Herzlichen Glückwunsch!

Du hast es gefunden! Als kleines Geschenk erhältst du folgenden Gutscheincode zum Einlösen in unserem Shop:


Der Gutschein gewährt einen Rabatt von 0,00 €

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

ZT Kupplungskit 12Nm - für Simson S50, KR51/1 Schwalbe, SR4-2 Star, SR4-3 Sperber, SR4-4 Habicht

ZT Kupplungskit 12Nm - für Simson S50, KR51/1 Schwalbe, SR4-2 Star, SR4-3 Sperber, SR4-4 Habicht

40,98 €
inkl. gesetzl. MwSt.5, zzgl. Versand

Artikel nicht verfügbar

Benachrichtige mich, sobald der Artikel wieder lieferbar ist.

René / 04.01.2021
Endlich keine rutschende Kupplung mehr Hab mir die Kupplung für meine /1er gekauft und muss sagen bin mehr als zufrieden mit Ihr.Hält jetzt schon seit mehr als 1500km und macht keine Probleme und endlich...

Artikelmerkmale

passend für Fahrzeugtyp: KR51/1 Schwalbe, S50, SR4-2 Star, SR4-3 Sperber, SR4-4 Habicht
Baugruppe: Motor & -teile
passend für Fahrzeughersteller: Simson
Versandgewicht: 0,223 kg

Beschreibung

5 Lamellen Kupplungsset


- Umbau der Kupplung auf 5 Reibbeläge
- 5 Kupplungsreibbeläge
- 4 Stahlscheiben spezial
- für leistungsstärkere Motoren, z.B. S63
- passend für M53 und M54 Motoren

Das Set kann einfach gegen die Standart Ausführung getauscht werden.

Hinweise

Bei der Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erlischt die Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges! Eventuell kann eine Einzelabnahme die Eintragung in die Fahrzeugpapiere bewirken.

Kundenbewertungen

Bewerte jetzt den gekauften Artikel und erhalte bis zu 170 AKF-Bonuspunkte. Im Menüpunkt Bewertungen in deinem Kundenkonto findest du alle gekauften Artikel, für die du eine Bewertung abgeben kannst.
Wir prüfen jede Bewertung vor der Veröffentlichung, ausgenommen Kurzbewertungen (Sternebewertungen) ohne Text. Eine Freischaltung findet frühestens nach 24h statt. Mehr Infos zum Bewertungsprozess findest du hier
Qualität
121 Bewertungen
Passgenauigkeit
121 Bewertungen
Preis / Leistung
121 Bewertungen
Erwartungen erfüllt
121 Bewertungen
Empfehlung
121 Bewertungen
(121)
Durchschnittliche Bewertung:
∅ 4.84 basierend auf 121 Bewertungen
  • 5 Sterne
    (105)
  • 4 Sterne
    (14)
  • 3 Sterne
    (0)
  • 2 Sterne
    (1)
  • 1 Sterne
    (1)

Zum Filtern anklicken

Für schwere Fahrer

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Der Motor mit 63ccm drehte immer durch. Mit mir als Kloß obendrauf.
Jetzt hat die Kupplung genug Grip!

Federn gleich mit wechseln, und die kleinen Stifte fliegen halt schnell weg. Es lohnt sich welche da zu haben.

Top absolut super

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Beste Kupplung für die Schwalbe finde ich… typisches weiches Kupplungsgefühl verschwunden

Federn gleich mit tauschen

Passt Perfekt!

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Super Passgenauigkeit keine nachanpassung nötig so wird der Kupplungswechsel zum Kinderspiel !

Mit etwas Nacharbeit gute Kupplung

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Wurde bei 63ccm Umbau verwendet.
Müssen vor dem Verbau leicht nachgearbeitet werden, daher erwas Punktabzug

zt Kupplungskit

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Das Kupplungskit ist super verarbeitet worden und sehr passgenau. Ich habe es jetzt seit einiger Zeit verbaut und bin sehr zufrieden.

ggf. nacharbeiten

(Modell: S50)

Bei mir mussten die Nasen leicht kleiner gefeilt werden, damit sie leichtgängig im Korb rutschen. Kein Hexenwerk.

Passte ohne Nacharbeit

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Passt leider nur mit der originalen 6,5 mm Druckplatte und nicht mit der 5 mm Druckplatte. Sollte in der Artikelbeschreibung auch darauf hingewiesen werden.
Ansonsten ohne Nacharbeit zu verbauen.

Um dem Ärger mit den unterschiedlichen originalen Druckplatten zu entgehen, würde ich beim nächsten Mal gleich auf S51 Kupplungspaket umbauen.

