Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Set: Sport-Kupplungskorb + Antriebsritzel, geradeverzahnt, 71/23 Zahn - Simson S70, S83, SR80
DHL Standardversand2:
Lieferzeit: 1 - 4 Tage.
Lieferzeit: 1 - 4 Tage.
DHL Expressversand3 (aufpreispflichtig):
Heute bis 14:30 Uhr per Express bestellen, garantierte Lieferung Mittwoch, den 31.05.20232.
Heute bis 14:30 Uhr per Express bestellen, garantierte Lieferung Mittwoch, den 31.05.20232.
- AKF-Bonuspunkte: 50
- Zustand: Neu
- Marke: RESO
- Art.-Nummer: 10062790
- EAN: 4056144023357
- MZA-Nummer: 10419-E-S
- Simson-Nummer: 224090
Peter / 06.08.2019
I recommend
Die Qualität ist auf den ersten Blick top. Sie sieht sehr gut aus. Es vermittelt den Eindruck echter Qualität. Es ist in Plastikverpackungen ohne Anzeichen von...
Artikelmerkmale
passend für Fahrzeugtyp: | S70, S83, SR80 |
Baugruppe: | Motor & -teile |
passend für Fahrzeughersteller: | Simson |
Versandgewicht: | 0,799 kg |
Beschreibung
RESO Kupplungszahnrad + Antriebsritzel SET- Sport - 71/23 Zähne
- geradeverzahnt, erleichtert, verstärkt
- zusätzliche Schmiernut
- für leistungsstarke Simson-Motoren - M531 - M743
- passend für folgende Modelle: S70, S83, SR80
- passend für original SIMSON-Nummer: 224090
- geradeverzahnt, erleichtert, verstärkt
- zusätzliche Schmiernut
- für leistungsstarke Simson-Motoren - M531 - M743
- passend für folgende Modelle: S70, S83, SR80
- passend für original SIMSON-Nummer: 224090
Kundenbewertungen
Bewerte jetzt den gekauften Artikel und erhalte bis zu
170 AKF-Bonuspunkte. Im Menüpunkt
Bewertungen
in deinem Kundenkonto findest du alle gekauften Artikel, für die du eine Bewertung abgeben kannst.Wir prüfen jede Bewertung vor der Veröffentlichung, ausgenommen Kurzbewertungen (Sternebewertungen) ohne Text. Eine Freischaltung findet frühestens nach 24h statt. Mehr Infos zum Bewertungsprozess findest du hier
Qualität
49 Bewertungen
Passgenauigkeit
49 Bewertungen
Preis / Leistung
49 Bewertungen
Erwartungen erfüllt
49 Bewertungen
Empfehlung
49 Bewertungen
(49)
∅ 4.89 basierend auf 49 Bewertungen
-
5 Sterne
-
4 Sterne
-
3 Sterne
-
2 Sterne
-
1 Sterne
Zum Filtern anklicken
Sofort verfügbar

Marke: MZA
Art.-Nr.: 10063111
43,00 €
Sofort verfügbar

Marke: MZA
Art.-Nr.: 10066029
37,00 €
Sofort verfügbar
-37%
Sale
Sofort verfügbar

Marke: FEZ
Art.-Nr.: 10002454
67,55 €4*
42,78 €
*unser bisheriger Preis
Sofort verfügbar

Marke: MZA
Art.-Nr.: 10021050
56,97 €
Sofort verfügbar

Marke: MZA
Art.-Nr.: 10031231
42,44 €
Sofort verfügbar

Marke: ML-Metallguss Leipzig
Art.-Nr.: 10066581
84,93 €
Sofort verfügbar

Marke: Renner Automotive
Art.-Nr.: 10067607
7,71 €
Artikel nicht verfügbar

Marke: AKF
Art.-Nr.: 10068411
99,90 €
Artikel nicht verfügbar

Marke: AKF
Art.-Nr.: 10068412
92,88 €
-1%
Sale
Sofort verfügbar

Marke: ML-Metallguss Leipzig
Art.-Nr.: 10058794
8,69 €4*
8,68 €
*unser bisheriger Preis
-1%
Sale
Sofort verfügbar

