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Set: 4 x Krümmerdichtung 28 x 34 Kupfer - Simson S50, S51, KR51 Schwalbe, SR50, u.a.

Set: 4 x Krümmerdichtung 28 x 34 Kupfer - Simson S50, S51, KR51 Schwalbe, SR50, u.a.

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Andre / 25.05.2023
Gute Abdichtung aber "Einwegartikel" Ordentlich installiert dichten die Ringe gut ab. Sie verformen sich stark, um sich an Krümmer/Zylinder anzupassen und müssen deshalb jedes Mal erneuert werden, wenn...

Artikelmerkmale

Material: Kupfer
Farbe1: Kupfer-farben
Oberfläche: roh
passend für Fahrzeugtyp: KR51/1 Schwalbe, KR51/2 Schwalbe, S50, S51, S53, S70, S83, SR4-1 Spatz, SR4-2 Star, SR4-3 Sperber, SR4-4 Habicht, SR50, SR80
Baugruppe: Auspuffanlage & -teile
passend für Fahrzeughersteller: Simson
Versandgewicht: 0,001 kg

Beschreibung

Set: Krümmerdichtung


- 4 Stück
- 28 x 34
- praktisch und preiswert
- dichtet zuverlässig ab
- Fülldichtring - Kupfer
- wird zwischen Zylinder und Krümmer gelegt
- verhindert das Austreten von Flüssigkeit aus dem Zylinderauslass
- passend für original SIMSON-Nummer: 379440

In diesem Artikel sind folgende Komponenten enthalten:

4x U10000283 MZA "unverpackt" Krümmerdichtung - Kupfer 28 x 34

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Qualität
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Passgenauigkeit
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Preis / Leistung
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Sitzt und hält dicht

(Modell: KR51/2 Schwalbe)

Dadurch, dass mein Auspuff immer geölt hat, brauchte ich neue Dichtungen. Diese sind super, sie halten dicht und der Einbau war sehr unkompliziert. Bin sehr zufrieden :)

Krümmerdichtung 28 x 34 Kupfer

(Modell: KR51/2 Schwalbe)

Hat sehr gut in die Schwalbe KR51/2 gepasst. Die Qualität ist gut.

4x Krümmerdichtungen

(Modell: Keine Angabe)

Die Krümmerdichtungen sind wertig und Passgenau. Somit dichten sie 1A ab und es tropft nirgendwo raus.

Nach jeder Demontage des Krümmers sollten neue Dichtungen verbaut werden.

Die Ringesind in Ordnung

(Modell: S51)

Schade das die Dichtungsringe zu weich sind. Wer es schafft den Übergang Krümmer zum Abgasflansch zu parallelisieren kann sie auch zwei bis dreimal verwenden.

Krümmerdichtung für alle Simson´s

(Modell: S53)

Die Krümmerdichtungen kommen Dem Original sehr nah auch in der Qualität, zwar nur einmal benutzbar aber halten sehr lange

Immer auf Vorrat

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Bislang hielten die DIchtungen bei mir immer wunderbar dicht. Sollte man meines Erachtens immer ein paar auf Lager haben.

Krümmer dicht!

(Modell: S51)

Krümmerdichten sollte man immer mit tauschen und diese hier passen und schmiegen sich gut an, würde ich wieder kaufen

Krümmerdichtung 28 x 34 Kupfer

(Modell: S51)

Um den Krümmer dicht zu bekommen ist diese Dichtung unverzichtbar ( man braucht noch eine zweite, zwichen Krümmer und Zylinder). Sie würd auf den Krümmer geschoben, um die Anlage der Mutter abzudichten. Sie passen gut über den Krümmer und dichten perfekt ab. Braucht man immer. Klare Kaufempfehlung.

Gute Qualität, erhöhter Preis

(Modell: S51)

Leider vergleichsweise hoher Preis, wenn an betrachtet, wie häufig die Ringe gewechselt werden müssen. Die Qualität stimmt sonst aber.

Unbedingt zwei Dichtungen verwenden, ein über der Bördelung und ein zwischen Bördelung und Mutter! So bleibt der Krümmer definitiv dicht.

Gute Abdichtung aber "Einwegartikel"

(Modell: S51)

Ordentlich installiert dichten die Ringe gut ab. Sie verformen sich stark, um sich an Krümmer/Zylinder anzupassen und müssen deshalb jedes Mal erneuert werden, wenn der Krümmer abgebaut wird. Endgültige Abdichtung wird nach ein paar km Fahrt mit mehrmaligem Nachziehen der Krümmermutter erreicht. Können zwischen Krümmermutter und Krümmer und auch zwischen Krümmer und Zylinder eingebaut werden.

Alles dicht

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Vorher immer Probleme mit siff am Krümmer …
Dichtringe getauscht und alles top

Krümmerdichtung

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

An sich nicht schlecht, allerdings sifft es immernoch aus dem Krümmer obwohl dieser gut angezogen wurde

Dichtflächen von Verunreinigungen befreien

Keine Beschwerden

(Modell: S51)

Perfektes Set! Alles hält dicht und wenn man den Krümmer mal abschrauben muss, hat man gleich neue

Nach dem ersten Warmfahren, abkühlen lassen und nochmal etwas nachziehen...

