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Dichtung aus Kautasit 1,0mm stark für Deckel zum Kupplungsdeckel - für Simson S50, Schwalbe KR51/1, SR4 Vogelserie, SR1, SR2, KR50

Dichtung aus Kautasit 1,0mm stark für Deckel zum Kupplungsdeckel - für Simson S50, Schwalbe KR51/1, SR4 Vogelserie, SR1, SR2, KR50

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Bernd / 26.06.2022
Dichtung aus Kautasit Ich habe mit den Kautasitdichtungen schon immer gute Erfahrungen gemacht. Damit bekommt man bei korrekter Montage auch wirklich alles dicht. Der etwas höhere Preis im...

Artikelmerkmale

passend für Fahrzeugtyp: KR50, KR51/1 Schwalbe, S50, SR1, SR2, SR4-2 Star, SR4-3 Sperber, SR4-4 Habicht
Baugruppe: Motor & -teile
Material: Kautasit
passend für Fahrzeughersteller: Simson
Versandgewicht: 0,004 kg

Beschreibung

Dichtung aus Kautasit 1,0mm stark für Deckel zum Kupplungsdeckel - für Simson S50, Schwalbe KR51/1, SR4 Vogelserie, SR1, SR2, KR50



- Dichtung für Deckel zum Kupplungsdeckel
- Material: Kautasit AF400
- AF 400 ist ein asbestfreier Dichtungswerkstoff auf Basis von Aramidfasern
- Materialstärke: 1,0mm

- Produkteigenschaften von Kautasit AF400:
- Kompressibilität/Komprimierung 7-14%
- Rückfederung unter 50%
- Gasdurchlässigkeit unter 0,05 mg/(s*m)
- Temperaturbeständigkeit bis 250C°
- Öl-, Benzin- und Säurebeständig

- undichte & tropfende Motoren gehören mit Kautasit der Vergangenheit an
- hohe Passgenauigkeit
- Fertigung nach neu erstellter Konstruktionszeichnung, kein Vergleich zu andern Dichtungen
- Qualität, welche schon zu DDR-Zeiten Ihre hervorragenden Eigenschaften unter Beweis gestellt hat
- kein Vergleich zu Papier- oder Pappdichtungen

Hinweis: Kupplungsdeckel im Lieferumfang nicht enthalten

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Qualität
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Passgenauigkeit
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Preis / Leistung
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Dichtet Super!

(Modell: S50)

Aus dem Deckel kamen bei mir immer Öltropfen ruas. Set der neuen Dichtug nun garnichtmehr. Kautasitdichtungen sind einfach die besten.

Kautasit Dichtung für motordeckel m53/54

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Bin zufrieden mit der Dichtung kommt zwar immernoch etwas Öl raus aber das ist nicht so schlimm

Top Produkt

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Die Dichtung hält absolut dicht und das selbst bei einer sehr abgenutzten Dichtfläche. Schon mehrere große Touren damit gefahren und keine Probleme gehabt

Beste Dichtung

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Für den Kupplungsdeckel benötigt. Nach etlichen Dichtungen endlich eine die wirklich dicht hält. Kaufe nur noch diese Dichtungen.

Dicht, dichter am dichtesten

(Modell: SR4-2 Star)

Das Material hält was es verspricht. Dichtet sehr gut ab und lohnt sich trotz des Aufpreises in jedem Fall.

Einwandfrei

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Top Verarbeitung für einen alten und schon etwas durch die Zeit gelittenen Kupplungsdeckel. Musste allerdings ein bisschen außen weg schneiden damit er genau in die Aussparung passt.

Top Dichtung

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Hab mir die 1mm starke Dichtung geholt, da ich eine 5 Lamellen Kupplung fahre und diese etwas höher aufbaut, sie dichtet gut ab und ist Passgenau gefertigt.

evtl. vorher etwas einölen, damit sie beim aufsetzen des Seitendeckels bleibt wo is sein soll

Dichtung S50 B2

(Modell: S50)

Im Zuge der Motorrevidierung habe ich die Dichtungen Kautasit genutzt. Diese sind definitiv zu empfehlen und haben eine hohe Qualität. Dagegen kommen die alten Papierdichtungen nicht an!

Mit etwas Öl haftet die Dichtung gut beim verbauen.

Dichtung Kupplungsdeckel

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Ist dicht, was soll ich mehr sagen :)

Passt ausgezeichnet und dichtet zuverlässig

(Modell: SR2)

Die Dichtung hat zwar einen etwas breiteren Rand als die Originaldichtung am SR2, passt aber wunderbar und dichtet zuverlässig ab.

Kautasit Dichtring

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Ich habe mich für das Modell entschieden, um das Gehäuse gut abzudichten und ein langlebiges Bauteil zu haben.

Gute dichtung

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Mit dieser dichtung ist der deckel endlich dicht die dichtung ist sauber geschnitten und 100% passgenau

Beim öffnen des deckels unbedingt die dichtung tauschen

Qualität stimmt

(Modell: S50)

Sehr saubere Verarbeitung kein überschüssiges Material vorhanden, was man wegschneiden müsste. Die Stärke der Dichtung entspricht auch wirklich 1mm

Vor der Montage auf richtigen Sitz der Dichtung achten!

