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Clutch cover gasket made of chewing gum 1,0mm thick, engine type M500/700 - for Simson S51, SR50, SR80, S53, S70, S83, KR51/2 Schwalbe, DUO 4/2

Clutch cover gasket made of chewing gum 1,0mm thick, engine type M500/700 - for Simson S51, SR50, SR80, S53, S70, S83, KR51/2 Schwalbe, DUO 4/2

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  • 4052309299247

Lothar / 28 Dec 2021
Ich bin nun schon sehr lange begeistert von den Dichtungen aus Kautasit, welche ich auch bereits mehrfach über AKF bezogen habe. Die Dichtungen weisen eine...

Article characteristics

passend für Fahrzeugtyp: Duo 4/2, KR51/2 Schwalbe, S51, S53, S70, S83, SR50, SR80
Baugruppe: Motor & -teile
Material: Kautasit
passend für Fahrzeughersteller: Simson
Shipping weight: 0,013 kg

Description

Side cover gasket from Kautasit 1,0mm thick, engine type M500/700 - for Simson S51, SR50, SR80, S53, S70, S83, KR51/2 Schwalbe, DUO 4/2



- Gasket for clutch cover-
Tuning version, allows adjustments/cutting to machined engine cases/cylinders-
Material: Kautasit AF400-
AF 400 is an asbestos-free gasket material based on aramid fiber-
Material thickness: 1.0mm-

Product properties of Kautasit AF400





:






- Compressibility/compression 7-14%-
Springback less than 50%-
Gas permeability less than 0.05 mg/(s*m)
- Temperature resistance up to 250C°-
Oil, gasoline and acid resistant-

Leaky & dripping engines are a thing of the past with Kautasit-
Highest fitting accuracy-
Manufactured according to newly created design drawing, no comparison to other gaskets-
Quality, which has already proven its excellent properties in GDR times-








No









comparison to paper or cardboard gasketsNote

: Engine case not included in delivery


















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(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: S51)

(Model: S51)

Ihr könnt euch das Kleben bei halbwegs intakten Dichtflächen echt schenken…

(Model: Not specified)

(Model: S51)

aufpassen das dichtfläche sauber ist und die dichtung nicht zerreist

(Model: S51)

Dichtung vor Einbau leicht mit Öl benetzten, dass Sie besser am Motorgehäuse fixiert werden kann.

(Model: S51)

(Model: S51)

Mit Dichtmasse wird definitiv dicht

(Model: SR50)

(Model: Not specified)

(Model: S51)

(Model: S51)

Dichtung vor Einbau mit Öl beschmieren.

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

Bei der Montage darauf achten, dass die Dichtung ordentlich drauf sitzt und beim Anschrauben nicht verrutscht. Dann wird es auch ordentlich dicht.

(Model: S51)

Beim Einbau mit etwas Fett anhaften, so verrutscht die Dichtung nicht beim verschrauben. Vorher natürlich die Dichtflächen ordentlich reinigen.

(Model: S51)

Lieber etwas mehr Geld für Kautasit-Dichtungen ausgeben, wie ein paar Cent für Papier! Lohnt sich!

(Model: Not specified)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: S51)

In Verbindung mit einer Dichtmasse hält es ewig Dicht und so lässt es sich auch einfacher montieren, weil die Dichtung besser am Motor klebt.

(Model: SR50)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: S51)

Bei einer erneuten Demontage des Kupplungsdeckels aufpassen, dass man die Dichtung nicht zerreißt.

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Beim einbau die Dichtung möglichst Ölfrei halten

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Top geeignet für Glasdeckel oder leicht beschädigte Dichtflächen um Unebenheiten auszugleichen

(Model: S51)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: S51)

Kaufen auf jeden Fall top Teile

(Model: S51)

Deckel und alle Oberflächen gut von ölresten befreien.

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: SR80)

Vor Einbau die Dichtung leicht mit öl benetzen

(Model: S51)

(Model: SR50)

(Model: S51)

(Model: SR50)

Dichtfläche schön sauber machen.

