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Float housing transparent, for BVF carburetors 16N1, 16N3, 19N1, 21N1

Float housing transparent, for BVF carburetors 16N1, 16N3, 19N1, 21N1

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Thomas Karl / 4 Apr 2021
Schön zu sehen, dass die Aufhängung des Vergaser-Oberteils für den Schimmer etwas verschlissen ist und hängt. Man sieht schön, ob der Schwimmer sauber schließt oder...

Article characteristics

Baugruppe: Motor & -teile
Shipping weight: 0,052 kg

Description

Float housing for BVF carburetor


- made of impact resistant special plastic-
permanently fuel resistant, not only suitable for float level adjustment-
no clouding, does not become milky (Motul 800 resistant)
- with brass threaded inserts M4 for secure mounting-
temperature and shape resistant up to 150°C-
flat sealing surface, wide enough for best sealing effect-
pre-set with nozzle 50 or 60, normally replaceable-
Made in GermanyNote

:
For older or extremely cheap carburetor models, the sealing surface should be checked beforehand.
Carburetor pan best in advance without seal to the carburetor hold and check evenness.
The plastic pan cannot compensate for unevenness!
We recommend to use a new carburetor bowl gasket!
Tighten screws from contact screw head a maximum of 1/4 turn.













Notes

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Customer reviews

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(Model: Not specified)

(Model: S51)

(Model: S51)

Vergasser komplett ausbauen

(Model: Not specified)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: Not specified)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: S51)

Nicht zu fest anzihen da sich das gehäuse sonst verzieht

(Model: S51)

(Model: Not specified)

Die Schrauben vorsichtig anziehen. Gummi Dichtung verwenden.

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: Not specified)

Die Schrauben behutsam anziehen!

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: S51)

Die Schrauben am Vergaser nicht zu fest anziehen es kann sich das Gehäuse verziehen.

(Model: S51)

Wie schon beschrieben vorsichtig anziehen, neue Dichtung verwenden.

(Model: KR51/2 Schwalbe)

Schrauben nur wie beschrieben anziehen, da ansonsten Bruchgefahr droht.

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Vorsichtig die Schrauben anziehen und eine neue Dichtung verwenden

(Model: Not specified)

(Model: S51)

Habe das Teil bei einer längeren Tour verwendet und es hat mir bei der Fehlersuche geholfen, da das Thema Spritversorgung schnell ausgeschlossen werden konnte.

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: S51)

Das Schwimmergehäuse ist aus Plexiglas mit eingelassenen Gewindemuttern. Also bedacht beim Anziehen der Schrauben.

(Model: S50)

Gleich eine neue Dichtung mit bestellen dann wird es 100% dicht. Vergaser vorm verbauen der wann auf palahnheit der Dichtfläche prüfen.

(Model: S51)

(Model: S51)

Achtung beim montieren vorsichtig über Kreuz die Schrauben anziehen. Maximal etwas mehr wie Handfest so ca. 5Nm.

(Model: S51)

(Model: S51)

Trotzdem nach wie vor vorsichtig beim anziehen. Dicht wird es trotzdem.

(Model: S51)

(Model: S50)

Einbauanweisung sollte man beachten

(Model: S51)

(Model: Not specified)

Aufpassen beim Schrauben anziehen! Nicht übertreiben und maximal eine 1/4 Umdrehung wie es in der Beschreibung steht.

(Model: S50)

(Model: S51)

Ich habe Gutes und Schlechtes davon gehört. Die Dichtigkeit soll nicht gut sein. Das wollte ich selber testen und habe zusätzlich eine neue Vergaserdeckeldichtung aus Gummi bestellt. Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem transparenten Vergaserdeckel.

(Model: SR4-2 Star)

Vllt noch mit bunter LED Beleuchtung ... hab es bei nem Kumpel gesehen, sieht sehr gut aus

(Model: S51)

(Model: S51)

Die Vergaserdichtfläche muss an die Wanne angepasst werden und sollte nicht kippeln beim auflegen.

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Schrauben vorsichtig anziehen und anschließend überprüfen ob alles dicht ist

(Model: S51)

(Model: S70)

(Model: S51)

Die Einbauanleitung genau befolgen.

(Model: S51)

(Model: S51)

Bei der Montage verrutscht ganz gern die Dichtung Nach Verbauen der Schwimmerkammer noch mal den Sitz der Dichtung prüfen

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: S51)

(Model: S50)

(Model: S50)

(Model: S51)

(Model: S51)

Ideal zum Aufbau eines Vergaserprüfstand . Bei mir fest installiert an der Wand mit weiteren Zubehör. Jetzt können die alten Vergaser wieder instandgesetzt werden, sehr nachhaltig.

(Model: Not specified)

Schwimmerstände (zb. 8 +/-1mm für 16N1-11) direkt auf der Vergaserwanne markieren. Das spart zeit.

(Model: Not specified)

Schrauben müssen zum prüfen nicht stark angezogen werden. Oben einen Strich bei 7 und 8 mm mit Edding machen.

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: SR4-2 Star)

(Model: S51)

(Model: S51)

Vorsichtig anziehen, damit das Glas/Plastik nicht kaputt geht

(Model: S51)

Seid vorsichtig verkratzt leicht

(Model: S51)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

Bei Dauerhafte Montage die Dichtheit auf jedenfall vorher prüfen - neue Wannendichtung vorrausgesetzt.

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Die Schrauben leicht anziehen reicht tatsächlich aus

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AKF's response:

Hey Leon, um Undichtigkeiten vorzubeugen, sollte immer die Dichtung mit erneuert werden (siehe Zubehör).

(Model: Not specified)

AKF's response:

Hey Maurice, vielen Dank für dein Feedback. 😊

Die Transparenz des Gehäuses wurde durch Optimierung um weitere 3% erhöht 🔝, jedoch ist eine Transparenz von 100% technisch leider nicht möglich. Die angesprochenen Lufteinschlüsse sind im eigentlichen Sinn keine. Es handelt sich um Materialanhäufungen, die ausschließlich an den Laschen auftreten. 

(Model: Not specified)

AKF's response:

Hallo Torsten. Um Undichtigkeiten zu vermeiden empfehlen wir deshalb, eine neue Vergaserwannendichtung (Art. 10066245)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

AKF's response:

Hey Rene. Um Undichtigkeiten zu verhindern, sollte die Vergaserdeckeldichtung immer mit erneuert werden (siehe Zubehör) 😊

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

AKF's response:

Eine krumme/unebene Dichtfläche am Vergaser kann auch eine Dichtung nur begrenzt ausgleichen. Deshalb sollte vorher, wie im Hinweis angegeben, der Vergaser unbedingt geprüft werden. :-) 

(Model: Not specified)

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Manufacturer Model series Model Drawing Position
Simson S-Reihe S50 Vergaser 16N1-11 18 Open drawing
Simson S-Reihe S50 Vergaser 16N3 30 Open drawing
Simson S-Reihe S51 Vergaser 16N1-11 18 Open drawing
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Simson S-Reihe S83 Vergaser 16N3 30 Open drawing
Simson Schwalbe-Reihe KR51/2 Schwalbe Vergaser 16N1-12 16 Open drawing