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Set: 2x Lagerbuchse, für Antriebs- und Kupplungswelle - für Simson SR1, SR2, SR4-1 Spatz, KR50

Set: 2x Lagerbuchse, für Antriebs- und Kupplungswelle - für Simson SR1, SR2, SR4-1 Spatz, KR50

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  • Neu
  • AKF
  • GP10000693
  • 4052309307058

Thomas / 08.06.2023
Lagerbuchsen immer Austauschen Die neuen Lagerbuchsen sind kein Vergleich zu den alten ausgeleierten Buchsen. Die neuen sind perfekt und die Lager haben fast kein SPiel.

Artikelmerkmale

passend für Fahrzeugtyp: KR50, SR1, SR2, SR4-1 Spatz
Baugruppe: Motor & -teile
passend für Fahrzeughersteller: Simson
Versandgewicht: 0,022 kg

Beschreibung

Lagerbuchse für Antriebs- und Kupplungswelle

- Außendurchmesser: 18mm
- Innendurchmessre: 12mm
- Höhe: 13mm
- Motorengehäuse mit ausgeschlagenen Messingbuchsen sind nun wieder vollumfänglich nutzbar
- durch die neuen Buchsen wird der Verschleiß an den Zahnrädern reduziert
- Einstellungen am Getriebe lassen sich präziser ausführen
- mit Drallnut
- Material: Lagerbronze
- für Motor RH50 und Sö4-1 P/K
- für Simson SR1, SR2, KR50
- für SR4-1 Spatz bis Baujahr 1967

In diesem Set sind folgende Komponenten enthalten:

2x 10070148 AKF Lagerbuchse, für Antriebs- und Kupplungswelle - für Simson SR1, SR2, SR4-1 Spatz, KR50

Set

In diesem Artikel sind folgende Komponenten enthalten:

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Sollte man nicht vergessen

(Modell: Keine Angabe)

Sehr passgenau. Die Wellen haben in den alten Buchsen fast immer sehr viel Spiel, deswegen gleich mit wechseln...

wieder optimales Spiel

(Modell: SR2)

Sehr gute Qualität, passgenau und Wellen haben sehr gutes Spiel, nicht zu viel, nicht zu wenig.

Die Nuten senkrecht einbauen.!!! Gehäuse anwärmen und Buchsen mit Kältespray oder Gefrierfach runterkühlen, dann geht der Einbau super leicht.

Lagerbuchsen immer Austauschen

(Modell: SR2)

Die neuen Lagerbuchsen sind kein Vergleich zu den alten ausgeleierten Buchsen. Die neuen sind perfekt und die Lager haben fast kein SPiel.

Die alten Lagerbuchsen vorsichtig rausschlagen. Das Gehäuse erwärmen und die neuen Lagerbuchsen vorsichtig einschlagen (mit einem Schonhammer oder mit einem Stück Holz).

Viel Arbeit notwendig

(Modell: SR2)

Auf der einen Gehäusehälfte hat es einwandfrei gepasst und ließ sich einfach wechseln da man die Buchse von hinten Ausschlagen konnte. Auf der anderen Seite war die alte leider so verschlissen da ich sie trotzdessen das man diese niemals tauschen sollte, tauschen musste. Dafür musste umständlicherweise die Ganze Buchse ausgbohrt werden und jetzt habe ich kleine Schäden am Gehäuse, die aber nicht weiter tragisch sind.

Niemals diese eine Buchse tauschen, das macht mehr Arbeit als es bringt.

Messing - Lagerbuchse für beispielsweise KR50 - Motor

(Modell: KR50)

Wie lange die Buchsen im Einsatz halten, ist aktuell nicht abzusehen. Grundsätzlich sind es Messing - Buchsen aus Lagerbronze mit Schmiernut - also kein Hexenwerk. Jedoch haben die originalen Buchsen breitere, seitliche "Rinnen", damit das Öl leichter in die Schmiernut einfließen kann.
Vom Preis her sind diese hier die Günstigsten, die ich finden konnte. Ob das eine gute Entscheidung war, wird sich zeigen.

Die seitlichen Rinnen etwas aufweiten. Als Vorlage einfach das Original genau ansehen.
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