwas schwieriger, da die Nadel, wie auch das Blech nicht verbunden sind und leicht herausfallen...

Empfehlenswerter warmungarmer Vergaser!

In Verbindung mit Originalmotor und Filter nicht ganz passend

(Modell: Keine Angabe)

Leider lief meine Schwalbe weniger gut.
Nach Quertauschen diverser Teile und dem Wechseln der Hauptdüse, tauschte ich die verbaute 265er Nadeldüse gegen die Originale 215er. Seitdem verbessertes Fahrverhalten.

Super Upgrade

(Modell: Keine Angabe)

Super Vergaser. Erstmal ist er schon Voreingestellt und lief sofort. Musste für mein Setup eine andere aber mitgelieferte HD verwenden und jetzt läuft er reibungslos. kann ich uneingeschrenkt empfehlen. ist sehr gut verarbeitet!

Vergasser

(Modell: Keine Angabe)

Hat bei mir an der s51 nicht so gut geklappt

Top Ding

(Modell: Keine Angabe)

Schöner durchdachter Vergaser!!!

Sehr gut

(Modell: Keine Angabe)

Bin sehr überrascht, wie schnell der Versand war. Motor hört sich direkt viel besser an und man hat auch irgendwie in viel besseres Fahrgefühl.

Muss man haben.

(Modell: Keine Angabe)

Dieser Vergaser ist von der Einstellbarkeit, Dichtheit und Gasannahme das beste was ich je hatte. Dranbauen, antreten, luftschraube kurz einstellen, nadel eins runter hängen und losfahren. Wahnsinn. Nur zu empfehlen. Gekauft für einen ZT S51 Stage 1.

Bis jetzt ok

(Modell: Keine Angabe)

Die Verarbeitung ist gut, die Dichtflächen sind sauber und die Gewinde in Ordnung. Die silberne Beschichtung des Schiebers hat nach 200km schon die ersten leichten Kratzer, darunter ist eine kupferfarbene Beschichtung, aber bis jetzt auch nicht weiter schlimm.

Beim Schwimmer einstellen habe ich mich anfangs nach den Standardmaßen gehalten, aber der Schwimmerstand ist mit dem Kunststoffschwimmer aufgrund der besseren Schwimmeigenschaften etwa 2-3 mm tiefer einzustellen (27,5mm bei nicht eingedrückter Feder) ansonsten läuft der Motor im Vergleich fetter. Anfangs war meine Zündkerze (bei 75er HD auf Stino Zylinder) Pechschwarz, nach dem Schwimmerstand senken um 3mm war sie Rehbraun!
Die lange 35er Leerlaufdüse war für meinen Motor zu Fett ausgewählt, habe mir noch schnell eine lange 30er Leerlaufdüse bestellt und die Leerlaufluft-Regulierschraube ist momentan nur noch 3 Umdrehungen rausgedreht.

Unterm Strich ist der Vergaser leistungstechnisch nicht besser als ein normaler 16N1 aber dafür etwas zuverlässiger wenn die Verbesserungen halten was sie versprechen.

Vergasertest

(Modell: Keine Angabe)

Wurde für eine S51 gekauft,Montage sehr simpel...wie ein Vergaser halt
Das einzige was ich bemängel ist der halte Bolzen für den Schwimmer,der löst sich

Guter Vergaser

(Modell: Keine Angabe)

Schwimmerbolzen leider etwas sehr lose beim Düsenwechsel. Ansonsten sehr zufrieden. Einbau hat leicht geklappt.

Super Vergaser

(Modell: Keine Angabe)

super Vergaser, funktioniert bestens an meiner S51

Ok mit Einschränkungen

(Modell: Keine Angabe)

Schwimmerbolzen ist viel zu lose und musste nachgearbeitet werden. Leerlaufregukierungsschraube etwas zu kurz.

Ansonsten ok.

Läuft sauber

(Modell: Keine Angabe)

Mein alter Vergaser war reif für den Schrott deswegen hab ich mir den Vergaser bestellt läuft sauber und schön ruhig

Na ja

(Modell: Keine Angabe)

Optisch erst mal ganz gut. Aber der Gasschieber war im Vergaser "festgebacken" ,lies sich nicht rausschieben, nur mit Zange. Die Messingnadel war korrodiert und dadurch in der Düse fest. Musste diese dann wieder blank machen. Hätte das von ZT Tuning so nicht erwartet. Hab ihn so noch nicht ausprobieren können. Hoffentlich geht er so noch.

Zuverlässigkeit

(Modell: Keine Angabe)

Diesen Vergaser habe ich mir zugelegt weil ich die Idee eines Plastikschwimmers interessant finde! Er bringt rein gar nix an Geschwindigkeit, allerdings erhoffe ich mir saubere Ansaugluft , was dem Zylinder zu gute kommt und etwas mehr Zuverlässigkeit durch den Plastikschwimmer!

Mehr Bewertungen anzeigen