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Oil seal 20x47x07, brown - for Simson S51, KR51/2 Schwalbe, SR50 - MZ ETZ125, ETZ150

Oil seal 20x47x07, brown - for Simson S51, KR51/2 Schwalbe, SR50 - MZ ETZ125, ETZ150

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Mario / 9 Jul 2020
Wie in den anderen Bewertungen bereits geschrieben, Erneuerung einiger Simmeringe am SR50 getauscht. Hier die Vape mit Abzieher runter genommen und alten Dichtring...

Article characteristics

Material: Fluorkautschuk
Farbe1: Braun
Innendurchmesser in mm: 20
Außendurchmesser in mm: 47
Breite in mm: 7
passend für Fahrzeugtyp: ETZ 125, ETZ 150, KR51/2 Schwalbe, S51, S53, S70, S83, SR50, SR80
Baugruppe: Motor & -teile
passend für Fahrzeughersteller: MZ, Simson
Shipping weight: 0,019 kg

Description

Oil seal 20x47x07, brown


- Material: Fluorocarbon rubber (FPM,FKM,Viton®
)- with
double lip- used on

the right crankshaft-



at MZ ETZ125, ETZ150 from 1990 on

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(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: Not specified)

Vor dem Einbau reinigen und entfetten.

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Dichtlippen mit Fett einstreichen um Trockenlaufen zu vermeiden.

(Model: KR51/2 Schwalbe)

Man sollte nur drauf achten, das Motorgehäuse richtig zu reinigen um ein Herausrutschen des Ringes zu vermeiden!

(Model: S51)

Die Wellen und die Doppellippen gut einölen vor der Montage, der äußere Sitz sollte Fettfrei sein.

(Model: S51)

Ein bisschen Zweitaktöl an die Innere Lippe erleichtert den Einbau.

(Model: S51)

Beim einsetzen des Wellendichtringes verwende ich immer etwas Dichtmasse, damit der Ring an Ort und Stelle bleibt.

(Model: S51)

Die Innenseite! (Auf keinesfall außen!) leicht mit Öl einschmieren, dies erleichtert den Einbau erheblich. Dafür kann zusätzlich eine ausreichen große Nuss mit Hammer verwendet werden. Durch leichte gleichmäßige Schläge ist ein erfolgreicher Einbau garantiert.

(Model: KR51/2 Schwalbe)

Die inneren Lippen etwas mit Öl/Fett benetzen, damit der Verschleiß verringert wird. --> Gummifutt geht nie kaputt :-) Außen muss alles trocken sein, damit der WeDiRi nicht raus rutschen kann.

(Model: S51)

Die Innenseite vom Simmering vor Einbau einölen

(Model: Not specified)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: S51)

Mit dem Schonhammer-Stiel drücke ich sie ein. Gerade bei dem linken unter dem Primärritzel läuft man nicht Gefahr den Welli bis ans Lager zu drücken.

(Model: S51)

Die Dichtlippen bei der Montage immer einölen

(Model: S51)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: S51)

(Model: S51)

Vor der Montage die Doppellippen etwas mit Fett bestreichen, damit die Welle nicht gleich trocken auf dem Ring läuft und diese Teile dadurch verschleißen.

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Wenn sich der Wellendichtring nicht so einfach eindrücken lässt, kann man sich eine Nuss und einen Gummihammer zur Hilfe nehmen.

(Model: Not specified)

(Model: S70)

(Model: Not specified)

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Brand: LYO Item no.: 10001988
Oil seal 20x47x07, blue - Simson S51, KR51/2 Schwalbe, SR50 - MZ ETZ125, ETZ150
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Manufacturer Model series Model Drawing Position
Simson S-Reihe S51 Motorengehäuse rechts 23 Open drawing
Simson S-Reihe S53 Motorengehäuse rechts 23 Open drawing
Simson S-Reihe S70 Motorengehäuse rechts 23 Open drawing
Simson S-Reihe S83 Motorengehäuse rechts 23 Open drawing
Simson SR50-Reihe SR50 Motorengehäuse rechts 23 Open drawing
Simson SR50-Reihe SR80 Motorengehäuse rechts 23 Open drawing
Simson Schwalbe-Reihe KR51/2 Schwalbe Motorengehäuse rechts 23 Open drawing
Simson DUO-Reihe Duo 4/2 Motorengehäuse rechts 23 Open drawing
Simson weitere Modelle MS50 Motorengehäuse rechts 23 Open drawing
Simson weitere Modelle SD 25/50 Motorengehäuse rechts 23 Open drawing
MZ ETZ-Reihe ETZ 125 Gehäuse für Frischöldosierung 3 Open drawing
MZ ETZ-Reihe ETZ 150 Gehäuse für Frischöldosierung 3 Open drawing