• Gratisartikel ab 5 EUR Einkaufswert
  • Kostenloser Versand ab 39,00 € 1
  • Mehr als 600 Explosionszeichnungen
  •  Gewinne bis zu 200 € für deine Bewertung 
Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

Set: RESO-LT60 - 2-Kanal-Tuningzylinder, 60ccm, Alu mit Beschichtung - Simson S51, KR51/2 Schwalbe, SR50

Set: RESO-LT60 - 2-Kanal-Tuningzylinder, 60ccm, Alu mit Beschichtung - Simson S51, KR51/2 Schwalbe, SR50

181,34 €
(Grundpreis: 181,34 € / Stück)
inkl. 19% MwSt., inkl. Versand

Sofort verfügbar

DHL Standardversand2:
Lieferzeit: 1-4 Werktage.
DHL Expressversand3 (aufpreispflichtig):
Heute bis 17:00 Uhr per Express bestellen, garantierte Lieferung Freitag, den 06.12.20192.
03.12.2019 / 15:59:53
Tristan Wie ich finde eines der besten Tunning-Set's für die Simson. Preis-Leistung einfach unschlagbar! Sehr gute Verarbeitung!

Artikelmerkmale

Ausführung: Tuning
Hubraum in ccm: 60
Einlasskanal in mm: 19
Variante: 2-Kanal
Anzahl Kolbenringe: 1
passend für Fahrzeugtyp: KR51/2 Schwalbe, S51, SR50
Durchmesser in mm: 42
Baugruppe: Motor & -teile
passend für Fahrzeughersteller: Simson
Versandgewicht: 2,59kg

Beschreibung

RESO-LT60 - 2-Kanal-Tuningzylinder 60ccm


Inhalt:
- 2-Kanal-Aluzylinder
- passender Tuningkolben mit Ø42,00 mm und einem Kolbenring, Clips und Kolbenbolzen
- 4x Dämpfungsgummis zum Zylinder
- 2x Anlaufscheiben
- 1x Hochleistungs-Nadelkranz
- 2x Vergaserstehbolzen
- passender Dichtungssatz mit Isolierflanschdichtung, Zylinderfußdichtung und zwei Zylinderkopfdichtungen (1x 0,1 mm; 1x 0,2 mm stark)
- angepasster Tuningzylinderkopf Ø42,00mm

Vorteile:
- geringeres Gewicht
- geringere Reibung zwischen Laufbuchse und Kolbenring aus Stahl
- wesentlich verbesserte Wärmeableitung
- hohe Verschleißfestigkeit durch hochbelastbare Nickelsiliziumkarbid-Beschichtung (Nikasil)
- gleichmäßigere Wärmeausdehnung zwischen Zylinder und Kolben
- Höhere Leistungsabgabe in allen Bereichen!
- fahrbar mit Originalkomponenten

Dies bedeutet insgesamt mehr Leistung, höhere Drehzahlen bei gleichzeitig geringerem Verschleiß und höherer Standfestigkeit. Bei der Entwicklung des RESO-LT60-Zylinders wurde das Hauptaugenmerk darauf gelegt, ein breites Leistungsband bei einer starken Höchstleistung zu erhalten, ohne die Fahrbarkeit aus dem "Drehzahlkeller" zu verringern. Es konnte somit eine Erhöhung der Motorleistung bei fast gleicher Drehzahl erreicht werden.

Aufwändige Prüfstandläufe im Vergleich mit verschiedenen Zylindern und Konstellationen wurde mehrfach durchgeführt und das Ergebnis war einstimmig:

· Hohe Spitzenleistung von über 7 PS (Kurbelwelle) bei 8000 U/min

· Sehr breites Leistungsband

· Hohes Durchzugsvermögen

Eine zusätzliche Leistungserhöhung kann durch Austausch des Vergasers, Kürzung des Original-Krümmers und Umbau der Auspuffanlage erreicht werden. Es wurde bei den Tests eine VAPE-Zündanlage eingesetzt und der originale Luftfilterkasten verwendet. Als Auspuffrohr/Krümmer wird die Ø28mm-Version empfohlen.

Der Tuningzylinderkopf ist auf den Zylinder abgestimmt. Ein zusätzlicher Austausch ist nicht notwendig.

