Herzlichen Glückwunsch!

Du hast es gefunden! Als kleines Geschenk erhältst du folgenden Gutscheincode zum Einlösen in unserem Shop:


Der Gutschein gewährt einen Rabatt von 0,00 €

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

Set: Sport-Kupplungskorb + Antriebsritzel, geradeverzahnt, 71/23 Zahn - Simson S70, S83, SR80

Set: Sport-Kupplungskorb + Antriebsritzel, geradeverzahnt, 71/23 Zahn - Simson S70, S83, SR80

52,10 €
inkl. gesetzl. MwSt.5, zzgl. Versand

Sofort verfügbar

DHL Standardversand2:
Lieferzeit: 1 - 4 Tage.
DHL Expressversand3 (aufpreispflichtig):
An gesetzlichen Feiertagen bieten in Sachsen wir keinen Expressversand an.
  • 52
  • Neu
  • RESO
  • 10062790
  • 4056144023357
  • 10419-E-S
  • 224090

Peter / 06.08.2019
I recommend Die Qualität ist auf den ersten Blick top. Sie sieht sehr gut aus. Es vermittelt den Eindruck echter Qualität. Es ist in Plastikverpackungen ohne Anzeichen von...

Artikelmerkmale

passend für Fahrzeugtyp: S70, S83, SR80
Baugruppe: Motor & -teile
passend für Fahrzeughersteller: Simson
Versandgewicht: 0,799 kg

Beschreibung

RESO Kupplungszahnrad + Antriebsritzel SET- Sport - 71/23 Zähne

- geradeverzahnt, erleichtert, verstärkt
- zusätzliche Schmiernut
- für leistungsstarke Simson-Motoren - M531 - M743

- passend für folgende Modelle: S70, S83, SR80
- passend für original SIMSON-Nummer: 224090

Kundenbewertungen

Bewerte jetzt den gekauften Artikel und erhalte bis zu 170 AKF-Bonuspunkte. Im Menüpunkt Bewertungen in deinem Kundenkonto findest du alle gekauften Artikel, für die du eine Bewertung abgeben kannst.
Wir prüfen jede Bewertung vor der Veröffentlichung, ausgenommen Kurzbewertungen (Sternebewertungen) ohne Text. Eine Freischaltung findet frühestens nach 24h statt. Mehr Infos zum Bewertungsprozess findest du hier
Qualität
57 Bewertungen
Passgenauigkeit
57 Bewertungen
Preis / Leistung
57 Bewertungen
Erwartungen erfüllt
57 Bewertungen
Empfehlung
57 Bewertungen
(57)
Durchschnittliche Bewertung:
∅ 4.88 basierend auf 57 Bewertungen
  • 5 Sterne
    (54)
  • 4 Sterne
    (2)
  • 3 Sterne
    (0)
  • 2 Sterne
    (0)
  • 1 Sterne
    (1)

Zum Filtern anklicken

Kupplungskorb

(Modell: S51)

Guter und passgenauer Kupplungskorb das Spiel ist minimal und die Verzahnung greift gut ineinander
Der Einbau war problemlos

Kupplungskorb

(Modell: S83)

Optisch macht der kupplungskorb einen guten Eindruck.

der Dritte

(Modell: S70)

Ist nun der Dritte der verbaut wird.
Die ersten beiden halten bis heute gut.
Recht leise und bisher kein Verschleiß zusehen. Ca. 3500 km gefahren und Top.

Sport-Kupplungskorb + Antriebsritzel, geradeverzahnt, 71/23 Zahn - Simson S70, S83, SR80

(Modell: S51)

Eine gute Lösung wenn man den getunten Motor nicht so hoch drehen lassen möchte und trotzdem schnell fahren kann.

Passt und hilft

(Modell: S70)

Der Umstieg auf geradeverzahnt hat mir bis jetzt nur Vorteile gebracht. Ritzel und Korb sind für den Preis sehr hochwertig gefertigt und lassne sich schön fahren.

Kupplungskorb entsprechend ausgleichen und auf Übersetzung achten.

