SIMSON
853,76 €
Preisinformationen
853,76 €*
Motor 50ccm
- 4-Gang
- 60km/h
- Farbe: Silber, lackiert
- Laufbuchse Ø46mm
- Motorgehäuse auf Präzisionsbohrwerk bearbeitet
- mit Motornummer
- mit gekennzeichneten Gehäusehälften
- ohne Antriebsritzel und Befestigungskrallen für die Grundplatte
- ohne Lichtmaschine und Vergaser
Hinweis:
Der Einbau des Motors und alle Wartungsarbeiten innerhalb der Garantiezeit (24 Monate / 10000 Kilometer) müssen grundsätzlich durch einen von MZA autorisierten Servicepartner erfolgen.
Die fachmännisch durchgeführten Inspektions- und Wartungsarbeiten dienen der Funktionssicherheit und müssen im Serviceheft (Montagenachweis) lückenlos dokumentiert werden.
Das Serviceheft dient als Nachweis und ist bei einer Rücksendung von Motoren zwingend mitzuliefern.
Dies sind Voraussetzungen zur Erhaltung des Garantieanspruchs gegenüber MZA.
Wichtige Merkmale & Eigenschaften
1 - 10 von 36 Bewertungen
Der Motor wurde gut verpackt und auch schnell geliefert, es war optisch auch sehr schön und keine Kratzer. Er wurde von einer Werkstatt ein- und ausgebaut und auch getestet. Leider machte der dritte Gang Probleme, sodass ich ihn zurückschicken musste. Der Motor wurde zurückgeschickt und ich habe nach langer Zeit auch mein Geld wiederbekommen. Aber auf den Ein- und Ausbaukosten bleibe ich sitzen, bei mir 65,00 €.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Da mein alter Motor langsam an die Grenzen kam nach 30 Jahren ohne Wartung. Ich auch keine Zeit hatte ihn zu regenerieren da ich den Roller täglich brauche habe ich mir diesen hier gekauft. Motor kam sehr gut verpackt. Die Qualität ist wirklich sehr gut fahre ihn seit 3500km ohne Probleme. Einziges Manko ist der Preis, der ist meiner Meinung nach etwas zu hoch aber das ist ein persönliches Problem. Ansonsten top weiter so.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Mir war bekannt das beim Zylinder der Ein u. Auslasskanal und die Überströmer die Kanten nicht gebrochen waren und habe dies getan. Der Motor läuft wunderbar und sehr ruhig. ABER die Dichtungen (Papierdichtungen, am Ritzel und Seitendeckel Kupplungseite) die an dem Motor mit verbaut worden sind, sind nicht die besten. Nach ca. 300km fing es an unten am Motor feucht zu werden mit leichtem Tropfen. Werde demnächst die Dichtungen tauschen.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Der Motor läuft super. Zum Glück hatte ich vorher den Zylinder abmontiert, weil ich die Kanten der Überströmkanäle brechen wollte. Dabei fiel auf, das der Hersteller den Sicherungsring vom Kolbenbolzen vergessen hatte. Sowas kann den Motor zerstören!
Ist diese Bewertung hilfreich?
Habe den Motor für einen Aufbau einer S51-Enduro bestellt, Habe die Dichtungen gegen Kautasit-Dichtungen ausgetauscht, Zylinderkopf ist nicht entgratet, dies müsste man bei Montage ggfs. noch machen, ansonsten Top und klare Kaufempfehlung!
Ist diese Bewertung hilfreich?