Congratulations!

You have found it! As a small gift, you will receive the following voucher code for redemption in our shop:


This voucher grants a discount of €0.00

The article was successfully added.

Manifold gasket Ø28x33 - Spherical cap - DIN 7603 - CU solid, soft

Manifold gasket Ø28x33 - Spherical cap - DIN 7603 - CU solid, soft

€2.18
incl. VAT.5, plus Shipping

Item not available

Notify me when the item is available again.

  • New
  • MZA
  • 10059780
  • 4056144014317
  • 10175-M-S
  • 090137

Andre / 29 Jun 2023
Ewig genervt vom undichten Krümmer habe ich jetzt mal ein paar Cent mehr ausgegeben. Die massive Dichtung braucht ein paar km und ein paar mal kräftiges Nachziehen,...

Article characteristics

Ausführung: Standard
Material: Kupfer
Oberfläche: roh
Baugruppe: Auspuffanlage & -teile
Shipping weight: 0,004 kg

Description

manifold gasket


- Ø28x33- DIN 7603-
CU solid,
soft-

suitable for original SIMSON-number: 090137

Customer reviews

Rate the purchased item now and get up to 170 AKF bonus points. In the menu item Reviews menu item in your customer account, you will find all the items for which you can submit a rating.
Quality
192 Reviews
Accuracy of fit
192 Reviews
Price / Performance
192 Reviews
Expectations met
192 Reviews
Recommendation
192 Reviews
(192)
Average rating:
∅ 4.88 being based on 192 Reviews
  • 5 Stars
    (175)
  • 4 Stars
    (14)
  • 3 Stars
    (2)
  • 2 Stars
    (1)
  • 1 Stars
    (0)

Click to filter

(Model: KR51/1 Schwalbe)

Beim Anbauen des Auspuffs darauf achten, dass die Dichtflächen am Krümmer zum Zylinderkopf parallel verlaufen. Schiefe Winkel gleicht diese Dichtung nicht aus.

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Nachdem der Krümmer das erste Mal heiß ist, direckt die Krümmermutter noch einmal nachziehen.

(Model: Not specified)

Mit der öffnung wo das Kupfer rumgebogen ist zum Zylinder hin zeigend einbauen und dann dichtet es sehr gut ab.

(Model: Not specified)

(Model: S51)

(Model: SR50)

Würde ich jederzeit wieder kaufen

(Model: KR51/1 Schwalbe)

(Model: S51)

(Model: S70)

Nach dem Warmfahren noch mal nachziehen und gut ist.

(Model: S51)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: S51)

Vorm montieren erhitzen, damit sich die Dichtungen noch besser anpasst

(Model: S51)

(Model: S50)

(Model: Not specified)

(Model: S51)

Unbedingt darauf achten, dass der Krümmer an der Bördelung gerade ist. Sonst wird es undicht.

(Model: S51)

Ersten 2/3 Fahrten immer wieder Krümmermutter festziehen

(Model: S51)

Leicht einfetten bei der Montage sorgt für den perfekten Sitz:-)

(Model: S51)

Immer wechseln, wenn der Krümmer abgenommen wird!

(Model: S51)

(Model: S51)

Darauf achten die Dichtung in 28x33 zu nehmen. Es gibt auch 28x34, diese passt evtl. NICHT exakt in die Kalottenmutter, da der Aussendurchmesser zu groß ist (war bei mir so). Beim Anziehen liegt sie nicht plan an und wird verdrückt = undicht.

(Model: SR4-2 Star)

(Model: S51)

Nur eine solche Dichtung verbauen. Ich habe die Dichtung zwischen Krümmer und Gewinde am Zylinder verbaut. Eine Dichtung zwischen Krümmer und Mutter, wie in der Explosionszeichnung, habe ich nicht mehr drin und so dicht wie jetzt war der Krümmer bei mir vorher nie.

(Model: S50)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: S51)

(Model: S50)

(Model: S51)

Einsatz zwischen Krümmer und Zylinder. Dichtungset 10062365 gleich mit bestellen und zwischen Krümmermutter und Krümmer abzudichten!

(Model: SR50)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: S51)

(Model: S51)

Nach dem Einbau warmfahren und danach die Krümmermutter nochmal nachziehen, dann dichtet sie auch wirklich!

(Model: S51)

(Model: S51)

normalen Dichtring 28x34 aus Kupfer nehmen und selber weichglühen.

(Model: S51)

Nach der ersten Fahrt nochmal die Krümmermutter nachziehen, da das Kupfer warm und damit weich geworden ist.

(Model: Not specified)

Anziehen, ordentlich warmfahren, und dann noch mal nachziehen, dann hört auch das Gesabber vom Öl auf. Den Krümmer unbedingt vom Auspuff trennen, dann verkantet sich die Überwurfmutter auch nicht, so dass das Gewinde am Zylinder i.o. bleibt. Danach alles zusammenstecken.

(Model: S51)

(Model: S51)

Nicht vergessen die Krümmermutter nach einigen Fahrten zu kontrollieren und eventuell nachziehen.

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

Show more reviews

Exploded views

Manufacturer Model series Model Drawing Position
Simson S-Reihe S51 Auspuffanlage Enduro 27 Open drawing
Simson S-Reihe S51 Auspuffanlage Enduro mit Kalotte 26 Open drawing
Simson S-Reihe S51 Auspuffanlage mit Kalotte 18 Open drawing
Simson S-Reihe S51 Auspuffanlage Standard 19 Open drawing
Simson S-Reihe S70 Auspuffanlage Enduro 27 Open drawing
Simson S-Reihe S70 Auspuffanlage Enduro mit Kalotte 26 Open drawing
Simson S-Reihe S70 Auspuffanlage mit Kalotte 18 Open drawing
Simson S-Reihe S70 Auspuffanlage Standard 19 Open drawing
Simson Schwalbe-Reihe KR51/2 Schwalbe Auspuffanlage komplett 21 Open drawing
Simson Schwalbe-Reihe KR51/2 Schwalbe Auspuffrohr - Federkrümmer - Kalotte 7 Open drawing
Simson Schwalbe-Reihe KR51/2 Schwalbe Auspuffrohr - Krümmer 3 Open drawing