Congratulations!

You have found it! As a small gift, you will receive the following voucher code for redemption in our shop:


This voucher grants a discount of €0.00

The article was successfully added.

Set: Small parts idle contact motor - Simson S51, S53, S70, S83, SR50, SR80

-7%
Sale

Set: Small parts idle contact motor - Simson S51, S53, S70, S83, SR50, SR80

MSRP*: €8.13 *our previous price €7.58
incl. VAT.5, plus Shipping

Item not available

Notify me when the item is available again.

  • New
  • MZA
  • 10000765
  • 4056144056553
  • 60064
  • Z-SET

Enrico / 10 Oct 2022
Ich wollte auch an der 2er Schwalbe eine Leerlaufkontrollleucht haben und habe bei der Motorregeneration den Kontakt gleich mit verbaut. Die Montage ist recht einfach...

Article characteristics

passend für Fahrzeugtyp: KR51/2 Schwalbe, S51, S53, S70, S83, SR50, SR80
passend für Fahrzeughersteller: Simson
Shipping weight: 0,006 kg

Description

Complete set: Small parts for idle contact Motor

Included
:- 1
hexagon nut BM5 439-

1 spring washer

B5, DIN137-

1 tongue for

earth connection-

1

insulating socket-

1 insulating body-



1 contact spring-



1 round-head screw M5 x 16, DIN603

Customer reviews

Rate the purchased item now and get up to 170 AKF bonus points. In the menu item Reviews menu item in your customer account, you will find all the items for which you can submit a rating.
Quality
174 Reviews
Accuracy of fit
174 Reviews
Price / Performance
174 Reviews
Expectations met
174 Reviews
Recommendation
174 Reviews
(174)
Average rating:
∅ 4.94 being based on 174 Reviews
  • 5 Stars
    (166)
  • 4 Stars
    (6)
  • 3 Stars
    (2)
  • 2 Stars
    (0)
  • 1 Stars
    (0)

Click to filter

(Model: S51)

Mutter mit Schraubensicherungslack anschrauben.

(Model: SR50)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

Hilfreich is ist das video von 2radgeber bei you tube

(Model: S51)

Motor muss definitiv ausgebaut werden

(Model: S51)

Man kann das ganze tatsächlich ohne Ausbau des Motors und irgendwelcher Schaltkomponenten einbauen. Es erfordert jedoch geschickt und kleine Finger ;)

(Model: S51)

Am besten baut man das bei zerlegten Motor ein. Ansonsten gibt’s ganz schön Gefummel.

(Model: S51)

(Model: SR50)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: SR50)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: S51)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: SR50)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: S51)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: S51)

falls bisher kein Leerlaufkontakt verbaut war, einfach die weiße, quadratische Isolierplatte auf den Motor legen (wo der Kontakt positioniert ist)und das Loch anzeichnen, passt dann super, ohne lange messen zu müssen

(Model: S51)

1. Ersatz des alten Leerlaufkontaktes: Hier kann es nötig sein, Teile der Schaltung aus zu bauen um die Montage zu ermöglichen oder zu vereinfachen! 2. Nachrüstung des Leerlaufkontaktes: Dieser sollte von technisch- und handwerklich versierten Personen durchgeführt werden. In das Motorgehäuse muss ein Loch gebohrt werden, es müssen Teile der Kupplung und Schaltung entfernt werden und es müssen unter Umständen Teile nachbearbeitet werden!

(Model: KR51/2 Schwalbe)

Es gibt Anleitungen zum Einbau bei Youtube, diese könne einem helfen :)

(Model: S51)

(Model: S51)

ich habe den Schraubenkopf an einer Seite etwas flach geschliffen, dann kommt man besser an dem Bolzen vorbei

(Model: KR51/2 Schwalbe)

Man benötigt natürlich noch ein Zündschloss mit der Aufnahme für die Glühlampe. Bei Youtube gibt es ein schönes Video vom 2RadGeber zum Nachrüsten des Leerlauf-Kontaktes.

(Model: SR50)

(Model: SR50)

(Model: S51)

(Model: S51)

(Model: S51)

Zur Vereinfachung der Installation, sollten alle Schaltungsteile deinstalliert sein!

(Model: S51)

(Model: Not specified)

(Model: KR51/2 Schwalbe)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

(Model: Not specified)

Show more reviews

Exploded views

Manufacturer Model series Model Drawing Position
Simson S-Reihe S51 Motorengehäuse links 17 Open drawing
Simson S-Reihe S53 Motorengehäuse links 17 Open drawing
Simson S-Reihe S70 Motorengehäuse links 17 Open drawing
Simson S-Reihe S83 Motorengehäuse links 17 Open drawing
Simson SR50-Reihe SR50 Motorengehäuse links 17 Open drawing
Simson SR50-Reihe SR80 Motorengehäuse links 17 Open drawing
Simson Schwalbe-Reihe KR51/2 Schwalbe Motorengehäuse links 17 Open drawing
Simson DUO-Reihe Duo 4/2 Motorengehäuse links 17 Open drawing
Simson weitere Modelle MS50 Motorengehäuse links 17 Open drawing
Simson weitere Modelle SD 25/50 Motorengehäuse links 17 Open drawing