Herzlichen Glückwunsch!

Sie haben das Osterei gefunden! Als kleines Geschenk erhalten Sie folgenden Gutscheincode zum Einlösen in unserem Shop:


Der Gutschein gewährt einen Rabatt von 0,00 €

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

Rumpfmotor 50ccm, 4-Gang, Gehäuse Silber, Laufbuchse Ø46mm - Simson S51, KR51/2 Schwalbe, SR50

Rumpfmotor 50ccm, 4-Gang, Gehäuse Silber, Laufbuchse Ø46mm - Simson S51, KR51/2 Schwalbe, SR50

454,48 €
inkl. gesetzl. MwSt.5, zzgl. Versand

Sofort verfügbar

Ladenpreis anzeigen
DHL Standardversand2:
Lieferzeit: 1 - 4 Tage.
DHL Expressversand3 (aufpreispflichtig):
Heute bis 14:30 Uhr per Express bestellen, garantierte Lieferung Donnerstag, den 23.03.20232.
  • 454
  • Neu
  • MZA
  • 10070145
  • 4056144150244
  • 12142-A-12-01
  • Z
  • Bitte Beschreibung beachten

Johannes / 27.07.2020
sehr zufrieden Qualitativ gute Arbeit. Rumpfmotor war gut verpackt. Keine Metallspäne vorhanden. Habe den kugelpolierten 50ccm Zylinder von Almot verbaut, ging wunderbar. Den...

Artikelmerkmale

Farbe1: Silber
Hubraum in ccm: 50
passend für Fahrzeugtyp: KR51/2 Schwalbe, S51, S53, SR50
Baugruppe: Motor & -teile
passend für Fahrzeughersteller: Simson
Ø Laufbuchse: 46
Versandgewicht: 6,495 kg

Beschreibung

Rumpfmotor 50ccm


- 4-Gang
- Farbe: Silber, lackiert
- Laufbuchse Ø46mm
- Motorgehäuse auf Präzisionsbohrwerk bearbeitet
- ohne Motornummer
- mit gekennzeichneten Gehäusehälften

Kundenbewertungen

Bewerte jetzt den gekauften Artikel und erhalte bis zu 170 AKF-Bonuspunkte. Im Menüpunkt Bewertungen in deinem Kundenkonto findest du alle gekauften Artikel, für die du eine Bewertung abgeben kannst.
Wir prüfen jede Bewertung vor der Veröffentlichung, ausgenommen Kurzbewertungen (Sternebewertungen) ohne Text. Eine Freischaltung findet frühestens nach 24h statt. Mehr Infos zum Bewertungsprozess findest du hier
Qualität
8 Bewertungen
Passgenauigkeit
8 Bewertungen
Preis / Leistung
8 Bewertungen
Erwartungen erfüllt
8 Bewertungen
Empfehlung
8 Bewertungen
(8)
Durchschnittliche Bewertung:
∅ 4.08 basierend auf 8 Bewertungen
  • 5 Sterne
    (5)
  • 4 Sterne
    (1)
  • 3 Sterne
    (0)
  • 2 Sterne
    (1)
  • 1 Sterne
    (1)

Zum Filtern anklicken

Qualität lässt zu wünschen übrig

(Modell: S51)

Leider ist dieser Motor alternativlos. Das Guss hatte eine riesen Schramme oben in der Nähe des Zylinders und ist generell schlecht. Zudem ist am Loch für die Getriebe Einstellschraube ein riesen Grat, der sich lösen kann und dann den Motor zerstört! Außerdem war die Dichtkappe übersäht mit Schrammen. Die aufgezählten Mängel sind nochmal in den Bilddateien zu sehen. Wie der Motor im Getriebe aussieht, kann nur spekuliert werden. Laufen tut er trotzdem bis jetzt gut.

Entweder selber bauen, oder von der Werkstatt des Vertrauens machen lassen. Da können dann auch ein verschraubter Schaltwalzenbolzen und andere Sonderwünsche verwirklicht werden.

Erwartungen übertroffen!

(Modell: S51)

Motor kam sehr gut verpackt bei mir an. Nach äußerlicher Kontrolle den Motor fertig montiert und verbaut. Lief sofort wie geschmiert. Haltbarkeit wird sich zeigen.

Vom Azubi zusammengebaut

(Modell: S51)

Schrecklich. Ziehkeil falsch eingebaut, Kugeln waren lose im Motor und der Simmering der Kurbelwelle war falsch rum. Diesen Artikel werde ich garantiert nie wieder kaufen

Antwort von AKF:

Hallo Silvio. Wir bedauern, dass du einen mangelhaften Rumpfmotor erhalten hast. Wir haben unseren Warenbestand geprüft. Die Motoren sind in Ordnung. Es muss sich um eine Ausnahme handeln. Bitte immer unseren Kundensupport kontaktieren, damit wir solche Probleme schnell beheben können. :-) 

Motor

(Modell: Keine Angabe)

Schöne Alternative wenn man nicht selbst den Motor zerlegen will

Top?

(Modell: Keine Angabe)

Getriebe dreht gut
kw ebenfalls
der Guss scheint mir jedoch recht weich

sehr zufrieden

(Modell: Keine Angabe)

Qualitativ gute Arbeit.
Rumpfmotor war gut verpackt. Keine Metallspäne vorhanden.
Habe den kugelpolierten 50ccm Zylinder von Almot verbaut, ging wunderbar.
Den Schaltmechanismus habe ich aus DDR-Ersatzteilen eingebaut, die Kickstarterwelle auch. Beides ging sehr gut.
Habe mir dazu einen neuen Kupplungskorb geholt, daher weiß ich nicht, wie die DDR-Fabrikate auf der Welle sitzen, der neue passt wunderbar.

Für alle diejenigen, die ihren Motor komplett regenerieren wollen und nicht die meiste Ahnung haben, ist das wohl mit die beste Alternative. Man braucht sich nicht etxra Spezielwerkzeug zu kaufen (Heizpilze für Lager, Trennvorrichtung etc.).

Bin jetzt ca. 115km damit gefahren. Läuft ruhig, schaltet knackig, keine komische Geräusche wahrzunehmen und dreht leicht.
Läuft in einer S51 Enduro.

@akf:
Schön wären noch Montagesets als Zubehör, wie z.B. "Schaltmechanismus komplett" passend zu diesem Rumpfmotor. Nur so als Idee.

Mehr Bewertungen anzeigen