Kontrast
Schriftgröße
Dichtring Ø 18x24 DIN 7603 aus Kupfer, für Ölablassschraube - für Simson S50, KR51/1, SR4, Duo4/1, AWO - für MZ ETZ, TS
1,13 €*
Im Set enthalten :
1 - 10 von 188 Bewertungen
Thomas
Ich mich für die Kupferdichtung entschieden, weil Kupfer weich ist und ich mir erhofft habe, dass die Ölablassschraube abdichtet. Es hat sehr gut geklappt.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Tobán
Der Dichtring Ø 18x24 DIN 7603 aus Kupfer mag wie ein unscheinbares Teil wirken, aber bei der Wartung meiner Simson habe ich gemerkt, wie wichtig er tatsächlich ist. Gerade bei der Ölablassschraube kommt es auf eine absolut dichte Verbindung an, und dieser Ring hat genau das geleistet. Die Verarbeitung ist präzise, das Kupfermaterial hochwertig und gut verformbar, sodass es sich perfekt an die Dichtfläche anschmiegt. Der Einbau war unkompliziert: alter Ring raus, neuer Ring rein, Schraube festgezogen – und schon nach der ersten Fahrt war klar, dass alles dicht ist, kein Tropfen Öl ging verloren. Besonders schätze ich, dass dieser Dichtring nicht nur für meine Simson S50 passt, sondern auch für andere Modelle wie die KR51/1 oder sogar MZ-Motorräder. So kann man sicher sein, ein vielseitig einsetzbares Ersatzteil zu haben. Für den geringen Preis ist es definitiv eine lohnende Investition, die viel Ärger mit Ölflecken in der Garage erspart.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Cedric
Passgenau und dichtet sehr gut ab. Würde ich mir wieder kaufen.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Michael
Der Dichtring aus Kupfer überzeugt durch seine perfekte Passform nach DIN 7603 und sorgt zuverlässig für eine dichte Verbindung bei der Ölablassschraube. Das Material ist hochwertig und bietet eine hervorragende Beständigkeit gegen Öl, Hitze und Druck. Dank der guten Elastizität passt sich der Ring optimal an die Oberflächen an, wodurch das Risiko von Undichtigkeiten deutlich reduziert wird. Die Montage war unkompliziert, und der Dichtring sitzt fest und sicher.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Julius
Nie wieder ohne. Nach meinem ersten Ölwechel, habe ich vergessen den Dichtring mitr auf die Ölablasschraube zu legen. Dannn gleich bestellt und schnell gewechselt. Super Dichtung immer gerne wieder.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Kevin
Dichtringe haben wir immer auf Lager. Haben mehrere Mopeds und da steht öfter ein Ölwechsel an. Qualität ist super, kein auslaufen hält alles dicht und kann nur empfohlen werden.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Fabian
Durch die neue Schraube und den Dichtring ist der Motor wieder dicht und die KR51/1 hinterlässt keine Ölflecken mehr
Ist diese Bewertung hilfreich?
Sascha
Gute Verarbeitung und passt sehr gut. Sollte immer nach einem Ölwechsel mit getauscht werden!
Ist diese Bewertung hilfreich?
Hannes
- 1A Verarbeitung, super passgenau und gutes Material - Super Preis/Leistung - vor Einbau mit einem Brenner anwärmen
Ist diese Bewertung hilfreich?
Sven
Der Kupfer-Dichtring für die Ölablassschraube passt und dichtet gut ab. Das Material hat die passenden Eigenschaften und ist passgenau gefertigt. Der Preis ist angemessen. Einen Kauf kann ich empfehlen.
Ist diese Bewertung hilfreich?
Wichtige Merkmale & Eigenschaften
| Merkmal | Eigenschaft |
|---|---|
Material
|
Kupfer |
Passend für Fahrzeughersteller
|
MZ , Simson |
Passend für Fahrzeugtyp
|
AWO Sport , AWO Touren , Duo 4/1 , ETZ 125 , ETZ 150 , ETZ 250 , ETZ 251 , KR51/1 Schwalbe , S50 , SR4-2 Star , SR4-3 Sperber , SR4-4 Habicht , TS 250 |
Primärfarbe
|
Kupfer |
AKF Fahrzeugteile GmbH
Dresdener Straße 70A
02625 Bautzen, DE
| Hersteller | Modellreihe | Modell | Zeichnung | Position | Zeichnung öffnen |
|---|---|---|---|---|---|
Simson
|
AWO-Reihe | AWO Touren | Getriebegehäuse | 2 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
S-Reihe | S50 | Motoren Gehäuse links | 6 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
S-Reihe | S50 | Motorengehäuse links (ab 1975) | 16 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
S-Reihe | S50 | Motorengehäuse, Lichtmaschinen und Kupplungsdeckel | 18 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
Schwalbe-Reihe | KR51/1 Schwalbe | Motorengehäuse links (ab 1975) | 16 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
Schwalbe-Reihe | KR51/1 Schwalbe | Motorengehäuse links (bis 1975) | 6 | Zeichnung öffnen |
Simson
|
Vogelserie | SR4-2 Star | Motorengehäuse links (bis 1975) | 6 | Zeichnung öffnen |
MZ
|
BK-Reihe | BK 350 | Getriebegehäuse | 10 | Zeichnung öffnen |
MZ
|
ES-Reihe | ES 125 | Gehäuse | 8 | Zeichnung öffnen |
MZ
|
ES-Reihe | ES 150 | Gehäuse | 8 | Zeichnung öffnen |
MZ
|
ES-Reihe | ES 175 | Gehäuse ES 175 ES 175/1 | 33 | Zeichnung öffnen |
MZ
|
ES-Reihe | ES 175 | Gehäuse ES 175/2 | 60 | Zeichnung öffnen |
MZ
|
ES-Reihe | ES 250 | Gehäuse ES250 ES250/1 | 33 | Zeichnung öffnen |
MZ
|
ES-Reihe | ES 250 | Gehäuse ES250/2 | 60 | Zeichnung öffnen |
MZ
|
ES-Reihe | ES 300 | Gehäuse | 33 | Zeichnung öffnen |
MZ
|
ETS-Reihe | ETS 125 | Gehäuse | 8 | Zeichnung öffnen |
MZ
|
ETS-Reihe | ETS 150 | Gehäuse | 8 | Zeichnung öffnen |
MZ
|
TS-Reihe | TS 125 | Motorgehäuse, Drehzahlmesserantrieb | 6 | Zeichnung öffnen |
MZ
|
TS-Reihe | TS 150 | Motorgehäuse, Drehzahlmesserantrieb | 6 | Zeichnung öffnen |
MZ
|
TS-Reihe | TS 250 | Gehäuse MM 250/3 | 33 | Zeichnung öffnen |
MZ
|
TS-Reihe | TS 250 | Gehäuse MM 250/4 | 27 | Zeichnung öffnen |
IWL
|
Sonstige | TR 150 Troll | Motorgehäuse | 8 | Zeichnung öffnen |
| Name | Typ | Dateityp | Dateigröße | Zeichnung öffnen |
|---|---|---|---|---|
| Sicherheitshinweise 10002495 | Produktsicherheitsdatenblatt | 185.9 kB | Herunterladen |