BVF Vergaser 16N3-4 - Simson S51, S53
BVF
49,09 €
Preisinformationen
Martin
Top Nachbau-Vergaser
Eingebaut, etwas nachjustiert und läuft. Ein Muss für jeden Neuaufbau und wesentlich besser einstellbar als der 16N1.
1 - 10 von 70 Bewertungen
Martin
Eingebaut, etwas nachjustiert und läuft. Ein Muss für jeden Neuaufbau und wesentlich besser einstellbar als der 16N1.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Sebastian Stefan
Der Vergaser kam sehr gut verpackt bei mir an. An der äußeren Optik gleicht er dem Original absolut. Die Fläche des Flansches hat kleine Kerben, in diesem Bereich sind die DDR-Orginale besser bearbeitet. Den Vergaser habe ich zerlegt, habe in der Vergaserwanne Späne gefunden. Die Düsen und Kanäle waren frei und gut verarbeitet. Die Teillastnadel hing in Kerbe 5 anstatt in 4. So wie er voreingestellt war funktionierte er bei mir nicht. Die verplombte Schraube war fast vollständig geschlossen. Habe die Grundeinstellung hergestellt und nach dem Warmfahren feinjustiert. Jetzt läuft er problemlos. Standgas hält er auch. Bin zufrieden :-)
Ist diese Bewertung hilfreich?
Jasper
Der Vergaser lässt sich nicht so leicht einstellen, man sollte gut Zeit investieren.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Hannes
Ich dachte, der Sparvergaser könne nicht so schlimm sein, aber ich habe mich geirrt. Er ist einfach grauenhaft, ein absolut beschissenes System zur Einstellung des Vergasers plus nicht zugängliche Schrauben durch PLASTIK-PLOMBEN.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Karsten
Die Qualität ist super gut. Man kann den Vergaser aber leider nicht ohne weiteres einbauen, weil der Schwimmerstand nicht stimmt und die die verplombte Schraube für das Standgas zu mager eingestellt ist.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Christoph
Guter Serienvergaser für die S51. Schwimmer etc musste natürlich trotzdem eingestellt werden, zudem hatte ich große Kämpfe auszufechten um ein einigermaßen sauberes Standgas hinzubekommen sowie ein sauberes und flottes Starten einzustellen. Hier war von Werk aus einfach alles verstellt. Keine Ahnung was hier Aussagen "jeder Vergaser wird einzeln auf einem Prüfstand kontrolliert" zu bedeuten haben - aber es wird ja auch nicht gesagt, was genau kontrolliert wird. Fairerweise muss ich aber auch sagen: der alte und originale Sparvergaser war noch zickiger. Seitdem allerdings alles eingestellt ist, habe ich keine nennenswerten Probleme mehr gehabt.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Lukas
Toller Vergaser. Die Verarbeitung wirkt hochwertig. Auch konnte dieser nach den Herstellerangaben sehr gut eingestellt werden. Ob sich eine Verbrauchsreduzierung einstellet im Vergleich zum 16n1-11 werde ich erst noch sehen.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Rainer
Sehr guter Serienvergaser für die S51. Keine Produktionsrückstände oder sonstige Fehler. Schwimmer sollte natürlich nochmal passend zum Fahrzeug eingestellt werden.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Mike
Er funktioniert halt einfach ohne groß Einstellarbeit. Einbauen, starten und minimal Einstellen.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Ralph
Ja was soll man sagen, iss halt ein ordentlicher Vergaser, gut voreingestellt, einbauen und los gehts. Bin zufrieden
Ist diese Bewertung hilfreich?
Wichtige Merkmale & Eigenschaften
Merkmal | Eigenschaft |
---|---|
Passend für Fahrzeughersteller
|
Simson |
Passend für Fahrzeugtyp
|
S51 , S53 |
Typ
|
16N3-4 |
MZA Meyer-Zweiradtechnik GmbH
Zeppelinstr.1
Wareneingang MGN
98617 Meiningen, DE
Kontakt
Hersteller | Modellreihe | Modell | Zeichnung | Position | Zeichnung öffnen |
---|---|---|---|---|---|
Simson
|
S-Reihe | S50 | Vergaser 16N3 | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
S-Reihe | S51 | Vergaser 16N3 | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
S-Reihe | S53 | Vergaser 16N3 | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
S-Reihe | S70 | Vergaser 16N3 | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
S-Reihe | S83 | Vergaser 16N3 | 1 | Zeichnung öffnen |
Name | Typ | Dateityp | Dateigröße | Zeichnung öffnen |
---|---|---|---|---|
BVF Vergaser Begleitheft 16N3 | Bedienungsanleitung | 2930.2 kB | Herunterladen |