Der Ein-Ring-Tuningkolben mit angepasster Schleifkurve hat Flächen für die Anlaufscheiben und die Verdrehsicherung (Ringstoß) ist mittig über dem Einlass.

Freigegebenes Zweitakt-Öl/Mischöl: Addinol Pole Position 2T

Kundenbewertungen

Bewerte jetzt den gekauften Artikel und erhalte bis zu 200 AKF-Bonuspunkte . Melde dich dafür in deinem Kundenkonto an. Im Menüpunkt "Bewertung" findest du alle Artikel, für die du eine Bewertung abgeben kannst.

(28) Durchschnittliche Kundenbewertung: ∅ 4.8 basierend auf 28 Kundenbewertungen
  • 5 Sterne
    (25)
  • 4 Sterne
    (1)
  • 3 Sterne
    (1)
  • 2 Sterne
    (1)
  • 1 Sterne
    (0)

Um Bewertungen zu filtern, klicke auf den entsprechenden Balken.

Tristan / 03.12.2019

Top Zylinder!

Wie ich finde eines der besten Tunning-Set's für die Simson. Preis-Leistung einfach unschlagbar! Sehr gute Verarbeitung!

Passgenauigkeit: passt

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)
Lukas / 06.09.2019

Super Zylinder

Ich habe mich nach endlosem Lesen von Erfahrungsberichten zu verschiedensten Zylindern und Kolben zu diesem Set hin überzeugen lassen und es für meine S51 gekauft. Im Vergleich zu einem zuvor erworbenem Almot Zylinder macht der LT60 Reso einen viel wertigeren Eindruck. Die Kanalkanten sind bereits entgratet, was sehr positiv ist. Der Zylinder ließ sich einfach montieren, da alle benötigten Zubehörteile mit dabei sind. Nach Abstimmung des Vergasers und einer kurzen Einfahrzeit (nur ca. 50 km) und jeweils Warmlaufenlassen des Motors vor dem Fahren habe ich mich bereits getraut, etwas mehr am Gas zu drehen, da sich der Motor super anhörte und augenscheinlich super rund lief. Bei solch hochwertigen Sets mit Nicasilzylinder muss eben nicht aberhunderte Kilometer eingefahren werden. Aktuell habe ich gut 2000 km auf der Uhr und die Simson läuft top. Mit AOA1 Auspuff, normaler Unterbrecherzündung (!!) , unverändertem Luftfilterkasten und angepasstem 16N1-11 Vergaser (80er HD, 20er Einlassventil, usw. wie auf manchen Tuningseiten empfohlen) gute 75 bis 80 km/h ohne Probleme machbar. Auch die Kraft am Berg überzeugt, vor allem bei meinem 3-Gang Motor. Ich würde den LT60 Reso auf jeden Fall wieder kaufen. Aber erst hoffe ich, dass er noch lange seinen Dienst tut! ;)

Passgenauigkeit: passt

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (1) | Nein (0)
Lars / 10.05.2019

LT 60 Reso

Ich habe schon den 3.Reso verbaut bei mir und bei Bekannten.Super Quallität,Leistung sehr gut und gleichzeitig Altagstauglich.Ichempfehle zu diesem Zilynder einen 19er,besser noch den 18er RZT Vergaser und einen Sportluftfilter,ein 16er Antriebsritzel.

Passgenauigkeit: keine Angabe

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (1) | Nein (0)
Tobias / 31.03.2019

Überzeugt in jeder Hinsicht

Lange, lange hab ich überlegt, welches SET ich für meine S51 kaufe. Nachdem ich so gut wiedes Forum durch hatte und mir vor und Nachteile angeschaut habe, habe ich mich für dieses Preis- Leistungswunder entschieden. Für jemanden, der sowas nicht zum ersten mal einbaut,gestalltet sich der Einbau problemlos. Alles was man braucht, ist auch dabei. Der Kolben MUSS so sein, wie er ist und wenn alles richtig verbaut ist, rasselt und klappert da auch nichts. Die mitgelieferten Zylinderkopfdichtungen habe ich nicht benötigt. Davon nicht verunsichern lassen. Das ganze fahre ich mit AOA 1, ZT Upgrade für den Vergaser, 80'er HD, Standard Luftfilter und er läuft wie Hölle. Sicher ein Zylinder der Drehzahl brauch. Aber auch von unten rum kommt genug Leistung um aus dem 4. Gang raus zu beschleunigen. Ich bin die ersten 50 KM etwas zurückhaltend gefahren aber wirklich nur etwas. LT gibt eine Einfahrzeit von 100 - 200 KM an. Durch die Besichtung kann man den Zylinder auch wirklich früh vordern. Das Ganze läuft bei mir laut GPS 85 KM/H. Grandios. Mehr als genug Leistung auf der Simson. Ich kann es wirklich nur wärmstens empfehlen.

