Set: Sport-Kupplungskorb + Antriebsritzel, geradeverzahnt, 72/22 Zahn - Simson S51, S53, SR50, KR51/2 Schwalbe
Lieferzeit: 1 - 4 Tage.
Heute bis 14:30 Uhr per Express mit Samstagszustellung bestellen, garantierte Lieferung Samstag, den 30.03.20242.
- AKF-Bonuspunkte: 48
- Zustand: Neu
- Marke: ML-Metallguss Leipzig
- Art.-Nummer: 10065775
- EAN: 4056144088240
- MZA-Nummer: 10096F
- Simson-Nummer: 224070
Artikelmerkmale
passend für Fahrzeugtyp: | KR51/2 Schwalbe, MS50, S51, S53, SR50 |
Baugruppe: | Motor & -teile |
passend für Fahrzeughersteller: | Simson |
Versandgewicht: | 0,819 kg |
Beschreibung
- 72/22 Zähne
- geradeverzahnt
- Kupplungskorb erleichtert
- für leistungsstarke Simson-Motoren M531 - M743
Kundenbewertungen
∅ 4.87 basierend auf 76 Bewertungen
-
5 Sterne
-
4 Sterne
-
3 Sterne
-
2 Sterne
-
1 Sterne
Zum Filtern anklicken
Sofort verfügbar
Sofort verfügbar
Sofort verfügbar
Sofort verfügbar
Lieferzeit 7 Tage
Lieferzeit 7 Tage
Sofort verfügbar
Sofort verfügbar
Sofort verfügbar
Explosionszeichnungen
Hersteller | Modellreihe | Modell | Zeichnung | Position | |
---|---|---|---|---|---|
Simson | S-Reihe | S51 | Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson | S-Reihe | S53 | Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson | S-Reihe | S70 | Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson | S-Reihe | S83 | Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson | SR50-Reihe | SR50 | Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson | SR50-Reihe | SR80 | Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson | Schwalbe-Reihe | KR51/2 Schwalbe | Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson | DUO-Reihe | Duo 4/2 | Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson | weitere Modelle | MS50 | Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle | 1 | Zeichnung öffnen |
Simson | weitere Modelle | SD 25/50 | Kupplungsbetätigung - Kupplungswelle | 1 | Zeichnung öffnen |
Kupplungskorb Gradverzahnt
(Modell: S51)
Ist lauter als der Originale ist ja klar, quietscht leicht das Geräusch muss man mögen. Fahre ihn seit ca 3000km fährt ohne Probleme.
Guter gerade verzahnter Kupplungskorb
(Modell: S51)
Der Einbau war kein Problem, da das Produkt super passte. Es macht einen sehr wertigen Eindruck und ist durch die Bohrungen fürs Öl gut aufgebaut. Das einzige Problem, ist dass das pfeifen des Kupplungskorbs dauerhaft relativ laut bleibt auch nach ca. einem halben Jahr Nutzung.
Toller Ersatz
(Modell: S51)
Fahre das Set am Lt 60 Reso, da sich das alte Original aufgelöst hatte, passt perfekt. Macht im normalen Drehzahlbereich keine Geräusche, singt oben aber ohrenbetäubend.
Läuft super!
(Modell: S51)
Ist sehr hochwertig Kupplungspaket passt prima rein👍
Durch die gerade Verzahnung hört man den Primärtrieb etwas aber sonst top
Für den Preis gut
(Modell: S51)
An und für sich top! Ich musste eine Distanzscheibe dünner nehmen und das Primärritzel mit Schraubensicherung einkleben, das es sich sonst während der Fahrt von selber trotz Sicherungsblech abschraubt.
Sehr gut verarbeitet
(Modell: S51)
Die Qualität ist sehr Gut und von der Übersetzung ist es annähernd original!
Kupplungskorb läuft
(Modell: S51)
Gerade verzahnt der kupplungskorb läuft ruhig und macht was er soll.
Sport-Kupplungskorb
(Modell: KR51/2 Schwalbe)
Meine Schwalbe wird mit einem ZT60N Stage3 versehen. Von erzählungen weiß ich das so ein Kupplungskorb sinnvoll ist. Bin gespannt!
Kupplungskorp
(Modell: S51)
Ich habe den Kupplungskorb für die s51 gekauft. Super Verarbeitung. Hat schon 6Monate gehalten.
Grade verzahnter primär Antrieb
(Modell: S51)
Kann ich für den Preis nur empfehlen das Motor gereusch verändert sich auch leicht und es klingt echt gut klare Empfehlung
Passt super und läuft auch mit 90ccm!!
(Modell: S51)
Habe den Kupplungskorb verbaut bei meinen 90ccm Zylinder und er hält 1 A !
Sitzt und schnurrt seit dem Einbau.
(Modell: S51)
Der kupplungskorb pst passgenau und läuft sauber. seit dem Einbau keine Probleme.