Richtig gut

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Ganz klare Empfehlung für jeden, der ein knackiges Kupplungsgefühl mag.?Habe sie in meiner Schwalbe verbaut als Vorarbeit um bald 60ccm zu fahren und greift bei meinem leicht bearbeiteten fünfziger echt gut. Glaube sie hat selbst mit stärkeren 60er kein Problem

Alles passte super

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Super Kraftübertragung auch bei größeren Zylindern. Bin top zufrieden und habe es für die 2te Schwalbe auch gekauft.

Die Scheiben beim einbau gut mit Getriebeöl einstreichen oder über Nacht in Getriebeöl einlegen vor dem zusammenbau.

Keine rutschende Kupplung mehr.

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Wir hatten das Problem einer rutschenden Kupplung.
Verbaut war ein 63er Zylinder und 21er Vergaser.
Gut abgestimmt hatte der Motor zu viel Leistung für die normale Kupplung.
Dieses Kupplungspacket hat sofort abhilfe geschaffen.

Klare Kaufempfehlung bei leicht getunten Motoren.

Gute Kupplung

(Modell: SR4-3 Sperber)

Im Sperber war original ja schon eine stärkere Kupplung verbaut. Original nicht zu finden. Diese ist eine sehr gute Alternative! Die Beläge passten besser in den Kupplungskorb, als die Standard Beläge. Lässt sich gut einstellen und gut Kuppeln. Wenn ich mich nicht irre, habe ich selbige bereits im M53 mit 63ccm und bin dort auch sehr zufrieden.

Kupplungskit

(Modell: Duo 4/1)

Absoluter Hammer 76ccm und der Korb mit 12Nm Kupplung geht gut nach vorne

Bein Einbau nicht am Öl sparren, ganz wichtig sonst könnte die Sache nach hinten los gehen.

ZT Kupplungskit 12Nm

(Modell: SR4-2 Star)

Hab dieses Kupplungskit gleich mit dem Zylinder gewechselt und war auch gut so. Perfekte Schaltvorgänge und läuft super.

ZT Kupplungskit

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Habe mir das Kupplungspaket bestellt und eingebaut. Hat sich ohne Probleme einbauen lassen und ist sehr passgenau.

nicht mehr ohne.

(Modell: SR4-2 Star)

Saugute Verarbeitung. Ist der Korb in Ordnung, baut man die in 20min ein, wenn man ein Ausdrückwerkzeug hat. Auch wenn der Motor im Moped hängt. Fahre die Kupplung mit ca 8ps und ordentlich Drehmoment unter einem zt63n. Seitdem ich die drin hab, sind Wheelies im 2ten kein Problem mehr. Null Schlupf, kein Mucken, kein Nix. Würde die Lamellen und Reibscheiben auch mit 50ccm fahren. Schleifverhalten und Dosierbarkeit werden meiner Meinung nach auch gefördert.

-Dichtung mit kaufen! -ggf Kickstarter Simmering mit kaufen! -Öl nicht vergessen! Ausdrückwerkzeug aus 8mm 1/4" Nuss bauen (mittig mit der Flex von oben einschneiden und auf 2-3mm spalt aufweiten) dann auf einen 1/4" schraubendreher stecken und damit (ausgerichtet auf den sicherungs stift) den Kupplungsfederteller eindrücken. Mit zange oder Magnet den sicherungs Stift einsetzen bzw entfernen.

Super Kupplung

(Modell: SR4-2 Star)

Fahre einen 63m³ mit 8PS und muss sagen das diese Kupplung sehr gut funktioniert. Preis Leistung echt super.

Preis/Leistung super

(Modell: S50)

Super geklappt mit Versand und Einbau. Funktioniert einwandfrei und lässt sich super schalten und fahren...

Nacharbeit,

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Alles ok, nur schlechte Verarbeitung musst die Reibbeläge nachfeilen, aber danach sehr gut ,

Volle Kraft voraus!

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Bei "verbesserten" Motoren die richtige Wahl. So kann die Kraft auch dauerhaft übertragen werden. Alles passt ohne größere Probleme. Reibscheiben leicht nachgearbeitet damit diese locker sitzen. Klare Empfehlung

Reibscheiben leicht nachgearbeitet damit diese locker sitzen.

Top verarbeitet

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Die Kupplungsscheiben sind sehr gut verarbeitet.
Ob sie Jahren wird, zeigt die Zukunft aber bis jetzt kann ich sie nur empfehlen, in Verbindung mit einen stärkeren Zylinder unvermeidbar.

