Set: Schmitt GST-60 Cylinder + Piston + Head, 60cc - for Simson S51, KR51/2 Swallow, SR50
Schmitt
€129.00
Price information
Notify me as soon as the product is available again.
Marcel
Guter Zylinder für mich
Wenn man etwas Zeit und Liebe investiert, guter Zylinder. Kolben und Ringe waren sehr gut, passte alles wunderbar. Leider musste ich den Zylinder an den Kanälen wirklich gründlich entgraten, da die Kanten wirklich messerscharf gewesen sind. Die Dämpfungsgummis sind 3x zu kurz und 1x viel länger... also auch nicht der Bringer. Musste übergangsweise die Alten Dämpfer nutzen. Zur Abstimmung: nunja, ein Sportzylinder. Ich fahre ihn mit dem Sportluftfilter hier aus dem Shop, dem 19er ZT-Vergaser in Serienoptik mit 100er HD und 28er LLD. Die Teillastnadel in die mittlere Kerbe. Aufgrund der Steuerzeiten geht es definitiv nicht anders, da untenrum aufgrund der Einlasssteuerzeit das ganze sehr stark überfettet. Dazu fahre ich den ZT-Reso2019 (32er. Damit läuft die Simme noch in der Einfahrzeit (100km runter) auf der Geraden so knappe 80. Und selbst am Berg zieht sie mega durch. Bisher 12 % Steigung im 3. Gang mit knapp 60. Km/h. Testweise kommt noch der Aoa2
6 Ratings
Marcel
Wenn man etwas Zeit und Liebe investiert, guter Zylinder. Kolben und Ringe waren sehr gut, passte alles wunderbar. Leider musste ich den Zylinder an den Kanälen wirklich gründlich entgraten, da die Kanten wirklich messerscharf gewesen sind. Die Dämpfungsgummis sind 3x zu kurz und 1x viel länger... also auch nicht der Bringer. Musste übergangsweise die Alten Dämpfer nutzen. Zur Abstimmung: nunja, ein Sportzylinder. Ich fahre ihn mit dem Sportluftfilter hier aus dem Shop, dem 19er ZT-Vergaser in Serienoptik mit 100er HD und 28er LLD. Die Teillastnadel in die mittlere Kerbe. Aufgrund der Steuerzeiten geht es definitiv nicht anders, da untenrum aufgrund der Einlasssteuerzeit das ganze sehr stark überfettet. Dazu fahre ich den ZT-Reso2019 (32er. Damit läuft die Simme noch in der Einfahrzeit (100km runter) auf der Geraden so knappe 80. Und selbst am Berg zieht sie mega durch. Bisher 12 % Steigung im 3. Gang mit knapp 60. Km/h. Testweise kommt noch der Aoa2
Is this review helpful?
Leander
Ich hatte mit dem Zylinder bis heute kein Problem er lässt sich gut abstimmen und wird von mir regelmäßig geprügelt und es ist noch keine Spur von einem reiber etc. zu erkennen.
Is this review helpful?
Maik
Schöner zylinder und auch gute Qualität Nur die Kanäle und kannten habe ich ein wenig bearbeitet. Etwas scharfkanntig. Leider keine anlaufscheiben dabei.
Is this review helpful?
Utz
Der Zylinder macht optisch einen sehr guten Eindruck und funktioniert tadellos das einzige was nicht so schön ist das die Kanten alle entgratet werden müssen für einen Laien nicht so einfach
Is this review helpful?
Steve
Der Zylinderkit wurde verbaut an einer Schwalbe Baujahr 1983 kr51/2. passt perfekt lässt sich einfach montieren in kurzer Zeit abstimmen und hat eine Kraft die sehr verwunderlich ist und macht viel Spaß
Is this review helpful?
Luca
Ist ein sehr guter Zylinder und man hat damit guten Fahrstil.
Is this review helpful?
Important features & properties
Merkmal | Eigenschaft |
---|---|
Anzahl Kolbenringe
|
2 |
Ausführung
|
Tuning |
Durchmesser in mm
|
41 |
Einlasskanal in mm
|
21 |
Hubraum in ccm
|
60 |
Passend für Fahrzeughersteller
|
Simson |
Passend für Fahrzeugtyp
|
KR51/2 Schwalbe , S51 , SR50 |
Variante
|
2-Kanal |
Manufacturer | Model range | Modell | Drawing | Position | Open drawing |
---|---|---|---|---|---|
Simson
|
KR51/2 Schwalbe | 5 | Open drawing |