Marke: MZA
Art.-Nr.: 10002193
1,63 €4*
1,62 €
*unser bisheriger Preis
Explosionszeichnungen
Hersteller | Modellreihe | Modell | Zeichnung | Position | |
---|---|---|---|---|---|
Simson | S-Reihe | S51 | Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson | S-Reihe | S53 | Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson | S-Reihe | S70 | Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson | S-Reihe | S83 | Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson | SR50-Reihe | SR50 | Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson | SR50-Reihe | SR80 | Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson | Schwalbe-Reihe | KR51/2 Schwalbe | Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson | DUO-Reihe | Duo 4/2 | Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson | weitere Modelle | MS50 | Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson | weitere Modelle | SD 25/50 | Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle | 1 | Zeichnung öffnen |
Passt sehr gut
(Modell: S51)
Mein alter hatte kein Spiel mehr und ging nur noch schwer drauf / ab. Dieser neue hier geht leichtgängig drauf und hat mit den passenden Ausgleichsscheiben auch das nötige Spiel. Im Betrieb ist er etwas lauter, hält dafür aber auch mehr aus, da die Belastung auf die Kurbelwelle gleichmäßiger verteilt wird.
schon 2 mal gekauft
(Modell: S70)
mein erster Kauf hält bisher. ca. 1500 km und bisher kein Verschleiss zusehen. Daher gleich zum 2. Mal gekauft.
Hat mich überzeugt
(Modell: KR51/2 Schwalbe)
Passgenauigkeit gegeben. Übersetzung etwas länger als normal.
gute Qualität
(Modell: Keine Angabe)
für Tuningmotoren gut geeignet!
Set: Sport-Kupplungskorb + Antriebsritzel
(Modell: S70)
Verarbeitung Top. Hat im eingebauten Zustand sehr wenig Luft zwischen den Zahnrädern. Dadurch sehr leiser lauf. Verbaut in einem S70 meiner Meinung nach nicht lauter als ein Schrägverzahnter Primärtrieb.
Ein muss für 2 teilige Kurbelwellenlager!!
(Modell: SR50)
Sehr sauber verarbeitet minimal stärkere Geräuschentwicklung als mit original Primärtrieb, sehr gute Übersetzung lässt sich hervorragend fahren!
passt super
(Modell: S70)
Beim Einbau keine Probleme.
Die Übersetzung ist etwas kleiner als bei einer S70 und größer als bei einer S51. Die gerade Verzahnung macht etwas mehr Geräusche.
Kupplungskorb ist 1a
(Modell: S51)
Der Kupplungskorb lohnt sich echt super Motorlauf.
Klasse Kupplungskorb
(Modell: S70)
Hört sich klasse an beim Fahren, Verarbeitung ist auch gut, Haltbarkeit auch
Super Kupplungskorb für getunte Motoren
(Modell: S51)
Gerade verzahnte Primärtriebe sind zwar lauter als schräg verzahnte, jedoch wird viel Last auf die Lager vermindert, wodurch der Motor leistungsfähiger und verschleißärmer wird.
Set: Sport-Kupplungskorb + Antriebsritzel, geradeverzahnt, 71/23 Zahn - Simson S70, S83, SR80
(Modell: S51)
Gekauft für Neuaufbau S70. Sieht klasse aus was niemanden was bringt ;) Die grade Verzahnung macht ein cooles Geräusch, welches nicht jeder mögen wird. Ich finds gut.
Würde ihn aber wieder kaufen.
Perfekt für Leistung
(Modell: S51)
Habe mir diesen Kupplungskorb für meine leistungsgesteigerten Motor geholt. Die Verzahnung macht einen wertigen Eindruck und das Flankenspiel geht auch voll in Ordnung. Auch die Lautstärke für gerade verzahnt ist top und kaum hörbar.
Super Sound den man mögen muss
(Modell: S70)
Gekauft für Neuaufbau S70. Sieht klasse aus was niemanden was bringt ;) Die grade Verzahnung macht ein cooles Geräusch, welches nicht jeder mögen wird. Ich finds gut.
Würde ihn aber weider kaufen.
Sportkupplungskorb geradeverzahnt
(Modell: Keine Angabe)
Der Kupplungskorb macht von der Verarbeitung her, einen sehr guten und wertigen Eindruck. Ich habe ihn in Verbindung mit Zylinderrollenlagern an der Kurbelwelle verbaut, da hier die Axialbelastung durch die gerade Verzahnung aufgehoben wird.
Das Preis-/Leistungsverhältnis spricht hier ganz klar für sich. Klare Kaufempfehlung.
Sehr sehr gute Preis/Leistung Qualität
(Modell: Keine Angabe)
