Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Schmitt Dichtungssatz "Plus" aus AFM37 + Wellendichtringe grün, Motortyp M500 - für Simson S51, SR50, S53, KR51/2 Schwalbe, DUO 4/2
21,99 €
inkl. gesetzl. MwSt.5,
zzgl. Versand
Artikel nicht verfügbar
Benachrichtige mich, sobald der Artikel wieder lieferbar ist.
- Zustand: Neu
- Marke: Schmitt
- Art.-Nummer: 10073584
- EAN: 4057237652430
Maik / 26.02.2024
Top Preis Leistung
In dem Set sind alle Dichtungen und Wellis enthalten die man braucht.
Durch die Silikonnaht hat man ein sicheres Gefühl das es dicht wird, bisher hat der Motor 500...
Artikelmerkmale
passend für Fahrzeugtyp: | Duo 4/2, KR51/2 Schwalbe, S51, S53, SR50 |
Baugruppe: | Motor & -teile |
passend für Fahrzeughersteller: | Simson |
Material: | AFM37 |
Versandgewicht: | 0,041 kg |
Beschreibung
Schmitt Dichtungssatz "Plus"
- für Motortyp M500
- aus AFM37 Dichtpapier
- kraftstoff- und ölbeständig
- mit beidseitiger Dichtlippe aus 1mm breitem Silikon
- fügt sich beim Verschrauben, gleicht somit kleine Fehlstellen aus
- inklusive Schmitt Wellendichtringe grün, mit Rückförderdrall
- Werkstoff: FKM (Fluorelastomere nach ASTM Norm)
Im Satz enthalten:
- Mitteldichtung
- Getriebedeckeldichtung
- Dichtung für Dichtkappe Abtrieb
- 1 Stück 1,5x16mm Vergaser Einlassdichtung
- 1 Stück 1,5x19mm Vergaser Einlassdichtung
- 1 Stück 1,5x21mm Vergaser Einlassdichtung
- 1 Stück 0,3mm Papier (beschichtet)
- 1 Stück 0,5mm Papier (beschichtet)
- 1 Stück FKM-Dichtung Vergaserwanne für BVF-Vergaser
- 1 Stück Schmitt Zylinderkopfdichtung für Zentrierung
- 1x Wellendichtring Schmitt FKM RD 20x30x7mm ASW (Rechtsdrall)
- 1x Wellendichtring Schmitt FKM LD 20x35x7mm ASW (Linksdrall)
- 1x Wellendichtring Schmitt FKM WD 22x35x7mm ASW (Wechseldrall)
- 1x Wellendichtring Schmitt FKM RD 20x47x7mm ASW (Rechtsdrall)
Hinweis:
Die Kennzeichnung RD (Rechtsdrall) und LD (Linksdrall) gibt an auf welcher Seite der Wellendichtring verbaut wird.
WD (Wechseldrall) kann Beidseitig verbaut werden.
- für Motortyp M500
- aus AFM37 Dichtpapier
- kraftstoff- und ölbeständig
- mit beidseitiger Dichtlippe aus 1mm breitem Silikon
- fügt sich beim Verschrauben, gleicht somit kleine Fehlstellen aus
- inklusive Schmitt Wellendichtringe grün, mit Rückförderdrall
- Werkstoff: FKM (Fluorelastomere nach ASTM Norm)
Im Satz enthalten:
- Mitteldichtung
- Getriebedeckeldichtung
- Dichtung für Dichtkappe Abtrieb
- 1 Stück 1,5x16mm Vergaser Einlassdichtung
- 1 Stück 1,5x19mm Vergaser Einlassdichtung
- 1 Stück 1,5x21mm Vergaser Einlassdichtung
- 1 Stück 0,3mm Papier (beschichtet)
- 1 Stück 0,5mm Papier (beschichtet)
- 1 Stück FKM-Dichtung Vergaserwanne für BVF-Vergaser
- 1 Stück Schmitt Zylinderkopfdichtung für Zentrierung
- 1x Wellendichtring Schmitt FKM RD 20x30x7mm ASW (Rechtsdrall)
- 1x Wellendichtring Schmitt FKM LD 20x35x7mm ASW (Linksdrall)
- 1x Wellendichtring Schmitt FKM WD 22x35x7mm ASW (Wechseldrall)
- 1x Wellendichtring Schmitt FKM RD 20x47x7mm ASW (Rechtsdrall)
Hinweis:
Die Kennzeichnung RD (Rechtsdrall) und LD (Linksdrall) gibt an auf welcher Seite der Wellendichtring verbaut wird.
WD (Wechseldrall) kann Beidseitig verbaut werden.