Macht einen qualitativen Eindruck
(Modell: S51)
Der Einbau war einfach und der Motor dreht ein bisschen schneller hoch. Der Kupplungskorb macht einen guten Eindruck
Kupplungskorb
(Modell: S51)
Sehr gut verarbeitet super passgenau war ein leichtes alles einzubauen bin jetzt 400 km gefahren läuft einwandfrei auch von der Lautstärke wegen dem Grad verzahnten hält sich alles in Grenzen
Perfekt für Tuning Motoren
(Modell: S51)
Habe ich bei einem Reso 90ccm Zylinder verbaut. Einbau problemlos möglich. Leichtes pfeifen welches aber nicht stört. Übersetzung ideal. Deutlich leichter als das original Teil. Optik auch klasse. Wobei das einem im verbauten Zustand nichts bringt :-)
Passt wunderbar
(Modell: Keine Angabe)
Passt haargenau und bin echt mega zufrieden mit der Übersetzung. Einfach klasse
Primärtrieb gerade verzahnt
(Modell: S51)
Läuft super weich. ist super verarbeitet. Es gibt Gerüchte, das der beim Lauf pfeift. tut er nicht!
Set: Sport-Kupplungskorb + Antriebsritzel, gerade verzahnt, 72/22 Zahn - Simson S51, S53, SR50, KR51/2 Schwalbe
(Modell: S51)
Der Kupplungskorb ist in Sachen Verarbeitung und Preis Leistung bis jetzt ungeschlagen vergleichbare Kupplungskörbe kosten fast das doppelte
Sehr hochwertige Qualität und das Geräusch beim fahren einfach herrlich
(Modell: Keine Angabe)
Der kupplungskorb ist in Sachen Verarbeitung und Preis Leistung bis jetzt ungeschlagen vergleichbare kupplungskörbe kosten fast das doppelte
Ich fahre den kupplungskorb mit nadelgelagerter druckplatte und 5 Lamellen kupplungspacket von Zt Tuning bis 19nm
Funktioniert Einwandfrei , jedoch Nacharbeit nötig
(Modell: Keine Angabe)
Optisch macht der Kupplungskorb schon was her, jedoch hat das Kupplungspaket nicht direkt hinein gepasst. Die Aufnahmen des Kupplungskorbes waren teils stark verbogen. Durch Richten und ggf feilen an der einen oder anderen Stelle jedoch kein Problem mehr.
Dadurch, dass es gerade verzahnt ist, ergibt sich ein für meinen Geschmack sehr schöner aggressiver Sound (eine Art Pfeifen).
Gut
(Modell: Keine Angabe)
Preis passt, Einbau einfach.
Das Primärritzel hat leider keine Aufnahme für den Drehzahlmesserabgang.
Optisch sehr ansprechend, hoffe erhält lange.
Ist natürlich durch die Verzahnung lauter. Macht aber ein schönes Motorengeräusch.
TOP Passgenauigkeit ist super
(Modell: Keine Angabe)
Passt problemlos und das Einbauspiel ist auch sehr gut.
Lange Haltbarkeit auf jeder Leistung
(Modell: Keine Angabe)
Übertragt alles ohne Probleme. Lange Haltbarkeit, ohne dass dieser Spiel entwickelt.
Gerade verzahnter Kupplungskorb für Simson S70
(Modell: Keine Angabe)
Der Kupplungskorb Satz wurde an einer Simson S70 Comfort Bj. 1985 mit Leistungsgesteigerten Zylinder verbaut. Zusätzlich wurde Umgerüstet von 4 Lamellen auf 5 Lamellen Kupplung und Stahlscheiben mit 0,6 mm Stärke. Etwas höhere Geräuschbelastung, aber auch extreme Entlastung der Getriebelager von der Eingangswelle.
Top Produkt!!
(Modell: Keine Angabe)
Passt super, gute Verarbeitung
Alles schick
(Modell: Keine Angabe)
Habe diesen Kupplungskorb an einem LT60Reso mit Sportkurbelwelle und Walzenlagern laufen und ist top in Ordnung.
Sportlich
(Modell: Keine Angabe)
Tolle Kupplung macht was sie verspricht. Sehr zufrieden
Immer wieder
(Modell: Keine Angabe)
Perfekt fürs Crossmoped, immer wieder für eine kurze Übersetzung
Gute Qualität
(Modell: Keine Angabe)
Macht ein wertigen Eindruck und passt bestens.
Passt und läuft super!
(Modell: Keine Angabe)
Weil mein Serien-Primätrieb hinüber war, habe ich direkt diesen hier verbaut und bin sehr zufrieden damit. Die Übersetzung ist minimal kürzer als die Serienübersetzung, was zu einer besseren Beschleunigung führt.
Anfangs (ca. 500 - 1000 km) pfeift der Antrieb etwas, weil sich die Zähne noch einlaufen. Das ist aber normal und geht nach einer Weile weg.
Ich habe nach den 500 - 1000 km auch nochmal einen Ölwechsel gemacht um eventuellen Abrieb in der Einlaufphase zu entfernen - es war nicht wirklich etwas zu finden.
Das Kupplungspaket sitzt ebenfalls super im Korb.
Durch das geradeverzahnte Design werden zudem die Kugellager auf Kupplungswelle und Kurbelwelle entlastet, weil die seitlichen Scherkräfte entfallen.
Klare Empfehlung, auch für leicht getunte Motoren.
Optisch guter Eindruck.Muß ...
(Modell: Keine Angabe)
Optisch guter Eindruck.Muß noch verbaut werden.