Leicht zu montieren, sehr gute Passgenauigkeit. Schönes Klangbild und edle Optik
alles Tip Top
(Modell: Keine Angabe)
habe es gekauftt für meinen SR50 passt alles wunderbar preis und Qualität stimmt
zufrieden mit dem Produkt
(Modell: Keine Angabe)
Viel bessere Übertragung der Kraft. Passt genau in den Motor und auf die Kurbel- & Getriebewelle.
Optimal für leistungsgesteigerte Motoren
gut und günstig
(Modell: Keine Angabe)
Habe bereits 4 davon verbaut und alle haben schon ordentlich Betriebsstunden geleistet ohne Mängel
passt gut
(Modell: Keine Angabe)
S51, macht keine Geräusche und das Zahnflankenspiel ist sehr gut.
Ein Muss für leistungsstarke Motoren!
(Modell: Keine Angabe)
Ein Muss für getunte Motoren, um die Belastung der Lager wegen der Schrägverzahnung wegzunehmen. Passt sehr gut aber macht natürlich mehr Geräusche als ein schräg verzahnter Primär.
Mega
(Modell: Keine Angabe)
Eine mega gute Verarbeitung und auch eine mega gute Optik
Musste sofort Lächeln, als ich das Packet geöffnet habe
sieht top aus
(Modell: Keine Angabe)
Verarbeitung Top. Hat im eingebauten Zustand sehr wenig Luft zwischen den Zahnrädern. Dadurch sehr leiser lauf. Verbaut in einem SR50, meiner Meinung nach nicht lauter als ein Schrägverzahnter Primärtrieb.
Nicht der Hit.
(Modell: Keine Angabe)
Der erste passte nicht auf die Welle. Umtausch i.O. Der zweite musste auch nachbearbeitet weden.
Perfekt 1a
(Modell: Keine Angabe)
Kupplungkorb wurde schon öfters verbaut läuft klasse .
Passt für Tuning
(Modell: Keine Angabe)
Ich habe den Kupplungskorb mit Primärantrieb für meine Simson S51 gekauft.
Passt wie beschrieben.
Bin sehr zufrieden.
Als Ersatz für originale 70ccm Simson Motor
(Modell: Keine Angabe)
Habe dieses Set bestellt um meine neu verbauten Lager vor Querkräfte zu schützen. Man merkt schon deutlich den Unterschied. Nicht wundern, am Anfang surren die Teile etwas, scheinbar muss sich alles aufeinander einlaufen. Übersetzung sehr gut für einen 70ccm Motor.
Super
(Modell: Keine Angabe)
Für den Preis absolut ausreichend für den 50ccm Motor.
Gutes Primär
(Modell: Keine Angabe)
Primär passt gut. Schöne Übersetzung ab 70/4 und 85ccm.
sehr schön verarbeitet
(Modell: Keine Angabe)
optisch ist die Verarbeitung sehr hochwertig. wurde benötigt, um Zylinderrollenlager zu verbauen
Kupplungskorb
(Modell: Keine Angabe)
Einfach unschlagbarer Preis...die Qualität ist vom allerfeinsten!!!
Tip top....passt zu 100%
Sehr gute Verarbeitung
(Modell: Keine Angabe)
Der Kupplungskorb ist sehr gut verarbeitet macht sich gut in meinem 90er und sieht auch echt geil aus
Top Ware
(Modell: Keine Angabe)
Macht ein guten Eindruck, hoffe mal das es lange hält.
Für den Preis i.O.
(Modell: Keine Angabe)
Für S51 mit sehr drehzahllastigem Motor gekauft. Anfangs starkes Pfeiffen und nun nach 600Km klappert er extrem stark im Betrieb.
Super Kupplungskorb
(Modell: Keine Angabe)
Perfekt für Tuning Motoren, kein Rutschen der Kupplung. Sehr gute Qualität!
Passt
(Modell: Keine Angabe)
Super Verarbeitung und funktioniert einwandfrei
I recommend
(Modell: Keine Angabe)
Die Qualität ist auf den ersten Blick top. Sie sieht sehr gut aus. Es vermittelt den Eindruck echter Qualität. Es ist in Plastikverpackungen ohne Anzeichen von Korrosion aufbewahrt. Der Kupplungskorb ist leichter. (8 Löcher) Infolgedessen kann es Drehmoment besser übertragen. Es ist auch verstärkt. An der Kupplung werden 8 Kupplungen verwendet, in der Regel 4, die Zähne sind gerade und garantieren eine optimale Kraftübertragung. Sie werden nur radial beansprucht, die schrägen Zähne sind radial und axial. Das Zahnverhältnis ist ideal für Motoren mit 70 bis 85 cm3. Die Nachschmiernuten sorgen für weniger Reibung und damit für Verschleiß. Damit der Kupplungskorb einwandfrei funktioniert, muss ein genau geschmiertes Spiel gegen die Lamellen vorhanden sein und es müssen neue Lager eingebaut werden. Ich habe den Kupplungskorb für den S51 verwendet. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt und die Qualität ist sehr gut. Es lohnt sich zu kaufen.