Kupplungsdeckel-Dichtung

(Modell: S51)

... sehr dicke Dichtung, geht nicht so leicht kaputt.

Erwartungen erfüllt!

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Top. Nur noch diese! kein Siffen mehr, die Dichtung fällt beim Herausschrauben nicht gleich heraus und lässt sich mehrmals verwenden.

Der Deckel ragt mit dieser Dichtung etwas weiter heraus. Beim Star schleift (bei mir) dadurch der Schalthebel am Motor.

Dichtung aus Kautasit

(Modell: S51)

Ich habe mit den Kautasitdichtungen schon immer gute Erfahrungen gemacht. Damit bekommt man bei korrekter Montage auch wirklich alles dicht. Der etwas höhere Preis im Vergleich zu Standarddichtungen ist definitiv gerechtfertigt. Ich verwende bei allen Mopeds Kautasitdichtungen und habe das noch nie bereut. Klare Kaufempfehlung!

Dichtung leicht einölen vor Einbau

Nix tropft mehr

(Modell: SR4-2 Star)

Gute Passgenauigkeit, sitzt straff beim ersten Einbau.
Dichtleistung 100%

Alles dicht

(Modell: SR4-2 Star)

Besser als die "Billigdichtungen". Die etwas dünneren Dichtungen haben bei mir nie lange dicht gehalten. Mit dieser Dichtung scheint mir jetzt alles dicht zu sein.

Die besten Dichtungen. Nie wieder andere

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Hatte sie bei meiner ersten Schwalbe nicht verbaut und heute Probleme mit Ölverlust. Bei meinem neuen Projekt hab ich diese verwendet und der erhöhte Preis ist aufgrund der besseren Qualität absolut gerechtfertigt. Würde sie bedingungslos weiterempfehlen

Wer auf Nummer sicher gehen will kann sie auch mit Dichtmasse verbauen

Alles Dicht

(Modell: KR51/2 Schwalbe)

Genaue Passform und hält Dicht

Kautasit Dichtung

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Ich verwende nur noch Kautasitdichtungen. Die sind perfekt geschnitten und dichten wirklich ab. keine Probleme mehr mit Tropföl.

Passgenau und gutes Abdichtverhalten

(Modell: Keine Angabe)

Bislang tropf der Motor nicht. Verbaue nur noch Kautasit

"dichte" Dichtung :)

(Modell: S50)

Wenn ihr einen Ölwechsel durch den Kupplungsdeckel macht, dann tauscht unbedingt diese Dichtung gleich mit aus. Das Teil kostet fast nichts, ist super verarbeitet und hält dicht. Somit hast du keine Bauchschmerzen ob der Öldeckel auch dicht hält.

Passt super in unter den Deckel und hält bei mir absolut dicht.

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Die alte Dichtung hat getropft durch Schräglage (Seitenständer), die neue Dichtung ist super verarbeitet und kein Tropfen kam mehr durch.

Top Produkt!

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Sehr passgenau, nehme ich immer wenn der Deckel ab ist.

Gehäuse von Rückständen befreien wenn die Dichtung ausgetauscht wird

Perfekte für meine Schwalbe

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Perfekt für meine Schwalbe 3 Gang Motor. Dichtet super an es Suppe nichts mehr. Besser als jede andere Dichtung

Überzeugende Qualität

(Modell: SR4-2 Star)

Die Qualität dieser Dichtung ist hervorragend, sie sitzt haargenau im "Loch" des Deckels und dichtet trotz bestehender Unebenheit meiner Dichtflächen hervorragend, auch wenn die Schrauben nur gefühlvoll angezogen sind! Sehr zu empfehlen und wird wieder gekauft!

Klasse Dichtungen

(Modell: S50)

Ich persönlich verwende nur noch die kautasit Dichtungen. Kann sie nur empfehlen

Sehr gute Qualität

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

War auf der Suche nach einer Dichtung, bei der ich wirklich Ruhe habe. Gesucht, gefunden, seitdem kein Öl Verlust mehr.

Nummer 1 der Dichtungen

(Modell: SR4-2 Star)

Diese Dichtungen halten echt gut dicht, bis jetzt nie Probleme gehabt.

Teuer aber Gut.

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Hält besser dicht als die normalen Papier.
Kann man ruhig mehrere Male Verwenden.

Vorher beidseitig einölen.

Kautasitdichtung für Öleinfüllung

(Modell: SR4-2 Star)

Ist wirklich super dicht! Besser als die normale Dichtung.

beste Dichtung

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

bestelle immer die Kautasit Dichtungen bei AKF
sind mit die günstigsten und die Dichtungen sind die besten
die es am Markt gibt zur Verwendung ohne Dichtmittel

Dichtet den Deckel wieder ab

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Dichtung getauscht und nun ist alles dicht. Qualität super und passt.

Falls alte Dichtung Rückstände hinterlässt ,sauber machen und die neue Dichtung verbauen.

Motordeckel ist dicht

(Modell: Keine Angabe)

Motordeckel ist dicht und es läuft kein Öl mehr.