Sehr gute Qualität

(Modell: S70)

Der Kupplungskorb ist sehr gut verarbeitet alle zusätzlichen Bohren waren Gratfrei. Die Verzahnung ist sehr sauber hergestellt und passt hervorragend zum Antriebsritzel. Er läuft durch die gerade Verzahnung zwar ein ticken unruhiger aber ist sind besonders tragisch

Passt sehr gut

(Modell: S51)

Mein alter hatte kein Spiel mehr und ging nur noch schwer drauf / ab. Dieser neue hier geht leichtgängig drauf und hat mit den passenden Ausgleichsscheiben auch das nötige Spiel. Im Betrieb ist er etwas lauter, hält dafür aber auch mehr aus, da die Belastung auf die Kurbelwelle gleichmäßiger verteilt wird.

Kauft euch noch nen Satz Ausgleichsscheiben mit, um das Spiel perfekt einstellen zu können.

schon 2 mal gekauft

(Modell: S70)

mein erster Kauf hält bisher. ca. 1500 km und bisher kein Verschleiss zusehen. Daher gleich zum 2. Mal gekauft.

drauf auchten, das die Zahräder wircklich sich gegenüberstehen.

Hat mich überzeugt

(Modell: KR51/2 Schwalbe)

Passgenauigkeit gegeben. Übersetzung etwas länger als normal.

Abstimmscheiben gleich mitbestellen.

gute Qualität

(Modell: Keine Angabe)

für Tuningmotoren gut geeignet!

Set: Sport-Kupplungskorb + Antriebsritzel

(Modell: S70)

Verarbeitung Top. Hat im eingebauten Zustand sehr wenig Luft zwischen den Zahnrädern. Dadurch sehr leiser lauf. Verbaut in einem S70 meiner Meinung nach nicht lauter als ein Schrägverzahnter Primärtrieb.

Ein muss für 2 teilige Kurbelwellenlager!!

(Modell: SR50)

Sehr sauber verarbeitet minimal stärkere Geräuschentwicklung als mit original Primärtrieb, sehr gute Übersetzung lässt sich hervorragend fahren!

Absolut zu empfehlen in Kombination mit Zylinderrollenlagern ein muß!

passt super

(Modell: S70)

Beim Einbau keine Probleme.
Die Übersetzung ist etwas kleiner als bei einer S70 und größer als bei einer S51. Die gerade Verzahnung macht etwas mehr Geräusche.

Kupplungskorb ist 1a

(Modell: S51)

Der Kupplungskorb lohnt sich echt super Motorlauf.

Klasse Kupplungskorb

(Modell: S70)

Hört sich klasse an beim Fahren, Verarbeitung ist auch gut, Haltbarkeit auch

Super Kupplungskorb für getunte Motoren

(Modell: S51)

Gerade verzahnte Primärtriebe sind zwar lauter als schräg verzahnte, jedoch wird viel Last auf die Lager vermindert, wodurch der Motor leistungsfähiger und verschleißärmer wird.

Set: Sport-Kupplungskorb + Antriebsritzel, geradeverzahnt, 71/23 Zahn - Simson S70, S83, SR80

(Modell: S51)

Gekauft für Neuaufbau S70. Sieht klasse aus was niemanden was bringt ;) Die grade Verzahnung macht ein cooles Geräusch, welches nicht jeder mögen wird. Ich finds gut.
Würde ihn aber wieder kaufen.

Perfekt für Leistung

(Modell: S51)

Habe mir diesen Kupplungskorb für meine leistungsgesteigerten Motor geholt. Die Verzahnung macht einen wertigen Eindruck und das Flankenspiel geht auch voll in Ordnung. Auch die Lautstärke für gerade verzahnt ist top und kaum hörbar.

Super Sound den man mögen muss

(Modell: S70)

Gekauft für Neuaufbau S70. Sieht klasse aus was niemanden was bringt ;) Die grade Verzahnung macht ein cooles Geräusch, welches nicht jeder mögen wird. Ich finds gut.
Würde ihn aber weider kaufen.

Geringere Hubräume könnten Probleme bekommen mit er längeren Übersetzung.

Sportkupplungskorb geradeverzahnt

(Modell: Keine Angabe)

Der Kupplungskorb macht von der Verarbeitung her, einen sehr guten und wertigen Eindruck. Ich habe ihn in Verbindung mit Zylinderrollenlagern an der Kurbelwelle verbaut, da hier die Axialbelastung durch die gerade Verzahnung aufgehoben wird.
Das Preis-/Leistungsverhältnis spricht hier ganz klar für sich. Klare Kaufempfehlung.