Kundenbewertungen
Bewerte jetzt den gekauften Artikel und erhalte bis zu
170 AKF-Bonuspunkte. Im Menüpunkt
Bewertungen
in deinem Kundenkonto findest du alle gekauften Artikel, für die du eine Bewertung abgeben kannst.Wir prüfen jede Bewertung vor der Veröffentlichung, ausgenommen Kurzbewertungen (Sternebewertungen) ohne Text. Eine Freischaltung findet frühestens nach 24h statt. Mehr Infos zum Bewertungsprozess findest du hier
Qualität
8 Bewertungen
Passgenauigkeit
8 Bewertungen
Preis / Leistung
8 Bewertungen
Erwartungen erfüllt
8 Bewertungen
Empfehlung
8 Bewertungen
(8)
∅ 4.63 basierend auf 8 Bewertungen
-
5 Sterne
-
4 Sterne
-
3 Sterne
-
2 Sterne
-
1 Sterne
Zum Filtern anklicken
TOP
Sofort verfügbar
Marke: DIN
Art.-Nr.: 10007802
6,64 €
-3%
Sale
Lieferzeit 7 Tage
Marke: SNH
Art.-Nr.: 10060431
19,90 €4*
19,50 €
*unser bisheriger Preis
Explosionszeichnungen
Hersteller | Modellreihe | Modell | Zeichnung | Position | |
---|---|---|---|---|---|
Simson | S-Reihe | S51 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson | S-Reihe | S51 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson | S-Reihe | S51 | Motorengehäuse links | 3 | Zeichnung öffnen |
Simson | S-Reihe | S53 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson | S-Reihe | S53 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson | S-Reihe | S53 | Motorengehäuse links | 3 | Zeichnung öffnen |
Simson | S-Reihe | S70 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson | S-Reihe | S70 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson | S-Reihe | S70 | Motorengehäuse links | 3 | Zeichnung öffnen |
Simson | S-Reihe | S83 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson | S-Reihe | S83 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson | S-Reihe | S83 | Motorengehäuse links | 3 | Zeichnung öffnen |
Simson | SR50-Reihe | SR50 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson | SR50-Reihe | SR50 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson | SR50-Reihe | SR50 | Motorengehäuse links | 3 | Zeichnung öffnen |
Simson | SR50-Reihe | SR80 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson | SR50-Reihe | SR80 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson | SR50-Reihe | SR80 | Motorengehäuse links | 3 | Zeichnung öffnen |
Simson | Schwalbe-Reihe | KR51/2 Schwalbe | Gehäusedeckel - Kupplungsseite | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson | Schwalbe-Reihe | KR51/2 Schwalbe | Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson | Schwalbe-Reihe | KR51/2 Schwalbe | Motorengehäuse links | 3 | Zeichnung öffnen |
Simson | DUO-Reihe | Duo 4/2 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson | DUO-Reihe | Duo 4/2 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson | DUO-Reihe | Duo 4/2 | Motorengehäuse links | 3 | Zeichnung öffnen |
Simson | weitere Modelle | MS50 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson | weitere Modelle | MS50 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson | weitere Modelle | MS50 | Motorengehäuse links | 3 | Zeichnung öffnen |
Simson | weitere Modelle | SD 25/50 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson | weitere Modelle | SD 25/50 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson | weitere Modelle | SD 25/50 | Motorengehäuse links | 3 | Zeichnung öffnen |
Top Preis Leistung
(Modell: Keine Angabe)
In dem Set sind alle Dichtungen und Wellis enthalten die man braucht.
Durch die Silikonnaht hat man ein sicheres Gefühl das es dicht wird, bisher hat der Motor 500 km weg und es tropft nichts.
Die Dichtungen haben einwandfrei gepasst.
Passt, hält bislang dicht
(Modell: S51)
Ist gut verpackt angekommen.
Etwas stramm über sie zentrierstifte zu bekommen.
Teilweise etwas zu groß.
Hätte mir einen o ring für den kickstarter und den kupplungshebel gewünscht.
Dichtungssatz
(Modell: S51)
In dem Set sind alle Dichtungen enthalten die benötigt habe. Passen perfekt.
Für 50ccm Motorblock top
(Modell: S51)
Für ein originales Gehäuse für 50ccm sehr passgenau. Allerdings in Verbindung mit ZT Gehäuse oder aufgespindeltes Gehäuse nicht zu empfehlen. (siehe Bild).
Was mir aufgefallen ist, ich hatte die Dichtung vom Getriebedeckel schon verbaut mit Öl drin. Musste dann leider nochmal abbauen, da ist teilweise schon die kleine Dichtschur ab gewesen von der Dichtung selbst. Ist aber trotzdem dicht geworden danach wieder.