Congratulations!

You have found it! As a small gift, you will receive the following voucher code for redemption in our shop:


This voucher grants a discount of €0.00

The article was successfully added.

Locking plate for elbow nut - Simson S50, S51, KR51 Schwalbe, et al.

TOP

Locking plate for elbow nut - Simson S50, S51, KR51 Schwalbe, et al.

€2.59
incl. VAT.5, plus Shipping

Immediately available

Letter dispatch:
For delivery addresses within Germany this article can be sent by letter at a reasonable price.
Delivery time: 1 - 4 workdays.
DHL Express shipping3 (subject to surcharge):
Heute bis 14:30 Uhr per Express bestellen, garantierte Lieferung Dienstag, den 30.04.20242.
  • New
  • Replika
  • 10000292
  • 4052309034459

Jean-jacques / 21 Oct 2019
Beim Alten war die Federwirkung gänzlich verschwunden, mit dem neuen Blech hebt die Krümmermutter hervorragend und man hört wie sie beim anziehen schön über das...

Article characteristics

Ausführung: Standard
Material: Metall
Oberfläche: roh
passend für Fahrzeugtyp: KR51/1 Schwalbe, KR51/2 Schwalbe, S50, S51, S53, S70, S83, SR4-2 Star, SR4-3 Sperber, SR4-4 Habicht, SR50, SR80
Baugruppe: Auspuffanlage & -teile
passend für Fahrzeughersteller: Simson
Shipping weight: 0,001 kg

Description

safety plate


- prevents the loosening of the manifold nut at the cylinder- solid sheet material-
suitable
for original SIMSON-number: 37952This article contains the following components:
1x U10000292 Replica "unpacked" Locking plate for manifold nut Simson S51, S50, SR50, Schwalbe

Customer reviews

Rate the purchased item now and get up to 170 AKF bonus points. In the menu item Reviews menu item in your customer account, you will find all the items for which you can submit a rating.
Quality
552 Reviews
Accuracy of fit
552 Reviews
Price / Performance
552 Reviews
Expectations met
552 Reviews
Recommendation
552 Reviews
(552)
Average rating:
∅ 4.84 being based on 552 Reviews
  • 5 Stars
    (489)
  • 4 Stars
    (51)
  • 3 Stars
    (8)
  • 2 Stars
    (2)
  • 1 Stars
    (2)

Click to filter

(Model: S51)

Als zusätzlichen Halt kann ich eine Sicherungsschelle empfehlen wie auf dem Bild zu sehen ist.

(Model: S51)

kombiniert mit Sicherungsschelle für Krümmermutter einfach top und griffig!

(Model: Not specified)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: S51)

(Model: SR50)

(Model: S51)

Sollte die Spannung nicht reichen kann man das Blech sachte noch etwas nach biegen

(Model: S51)

Klare Kaufempfehlung

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: S51)

Das Sicherungsblech vor der Krümmermontage über das Zylindergewinde schieben und die Haltenasen in Position drehen. Anschließend den Auspuffkrümmer inkl. Dichtungen montieren, ggf. nach Probefahrt die Krümmermutter auf festen Sitz prüfen.

(Model: S51)

Immer Krümmerschlüssel verwenden.

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: Not specified)

(Model: S51)

(Model: S51)

Wer noch mehr halt für die Krümmermutter will kann zusätzlich noch zu Art.-Nummer: 10005760 greifen.

(Model: S51)

(Model: S51)

Materialauswahl ändern und ein funktionaleres hochwertigeres Blech anbieten. Gerne auch ein angepasster Preis. Dafür kann es häufiger verwendet werden.

(Model: S51)

Das Blech vor der Installation ruhig etwas mehr biegen. Dann sichert es auch ausreichend.

(Model: S51)

(Model: KR51/1 Schwalbe)

Wenn man ernsthafte Probleme mit einer sich ewig lösender Krümmermutter hat, findet man hier super Alternativen oder Zusatzsicherungen

(Model: S50)

Ich kann zusätzlich zum Sicherugnsblech die Sicherungsschelle für die Krümmermutter empfehlen, welche ihr auch im Shop findet. Dann habt ihr eine maximale Sicherheit.