Sehr sehr gute Preis/Leistung Qualität

(Modell: Keine Angabe)

Leicht zu montieren, sehr gute Passgenauigkeit. Schönes Klangbild und edle Optik

alles Tip Top

(Modell: Keine Angabe)

habe es gekauftt für meinen SR50 passt alles wunderbar preis und Qualität stimmt

zufrieden mit dem Produkt

(Modell: Keine Angabe)

Viel bessere Übertragung der Kraft. Passt genau in den Motor und auf die Kurbel- & Getriebewelle.
Optimal für leistungsgesteigerte Motoren

gut und günstig

(Modell: Keine Angabe)

Habe bereits 4 davon verbaut und alle haben schon ordentlich Betriebsstunden geleistet ohne Mängel

passt gut

(Modell: Keine Angabe)

S51, macht keine Geräusche und das Zahnflankenspiel ist sehr gut.

Ein Muss für leistungsstarke Motoren!

(Modell: Keine Angabe)

Ein Muss für getunte Motoren, um die Belastung der Lager wegen der Schrägverzahnung wegzunehmen. Passt sehr gut aber macht natürlich mehr Geräusche als ein schräg verzahnter Primär.

Mega

(Modell: Keine Angabe)

Eine mega gute Verarbeitung und auch eine mega gute Optik
Musste sofort Lächeln, als ich das Packet geöffnet habe

sieht top aus

(Modell: Keine Angabe)

Verarbeitung Top. Hat im eingebauten Zustand sehr wenig Luft zwischen den Zahnrädern. Dadurch sehr leiser lauf. Verbaut in einem SR50, meiner Meinung nach nicht lauter als ein Schrägverzahnter Primärtrieb.

Nicht der Hit.

(Modell: Keine Angabe)

Der erste passte nicht auf die Welle. Umtausch i.O. Der zweite musste auch nachbearbeitet weden.

Perfekt 1a

(Modell: Keine Angabe)

Kupplungkorb wurde schon öfters verbaut läuft klasse .

Passt für Tuning

(Modell: Keine Angabe)

Ich habe den Kupplungskorb mit Primärantrieb für meine Simson S51 gekauft.
Passt wie beschrieben.
Bin sehr zufrieden.

Als Ersatz für originale 70ccm Simson Motor

(Modell: Keine Angabe)

Habe dieses Set bestellt um meine neu verbauten Lager vor Querkräfte zu schützen. Man merkt schon deutlich den Unterschied. Nicht wundern, am Anfang surren die Teile etwas, scheinbar muss sich alles aufeinander einlaufen. Übersetzung sehr gut für einen 70ccm Motor.

Super

(Modell: Keine Angabe)

Für den Preis absolut ausreichend für den 50ccm Motor.

Gutes Primär

(Modell: Keine Angabe)

Primär passt gut. Schöne Übersetzung ab 70/4 und 85ccm.

sehr schön verarbeitet

(Modell: Keine Angabe)

optisch ist die Verarbeitung sehr hochwertig. wurde benötigt, um Zylinderrollenlager zu verbauen

Kupplungskorb

(Modell: Keine Angabe)

Einfach unschlagbarer Preis...die Qualität ist vom allerfeinsten!!!
Tip top....passt zu 100%

Sehr gute Verarbeitung

(Modell: Keine Angabe)

Der Kupplungskorb ist sehr gut verarbeitet macht sich gut in meinem 90er und sieht auch echt geil aus

Top Ware

(Modell: Keine Angabe)

Macht ein guten Eindruck, hoffe mal das es lange hält.

Für den Preis i.O.

(Modell: Keine Angabe)

Für S51 mit sehr drehzahllastigem Motor gekauft. Anfangs starkes Pfeiffen und nun nach 600Km klappert er extrem stark im Betrieb.

Super Kupplungskorb

(Modell: Keine Angabe)

Perfekt für Tuning Motoren, kein Rutschen der Kupplung. Sehr gute Qualität!