Verschleißteil

(Modell: Keine Angabe)

Bei mir halten die Dinger immer nur ein paar Monate, dann sind sie weg 🙄. Bis dahin tun sie auf jeden Fall ihren Job 👍🏻

Endlich dicht

(Modell: SR50)

Die Krümmerdichtungen liegen gut an und dichten zuverlässig ab. Kein am Krümmer laufendes Öl oder austretende Abgase mehr. Klare kaufempfehlung.

Passgenauigkeit

(Modell: S51)

Habe mir Krümmerdichtungen gekauft. Krümmer wieder dicht. Es handelt sich um Quetschdichtungen. Es gibt noch andere, welche nicht zu empfehlen sind da es normale Kupferdichtringe sind die sich nicht quetschen lassen um abzudichten.

Krümmerdichtung

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Einer der vier Dichtringen ist kaputt angekommen, einer ist nach 50 km fahren „durchgebrannt“ und die anderen 2 erfüllen ihre Aufgabe.

Dichtet den Krümmer

(Modell: KR51/2 Schwalbe)

Kaufe immer mehr Dichtungen , benutze 2 Ringe am Krümmer, eine oben die andere unten.
So wird der Krümmer dicht, und sabbert nicht so raus.

Erfüllen ihren Job

(Modell: S51)

Schöne, passgenaue Dichtungen. Sollte man immer welche von zuhause liegen haben!

Passt und hält dicht

(Modell: S51)

Bei gut angezogener Krümmermutter erledigen auch diese preiswerten Dichtungen den Job. Immer neue Dichtung, wenn die Krümmermutter runter muss.

Nach den ersten paar Fahrten noch mal nachziehenn, bis die Dichtung in die richtige Form gepresst ist.

Immer als Set empfehlenswert

(Modell: S50)

Die Krümmerdichtung hält bis jetzt dicht, aber ich würde solche Teile immer als set holen, da man mit Sicherheit die Dichtung mal wechseln möchte

Auspuffmomtagepaste sorgt für zusätzliche Sicherheit beim abdichten

Wurden bereits mehrfach gekauft

(Modell: KR51/2 Schwalbe)

Verbaut sowohl in der Kr51/2 als auch im S51. Dichtet gut ab, suppt nur minimal unten heraus, aber nicht störend. Qualität ist sonst top.

Kümmern ist dicht

(Modell: SR4-2 Star)

Es kommt kein Öl mehr aus dem Krümmer.
Habe so wie es sein soll, je eine Dichtung vor und hinter die Bördelung gelegt.

Etwas zu dick

(Modell: S50)

Insgesamt sind die Dichtungen in Ordnung, jedoch wenn die Überwurfmutter etwas genutzt ist und jemals eine Dichtung vor und nach der Mutter verwendet wird ist das aufschrauben der Überwurfmutter eine ziemliche fummelei.

Dichtung ein wenig vorher eindrücken zum einfacherem aufschrauben der Mutter.

Absolut Dicht

(Modell: S51)

Nach dem Einbau absolut Dicht und Passgenau. Keine Nasen oder irgend etwas. Würde ich wieder kaufen.

Passen gut und sollten immer mit getauscht werden

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

Um dem siffigen Krümmer zu verhindern oder zumindest etwas zu lindern sollte der Dichtring jedes Mal ausgetauscht werden

Praktisch als Vorrat

(Modell: S51)

Habe diese vor längerer Zeit als Vorrat gekauft und nun zahlte es sich aus ein paar Dichtungen parat zu haben als ich den Auspuff wieder neu anbauen wollte. Die Dichtungen sind passend und dichten sehr gut ab. Seit einem Jahr schon keinen Siff mehr gehabt und auch jetzt mit dem neu montierten Auspuff alles dicht

Hakenschlüssel auf die ersten Fahrten mitnehmen und die Dichtung immer festziehen, bis sie sich festgebrannt hat und nicht mehr nachgibt.

Krümmerdichtung hohl

(Modell: KR51/1 Schwalbe)

davon kann man nie genug haben, sollten nach dem Öffnen auch besser gewechselt werden. Halten gut dicht.

Am Besten immer beiden Dichtungen, Hohl- und Massivedichtung, wie in der Explo

Sollte man immer auf Vorrat haben

(Modell: S50)

Die Krümmerdichtung sollte man nie weglassen, sonst wirds schnell dreckig am Auspuff. Durch die Viererpackung hat man gleich Dichtungen auf Vorrat und reicht so für zwei Auspuffe.

Ein Dichtung zwischen Krümmer und Motor, eine zwischen Krümmer und Mutter.

Es werde dicht

(Modell: S51)

Habe damit Krümmer dicht bekommen. Macht also was sie soll.

Passen wie erwartet

(Modell: Keine Angabe)

Was soll ich sagen hierbei handelt es sich um Verbrauchsmaterial. Die Ringe passen und erfüllen ihren Zweck. Von der Größe und Höhe wie angegeben.