Kupplungskit

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Optisch 0 Mängel. Nacharbeiten musste ich auch nix beim originalen Kupplungskorb. Sehr löblich ... so muss das ! Würde ich wieder kaufen :-)

Super Kupplung

(Modell: S50)

Sehr gute und haltbare Kupplung im Gegensatz zum Originalprodukt.

Umbau auf 5 Lamellen

(Modell: SR4-4 Habicht)

Super passgenaues Set, hohe Qualität und sehr einfach zu tauschen

Kupplungskitt

(Modell: SR4-2 Star)

Die Kupplung passt sehr gut, ich habe keine Problem mehr und bin zufrieden mit dem Produkt und würde es nochmal kaufen und einbauen

Ein Muss bei mehr Leistung.

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Ich musste etwas grad an den Kupplungslamellen entfernen und danach flutschten sie wie geschmiert. Die Kupplung ist butterweich und hat eine sauberen Druckpunkt .

Kann ich nur empfehlen.

Klasse Kupplungsset

(Modell: SR4-2 Star)

Verbaut in einem 50ccm Motor. Mit dem Kupplungsset habe ich ein besseres Anfahrverhalten und eine bessere Dosierung der Kupplung. Einfache Montage da das set in den Originalen Kupplungskorb reinpasst und die Reibbeläge nicht angefeilt werden müssen. Würde ich jederzeit wieder Kaufen

Vor der Montage die Reibbeläge mit Öl benetzen. Verwendetes Getriebeöl (Reibbeläge haben verminderten verschleiß) ADDINOL RC 80 W, Sport-Getriebeöl

Kupplungskit S50

(Modell: S50)

Das Kupplungskit macht optisch einen wertigen Eindruck und hat in den S50 gepasst.

Ich habe das Kit in Verbindung mit den Nadel gelagerten Primärantrieb von Ronge verbaut. Dabei habe ich eine zusätzliche Druckplatte als erstes unter gelegt um auf die richtige Stärke zu kommen.

Super Kupplung

(Modell: Keine Angabe)

Bestellt, da der 63ccm von Langtuning die Kupplung müde gemacht hat.
Einbau ist Plug and Play, die Lamellen gehen sehr straff rein und die Kupplung schließt und trennt einwandfrei, jedem mit Gesteigerter Leistung am S50 zu empfehlen.

Einfach nur Wahnsinn

(Modell: Keine Angabe)

Schnell verbaut und die Kupplung lässt sich wunderbar und ohne Anstrengung ziehen. Kann man nur weiterempfehlen !

Ein Muss für Drehmomentstarke Mopeds

(Modell: Keine Angabe)

Der Einbau ist so einfach wie ein regulärer Kupplungswechsel, das Material macht einen sehr hochwertigen Eindruck und bringt die Kraft des Tuningmotors ohne schleifen ans Hinterrad. Toll! Verrichtet tolle Dienste, die Kupplung selbst wird nicht schwergängiger o.ä., im Gegenteil, sie fühlt sich noch präziser und besser zu dosieren an. Super Upgrade.

supi

(Modell: Keine Angabe)

Kupplung funktioniert schön leicht

Top

(Modell: Keine Angabe)

Man merkt den Unterschied zur Orginal Kupplung. Es geht viel leichter und besser

Super

(Modell: Keine Angabe)

Trennt gut, passt gut

Super Kupplung

(Modell: Keine Angabe)

Ich musste zwar die Kupplungsbelege etwas bearbeiten damit diese in den Kupplungskorb passen, allerdings ist dies bei den Standardbelege meist auch so. Kupplung funktioniert super, bin von der Funktion begeistert.

Passt auf Anhieb

(Modell: Keine Angabe)

Passt auf Anhieb.
Greift sehr gut.
Dosierbarkeit fast wie original.
Reibbelag etwas dünn.

Passt perfekt

(Modell: Keine Angabe)

Die Scheiben passen perfekt ohne Nacharbeit. Nach der Montage musste ich die Kupplung neu einstellen, aber das ist denke ich normal.

Endlich keine rutschende Kupplung mehr

(Modell: Keine Angabe)

Hab mir die Kupplung für meine /1er gekauft und muss sagen bin mehr als zufrieden mit Ihr.Hält jetzt schon seit mehr als 1500km und macht keine Probleme und endlich auch kein rutschen mehr bei voller Drehzahl und Vollgas.
Vorm Einbau am besten in den Kupplungkorb einpassen sowie überschüssige Rückstände des Reibbelages entfernen bevor sie im Getriebe landen.Lasse die Scheiben auch noch vorher 2-3tage im Getriebeöl Baden damit sich der weiche Reibbelag vollsaugt.