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: S51)

Bei neuen Krümmerdichtungen den Krümmer anfangs regelmäßig nachziehen.

(Model: KR51/2 Schwalbe)

Beim Anziehen der Krümmermutter darauf achten, dass die Aussparung auf der Nase am Zylinder bleibt und sich die Sicherung nicht mitdreht.

(Model: S51)

(Model: S50)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: SR50)

(Model: S51)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: Not specified)

(Model: SR4-2 Star)

(Model: S51)

(Model: S51)

bei der Montage bitte auf den richtigen Sitz der Gutachten da sich sonst das Sicherungsblech verdrehen kann

(Model: S51)

Andere Lösung wegen sich lösender Krümmermutter versuchen.

(Model: S51)

(Model: S50)

Für noch mehr Spannung die äußeren Seiten leicht hochbiegen damit mehr Druck auf die Verzahnung der Mutter ausgeübt wird.

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: Not specified)

(Model: S51)

(Model: KR51 Schwalbe)

Eventuell noch ein bisschen zusammen biegen damit es fest sitzt. Ansonsten passt es.

(Model: S51)

Etwas nachbiegen, so hält es besser.

(Model: S50)

(Model: Not specified)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S50)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: Not specified)

(Model: S51)

(Model: S50)

In Kombination mit der Sicherungsschelle für den Krümmer, löst sich die Mutter nicht mehr.

(Model: S51)

(Model: Not specified)

(Model: S50)

Zentriernase am Zylinder beachten.

(Model: S51)

Verwende beim Einbau immer zusätzlich die Sicherungsschelle die bei AKF mit angeboten wird. Da lockert sich die Krümmermutter nicht mehr.

(Model: S51)

Würde noch die Sicherungsschelle für die Krümmermutter dazu kaufen, so geht man wirklich auf Nummer sicher.

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Leicht Nachbiegen, daher mehr Druck auf Mutter und diese löst sich nicht von alleine.

(Model: S51)

(Model: S50)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: Not specified)

(Model: SR50)

(Model: SR4-2 Star)

(Model: Not specified)

(Model: S51)

(Model: S50)

Aufpassen mit dem Blech, ist sehr scharfkantig, man kann sich sehr schnell dran schneiden

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: Duo 4/1)

(Model: Not specified)

(Model: S51)

Beim festmachen der Krümmermutter würde ich ein bisschen Schraubensicherung verwenden.

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: Not specified)

(Model: S51)

(Model: S51)

Vor dem Einbau nochmal etwas nachbiegen, dann hält es besser.

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: S51)

(Model: Not specified)

(Model: S51)

(Model: Not specified)

(Model: S51)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

Show more reviews

Exploded views

Manufacturer Model series Model Drawing Position
Simson S-Reihe S51 Auspuffanlage Enduro 28 Open drawing
Simson S-Reihe S51 Auspuffanlage Standard 20 Open drawing
Simson S-Reihe S70 Auspuffanlage Enduro 28 Open drawing
Simson S-Reihe S70 Auspuffanlage Standard 20 Open drawing
Simson SR50-Reihe SR50 Auspuffanlage 2 Open drawing
Simson Schwalbe-Reihe KR51/1 Schwalbe Auspuffrohr - Krümmer 1 Open drawing
Simson Schwalbe-Reihe KR51/1 Schwalbe Auspuffrohr - Krümmer 4 Open drawing
Simson Schwalbe-Reihe KR51/2 Schwalbe Auspuffanlage komplett 22 Open drawing
Simson Schwalbe-Reihe KR51/2 Schwalbe Auspuffrohr - Krümmer 2 Open drawing
Simson Vogelserie SR4-2 Star Auspuffrohr - Krümmer 1 Open drawing
Simson Vogelserie SR4-2 Star Auspuffrohr - Krümmer 4 Open drawing
Simson Vogelserie SR4-3 Sperber Auspuffrohr - Krümmer 1 Open drawing
Simson Vogelserie SR4-3 Sperber Auspuffrohr - Krümmer 4 Open drawing
Simson Vogelserie SR4-4 Habicht Auspuffrohr - Krümmer 1 Open drawing
Simson Vogelserie SR4-4 Habicht Auspuffrohr - Krümmer 4 Open drawing