Produktinformationen "Set: Rahmen, unbeschichtet, Rohteil, mit Fußbremshebel "Spezial" - für Simson Schwalbe KR51/1 "Hybrid""
Set: Rahmen, unbeschichtet, Rohteil, mit Fußbremshebel "Spezial" - für Simson Schwalbe KR51/1 "Hybrid"
- Austauschrahmen passend für KR51/1 ohne Typenschild (Bohrungen vorhanden)
- passend für KR51, KR51/1F, KR51/1K, KR51/1S (Baujahr 1963 - 1980)
- mit Herstellererklärung für den Festigkeitsnachweis
- unbeschichtetes Rohteil, nur geölt
- einzeln geprüft nach DIN EN ISO 9712
- Wesoma-Nummer 50042493
- Rahmen MAG geschweißt, Made in Germany
- hochwertige Materialien
- geänderte, stabilere Motoraufnahme
- geänderte, stabilere Tankaufnahme (Mittelträger)
- obere Stoßdämpferaufnahme für hydraulisch gedämpfte Stoßdämpfer (340mm)
- gesetzte Blindnietmuttern an Anbindung Ladeanlage, Tankaufnahme, Zündspulenaufnahme, Trittbrettträger und Sitzbankträger
- Schlosskästen für Lenk - und Sitzbankschloss, hergestellt im Lasersinter 3D Druck
- innenliegender Lenkanschlag (rechts und links) im Steuerrohr
- ohne Rahmenlaufringe
Was bedeutet "Hybrid" ?
Der Rahmen ist inklusive Fußbremshebel "Spezial" für Umbau auf Bremsschild "hinten" mit außenliegendem Bremshebel. (wie KR51/2)
Es kann aber auch jederzeit der Originalbremshebel mit Bowdenzug und Bremsschild "hinten" mit innenliegendem Bremshebel verbaut werden.
Hinweis:
Die Herstellererklärung für Ersatzrahmen dient zum Antrag einer Schlaggenehmigung bei der zuständigen Zulassungsbehörde. Mit eingeholter Schlaggenehmigung muss beim technischen Dienst oder technischen Prüfstelle für den Kraftfahrzeugverkehr ein Übertrag der Rahmennummer erfolgen, der Ursprungsrahmen ist durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen (aaS) oder einen regionalen Begutachter (RBE) betriebsuntauglich zu machen. Der Prüfbericht für Ersatzrahmen ist durch den aaS oder den RBE einsehbar. Der aas oder der RBE trifft die endgültige Entscheidung über eine Eintragung am Gesamtfahrzeug.
Eine Vorstellung des Fahrzeugs beim technischen Dienst oder einer technischen Prüfstelle für den Kraftfahrzeugverkehr ist somit grundsätzlich notwendig!
Es empfiehlt sich, direkt Rücksprache mit der zuständigen Prüfstelle zu halten.
Im Set enthalten
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Hinweise:
- Bei der Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erlischt die Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges! Eventuell kann eine Einzelabnahme die Eintragung in die Fahrzeugpapiere bewirken.
- Das Produkt ist ein metallisches Rohteil für Reparaturzwecke. Es können Lagerspuren, Flugrost oder ein öliger Transportschutz vorhanden sein. Dies stellt keinen Mangel dar, die technische Funktion wird nicht beeinflusst. Das Produkt muss vor der Verwendung gereinigt bzw. vorbereitet werden.
- Dieses Produkt ist original in Deutschland hergestellt. Wir legen Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit.
- Bei allen Rahmen mit Herstellererklärung handelt es sich um Ersatzrahmen. Diese haben keine Nummer oder Einstanzung und sind nur in Verbindung mit einem alten Rahmen nutzbar, der über eine Rahmennummer (FIN) bzw. Papiere verfügt.
Die Herstellererklärung bescheinigt, dass der Rahmen nach Originalzeichnungen gefertigt wurde und dem Original entspricht. Sie dient weiterhin zum Antrag einer Schlaggenehmigung bei der zuständigen Zulassungsbehörde.
Nach Erhalt der Schlaggenehmigung haben anerkannten Prüforganisationen (z.B. DEKRA, GTÜ, TÜV) die Befugnis, die alte Rahmennummer auf den Ersatzrahmen zu übertragen und die Nummer des alten Rahmens zu entwerten.