Tolle Sache

(Modell: Keine Angabe)

Ein absolut tolles Umrüstkit für die Vogelserie. Gekauft für meinen leicht leistungsgesteigerten Motor. Die Kupplung rutscht nun nicht mehr durch. Es lässt sich butterweich kuppeln, genauso wie es sein muss.

super Set fürs normale

(Modell: Keine Angabe)

super Set für normal Tuning
trennt super bei meinem Herrmann mit ca. 9 PS
rutscht nicht

Zt Kupplungskit

(Modell: Keine Angabe)

Verarbeitung sehr gut, passte genau in meinem Korb, allerdings hatte meine Druckplatte eine 3 eingestanzt. Habe dann einfach die Stahlscheiben durchgetauscht. Ob es funktioniert, muss ich dann testen

Alles super!

(Modell: Keine Angabe)

Eine tolle Kupplung, nicht nur bei getunten Zylindern zu empfehlen.

Top

(Modell: Keine Angabe)

Wurde bei meiner S50 verbaut, da die Kupplung nur am rutschen war.
Völlig neues Fahrgefühl. Einfach nur super, kann ich nur weiterempfehlen.

Super

(Modell: Keine Angabe)

Passt super und funktioniert auch super

Funktioniert super!

(Modell: Keine Angabe)

Hab das Set in einem M54 verbaut.
Musste zwar alle Kupplungsscheiben nacharbeiten, sodass diese in den Korb passen, aber ansonsten funktioniert alles bestens.

Geile Kupplung

(Modell: Keine Angabe)

Ich habe mich für die 5 Lamellen entschieden weil ich ein größeren Zylinder fahre und die originale etwas rutschte. Nach dem Umbau und einer Grundeinstellung der Kupplung war alles Top und kein schleifen mehr. Gerne wieder.

mehr Leistung > stärkere Kupplung

(Modell: Keine Angabe)

an meiner KR 51/1 habe ich einen 63 er Zylinder verbaut. Deshalb musste auch die Kupplung verstärkt werden.
Dieses Set passt in den originalen Kupplungskorb, funktioniert butterweich und rutscht nicht.
Für dezentes Tunig unverzichtbar.

Kein Rutschen mehr

(Modell: Keine Angabe)

Nach dem Umbau auf Reso rutschte meine alte Kupplung. Mit dem Umbauset gibt es kein rutschen mehr und passt super

Zt Kupplung

(Modell: Keine Angabe)

Beste Kupplung, kein rutschen mehr, perfekt einstellbar

Top

(Modell: Keine Angabe)

Gutes Produkt für leistungsstärkere Motoren

Super Set

(Modell: Keine Angabe)

Leichte Montage wenn man weiß wie man es machen muss. Hierzu unbedingt Youtube nutzen, dort gibt es super Erklärungen

Super kupplung!

(Modell: Keine Angabe)

Endlich keine rutschende kupplung mehr! Einbau total simpel. Aufjedenfall zu empfehlen!

Passt

(Modell: Keine Angabe)

Das ZT Kupplungskit passt ohne Anpassungen in den originalen Korb vom Star ( M53 Motor) . Die Kupplung lässt sich gut einstellen und entgegen meinen Erwartungen sehr leicht betätigen. Hab sie im Zuge des Motorumbaus auf 60 ccm getauscht weil die originale rutschte. Dieses Problem ist mit dem Kit auf einfache Weise behoben.
Klare Kaufempfehlung

In Kombination perfekt..

(Modell: Keine Angabe)

In Kombination mit anderen Bauteilen von ZT super. Kein Kupplungsrutschen mehr und super Gefühl beim Kuppeln, bestens dosierbar.

Kupplung

(Modell: Keine Angabe)

Packt gut zu

Wie erwartet

(Modell: Keine Angabe)

Passt und tut was es soll, Kupplung packt jetzt wieder richtig zu.

Verstärkte Kupplung

(Modell: Keine Angabe)

Für kr51/1 gekauft
Musste komplett nachbearbeitet werden, da alle Lamellen im Korb klemmten und das bei Neuware.

tip top

(Modell: Keine Angabe)

Greift jetzt endlich so das man gut fahren kann. Leicht zu verbauen und sehr passgenau. An meiner Schwalbe und meiner Star verbaut und sehr zufrieden.

Kein Rutschen mehr

(Modell: Keine Angabe)

Ich habe den 63ccm von ZT verbaut und meine Kupplung ist immer gerutscht. Nach dem Umbau war es vorbei. Leider musste ich an einer Stelle nacharbeiten, war aber schnell erledigt.

Super Kupplung

(Modell: Keine Angabe)

Einbauen und fertig! Funktioniert tadellos!