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

Dichtungsreste ordentlich entfernen und die Dichtfläche leicht aufpolieren

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Die Dichtung mit etwas Fett am Motorgehäuse fixieren um so ein verrutschen beim montieren zu vermeiden.

(Model: S51)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

Ich ziehe die Dichtflächen beim Dichtungswechsel bzw. der Demontage immer nochmal mit Schleifpapier ab.

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Keine zusätzlich Dichtmasse verwenden.

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

einmal mit feinem Sandpapier über die vorgereinigten Auflageflächen gehen, mit einem geölten Lappen die Schleifspäne entfernen, Deckel erst leicht anziehen, Dichtung ggf nachrichten und es kann nichts passieren.

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: SR50)

Wichtig ist natürlich, vorher alle alten Dichtungsreste vom Deckel- und Motorgehäuse Rand zu entfernen! Sonst wird's nicht dicht... Dabei aufpassen, das die Dichtflächen nicht beschädigt werden!

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Ich benutze einen Drehmomentenschlüssel. Die 7 Nm Anzugsmoment reichen völlig, auch ohne zusätzlichen Dichtungs-Optimierer.

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: Not specified)

(Model: S51)

Gründliche Reinigung der Gehäuse Hälften und entfernen der Reste der alten Dichtung vorausgesetzt. Ein scharfes Cuttermesser eignet sich gut.

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Kann gegebenenfalls auch mehrfach verwendet werden, hatte damit noch keine Probleme.

(Model: S51)

(Model: S51)

Bei kurzen Ölwechselinterwallen, muss man diese Kautasitdichtung nicht zwangsläufig ersetzen

(Model: S51)

(Model: SR50)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: S51)

Nur einbauen, wenn der Motor nicht demnächst geöffnet werden soll, ansonsten wird es schnell teuer.

(Model: S51)

(Model: S51)

Darauf achten, dass sie überall richtig liegt und alle Gewinde frei sind

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

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(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: SR50)

(Model: S51)

Diese Dichtung kann öfters benutzt werden, insofern nichts ab- oder eingerissen ist.

(Model: S51)

(Model: Not specified)

(Model: S51)

(Model: Not specified)

(Model: S51)

Dichtflächen vollständig von altem Dichtmaterial und Schmutz reinigen und vorsichtig versuchen eventuelle Macken und Kratzer glatt zu schleifen. Die Dichtung vor Montage mit Getriebeöl benetzen um einem langfristigen festbacken der Dichtung vorzubeugen.

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Vorher die dicht Fläche säubern und entfetten und alte Dichtungs Rückstände entfernen dann wird es auch richtig dicht.

(Model: SR50)

(Model: SR4-2 Star)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: S50)

Mit Dichtmasse einkleben

(Model: S51)

(Model: SR50)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: SR50)

Montage so wie immer, also Gehäuse und Deckel sauber machen.

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S53)

Ich setze die Dichtungen aus Kautasit immer trocken ein. Hatte bisher noch keine Probleme. Es gibt aber auch Stimmen die sagen, dass eine Kupplungsdeckeldichtung mit Öl benetzt eingebaut werden soll. Da muss sich jeder seinen eigenen Weg suchen.

(Model: SR50)

(Model: S51)

Diese Dichtung ist auf jeden Fall das Geld wert und viel besser als manch anderer "Schrott".

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: Not specified)

(Model: S51)

(Model: S51)

Bei denn Nachbau Motorgehäusen sind die Kerbstifte oftmals etwas kurz, sodass die Dichtung oft nicht von alleine hält. Wenn das der Fall ist: einfach die Dichtung mit Fett reinreiben dann klebt sie besser und dichtet fast noch besser.

(Model: S51)

(Model: Not specified)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Ruhig die 1mm Dichtung nehmen. Ist besser als die ganz dünnen. Gleicht eventuelle Unebenheiten besser aus.

(Model: S51)

(Model: SR50)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

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Simson S-Reihe S51 Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser 1 Open drawing
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