Passt

(Modell: Keine Angabe)

Super Verarbeitung und funktioniert einwandfrei

I recommend

(Modell: Keine Angabe)

Die Qualität ist auf den ersten Blick top. Sie sieht sehr gut aus. Es vermittelt den Eindruck echter Qualität. Es ist in Plastikverpackungen ohne Anzeichen von Korrosion aufbewahrt. Der Kupplungskorb ist leichter. (8 Löcher) Infolgedessen kann es Drehmoment besser übertragen. Es ist auch verstärkt. An der Kupplung werden 8 Kupplungen verwendet, in der Regel 4, die Zähne sind gerade und garantieren eine optimale Kraftübertragung. Sie werden nur radial beansprucht, die schrägen Zähne sind radial und axial. Das Zahnverhältnis ist ideal für Motoren mit 70 bis 85 cm3. Die Nachschmiernuten sorgen für weniger Reibung und damit für Verschleiß. Damit der Kupplungskorb einwandfrei funktioniert, muss ein genau geschmiertes Spiel gegen die Lamellen vorhanden sein und es müssen neue Lager eingebaut werden. Ich habe den Kupplungskorb für den S51 verwendet. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt und die Qualität ist sehr gut. Es lohnt sich zu kaufen.

Mehr Bewertungen anzeigen

Sofort verfügbar

Sofort verfügbar

Set: Kupplungskorb + Antriebsritzel, 62/21 Zahn - Simson S70, S83, SR80,  10066029 - Bild 1
Marke: MZA Art.-Nr.: 10066029
Set: Kupplungskorb + Antriebsritzel, 62/21 Zahn - Simson S70, S83, SR80
35,07 €  
inkl. gesetzl. MwSt.5, zzgl. Versand
 

Sofort verfügbar

Kupplungskorb, 62 Zahn - Simson S70, S83, SR80,  10002452 - Bild 1
Marke: MZA Art.-Nr.: 10002452
Kupplungskorb, 62 Zahn - Simson S70, S83, SR80
49,10 €  
inkl. gesetzl. MwSt.5, zzgl. Versand
 

Sofort verfügbar

Set: Kupplungskorb + Antriebsritzel, 62/21 Zahn - für Simson S70, S83, SR80,  10002454 - Bild 1
Marke: FEZ Art.-Nr.: 10002454
Set: Kupplungskorb + Antriebsritzel, 62/21 Zahn - für Simson S70, S83, SR80
33,85 €  
inkl. gesetzl. MwSt.5, zzgl. Versand
 

Sofort verfügbar

Set: Kupplungskorb mit Messingbuchse + Antriebsritzel, 62/21 Zahn - Simson S70, S83, SR80,  10021050 - Bild 1
Marke: MZA Art.-Nr.: 10021050
Set: Kupplungskorb mit Messingbuchse + Antriebsritzel, 62/21 Zahn - Simson S70, S83, SR80
54,60 €  
inkl. gesetzl. MwSt.5, zzgl. Versand
 

Sofort verfügbar

Set: Sport-Kupplungskorb + Antriebsritzel, 62/21 Zahn - Simson S70, S83, SR80,  10031231 - Bild 1
Marke: MZA Art.-Nr.: 10031231
Set: Sport-Kupplungskorb + Antriebsritzel, 62/21 Zahn - Simson S70, S83, SR80
40,33 €  
inkl. gesetzl. MwSt.5, zzgl. Versand
 

Explosionszeichnungen

Hersteller Modellreihe Modell Zeichnung Position
Simson S-Reihe S51 Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle 1 Zeichnung öffnen
Simson S-Reihe S53 Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle 1 Zeichnung öffnen
Simson S-Reihe S70 Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle 1 Zeichnung öffnen
Simson S-Reihe S83 Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle 1 Zeichnung öffnen
Simson SR50-Reihe SR50 Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle 1 Zeichnung öffnen
Simson SR50-Reihe SR80 Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle 1 Zeichnung öffnen
Simson Schwalbe-Reihe KR51/2 Schwalbe Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle 1 Zeichnung öffnen
Simson DUO-Reihe Duo 4/2 Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle 1 Zeichnung öffnen
Simson weitere Modelle MS50 Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle 1 Zeichnung öffnen
Simson weitere Modelle SD 25/50 Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle 1 Zeichnung öffnen