Produktinformationen "Set: Tuningzylinderset MT60, 2-Kanal, mit NPC-Beschichtung, Ø42 mm, M500 - S61 60ccm"

Set: Tuningzylinder MT60, mit Kolben

DER verbesserte Nachfolger vom RESO LT60 - Einer der leistungsstärksten 2-Kanal-60cm³-Alu-Zylinder für M500-Motoren - Spitzenleistung bis 8 PS!

- Tuningzylinder aus Aluminium
- deutlich verringertes Gewicht gegenüber Zylinder mit Grauguss-Buchse
- geringere Reibung zwischen Laufbuchse und Stahl-Kolbenring (1 mm)
- wesentlich verbesserte Wärmeableitung, dadurch hohe thermische Stabilität
- hohe Verschleißfestigkeit durch hochbelastbare Nickelsiliziumkarbit-Beschichtung (NPC)
- gleichmäßigere Wärmeausdehnung zwischen Zylinder und Kolben
- Ein-Ring-Tuningkolben (1 mm-Stahlring) mit MoS2-Einlaufbeschichtung zur Erhöhung der Notlaufeigenschaften
- hohe Laufruhe durch trapezförmigen Auslasskanal und weiteren Verbesserungen im Detail
- Kaum Mehrverbrauch an Kraftstoff durch die effiziente und moderne Gestaltung der Spülkanäle
- konstruiert für Serienhub von 44 mm
- Laufbuchse außen: Ø46mm
- Überstand ca. 12mm
- einbaufertiges Zylinderkit mit Kleinteilen

- Detailverbesserungen in der Gesamtkonstruktion - im Vergleich zum RESO LT60
- qualitative Verbesserungen und hohe Verfügbarkeit - im Vergleich zum RESO LT60
- perfekt fahrbar mit Originalkomponenten - eine größere Hauptdüse 0,75 (Artikelnr. 10002646) wird jedoch empfohlen
- Bei der Entwicklung des MT60-Zylinders wurde das Hauptaugenmerk darauf gelegt, ein breites Leistungsband bei einer starken Höchstleistung zu erhalten, ohne die Fahrbarkeit aus dem "Drehzahlkeller" zu verringern.
- Erhöhung der Motorleistung durch das moderne Kanaldesign, bei fast gleicher Drehzahl:
- Hohe Spitzenleistung von 8 PS (Kurbelwelle) bei ca. 7800 U/min - gemessen mit Leistungsprüfstand Amerschläger P4 durch Firma Amerschläger!
- sehr breites Leistungsband

Einbauhinweise:
- Unbedingt Ringspalt Kolbenring (Kolbenringstoß) vor Einbau kontrollieren und ggf. anpassen! - Der Ringspalt sollte bei mindestens 0,15 mm liegen!
- Zylinder und Kolben vor Einbau auf mögliche Verunreinigungen/ Späne kontrollieren und diese entfernen - besonders im Bereich der Überströmkanäle/ Zylinderlaufbahn
- Reibflächen vor Einbau etwas mit Zweitakt-Öl benetzen
- Das gesamte Luftfiltersystem und der Luftfilter, die Auspuffanlage und das Kurbelgehäuse müssen vor Einbau sauber und gereinigt sein, um Schäden durch vorhandene Verschmutzungen zu vermeiden!
- Passenden Zylinderkopf mit einem Brennraumdurchmesser von 42mm verwenden! Wir empfehlen unseren Tuningzylinderkopf Artikelnr. 10002437.

Hinweise:

  • Bei der Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erlischt die Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges! Eventuell kann eine Einzelabnahme die Eintragung in die Fahrzeugpapiere bewirken.
  • Bitte beachte bei Reklamationen, dass dringend der Einbaunachweis einer Fachwerkstatt benötigt wird.
    Der Hersteller verlangt diesen Nachweis im Fall einer Reklamation, um Einbaufehler bei der Montage ausschließen zu können.
    Es darf nur das vom Hersteller freigegebene Öl verwendet werden!

Kundenbewertungen

Bewerte jetzt dieses Produkt und erhalte bis zu 135 Bonuspunkte.

Im Menüpunkt Bewertungen in deinem Kundenkonto findest du alle gekauften Produkte, für die du eine Bewertung abgeben kannst. Mehr Infos zum Bewertungsprozess findest du hier.

0/5, basierend auf 0 Bewertungen

0%
0%
0%
0%
0%

Produktdetails

Wichtige Merkmale & Eigenschaften

Merkmal
Anzahl Kolbenringe
Eigenschaft
1
Durchmesser in mm
Eigenschaft
28
Einlasskanal in mm
Eigenschaft
16
Hubraum in ccm
Eigenschaft
60
Material
Eigenschaft
Aluminium
Variante
Eigenschaft
2-Kanal
Ø Laufbuchse
Eigenschaft
46mm

Verantwortlicher Hersteller :

ML-Megu

MZA Meyer-Zweiradtechnik GmbH

Zeppelinstr. 1

Wareneingang MGN

98617 Meiningen, DE

Zubehör

Zündkerze M14-260 BERU Isolator Spezial

BERU | 10001846 Zündkerze M14-260 BERU Isolator Spezial

4.9

4,00 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage
Führungsdorn für Ø12mm-Kolbenbolzen - EV33 - für Simson

AKF | 10011559 Führungsdorn für Ø12mm-Kolbenbolzen - EV33 - für Simson

5.0

6,43 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage
-9%
Änderungsabnahme erforderlich
Set: Tuningzylinder LT60 komplett, mit Ø42mm Kolben und Zylinderkopf - S61 - 60ccm

ML-Megu | 10076903 Set: Tuningzylinder LT60 komplett, mit Ø42mm Kolben und Zylinderkopf - S61 - 60ccm

5.0

225,46 € 248,01 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage
-7%
Änderungsabnahme erforderlich
Tuningzylinderkopf 60ccm, made in Germany - Simson S51, S53, SR50

ML-Metallguss Leipzig | 10002437 Tuningzylinderkopf 60ccm, made in Germany - Simson S51, S53, SR50

4.7

38,20 € 40,96 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage
Düse für BVF Vergaser 75

BVF | 10002646 Düse für BVF Vergaser 75

4.9

1,96 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage
BVF Vergaser 16N1-11 - Simson S51, S70

BVF | 10002695 BVF Vergaser 16N1-11 - Simson S51, S70

4.8

50,76 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage
ADDINOL Mischöl "High Speed 2T" Rennsport-Öl, Flammpunkt >270°C - 1l

ADDINOL | 10038996 ADDINOL Mischöl "High Speed 2T" Rennsport-Öl, Flammpunkt >270°C - 1l

4.9

12,50 €
Lieferzeit: 1 - 2 Tage