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)
lars / 23.12.2018

ist schon der 2. Reso den ich ...

ist schon der 2. Reso den ich eingebaut habe.Der Erste ist schon 4000 km ohne Tadel gelaufen.

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)
Nils / 19.11.2018

Habe mir dieses Set für meine ...

Habe mir dieses Set für meine S51 besorgt. Allgemeine Qualität ist super. Keine Gussfehler, abgerundete Kanalkanten und super Schliff. Noch dazu eine super Leistungsentfaltung. Einziges Manko ist, dass der Kolben eine relative hohe Konizität hat und leider in hohen Drehzahlbereichen ziemlich rasselt. Ob der Zylinder langfristig taugt, wird sich mit der Zeit zeigen.

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)
Tobias / 19.09.2018

Geiles Teil, echt viel Kraft ...

Geiles Teil, echt viel Kraft trotz Standardvergaser und Luftfilter. Echt zu empfehlen. Gute Verarbeitung. Die Zylinderkanten waren schon geschliffen. :) Top Produkt!

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)
Tobias / 12.09.2018

Hatte beim Warmlaufen ...

Hatte beim Warmlaufen lassen nen Klemmer

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)
Felix / 30.08.2018

Geht für einen Zylinder der ...

Geht für einen Zylinder der 60ccm Klasse verdammt gut. Auch mit Standard Auspuff und 16N1-11 BVF Vergaser schon super Durchzug. Wenn die Langlebigkeit jetzt auch überzeugt, hat man hier ein Top Produkt.

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)
Sebastian / 11.05.2018

Das Set ist für meine KR51/2. ...

Das Set ist für meine KR51/2. Einbau völlig unproblematisch. Bin auch mit der Leistung sehr zufrieden.

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)
lars / 10.02.2018

Ist das Geld wert. Motor ...

Ist das Geld wert. Motor zieht in allen Drehzahlbereichen sehr gut mit nem 19er Vergaser 95er Hauptdüse leicht 80kmh.

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)
Bert / 27.12.2017

Sehr guter Zylinder, fängt da ...

Sehr guter Zylinder, fängt da richtig an zu drehen, wo man beim 50er längst geschaltet hat, fahre ihn mit 80er HD und AOA1.

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)
Thorsten / 20.09.2017

Mega top, sehr zu ...

Mega top, sehr zu empfehlen!

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)
Marek / 21.08.2017

Der Motor läuft. Ich muss den ...

Der Motor läuft. Ich muss den Zündpunkt (wie viel ist empfohlen?) und Hauptdüse einstellen (75? Oder 80?). Es war keine Anleitung enthalten.

 

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)

Antwort von AKF:

Hallo Marek. Zu deiner Frage: Zündzeitpunkt 1,5mm vor OT, bei 16mm Vergaser, originalem Luftfilter und Auspuff: 75-85 Düse. Bei anderem Luftfilter und Auspuff: 80-95 Düse. Bei 20mm Vergaser 110 Düse. Beim Einstellen immer mit der größten Düse beginnen.

Rene / 29.05.2017

sehr guter Zylinder, ...

sehr guter Zylinder, empfehlenswert.

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)
Rene / 21.09.2016

Super !!!...

Super !!!

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)
Danyel / 08.07.2016

Der LT60 Reso ist im ...

Der LT60 Reso ist im Laufverhalten sehr überzeugend und durchzugsstark ab einer bestimmten Drehzahl. Zwei Mopeds laufen derzeit mit einem LT60 Reso in Kombination Bing Vergaser. Es ist möglich, allerdings unbedingt laut Langtuning ein hochwertiges Öl benutzen (z.B. Motul 800).

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)
Freitag / 21.05.2016

Alles Super...

Alles Super

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)
Peter / 23.04.2016

Simme lief vorher ca ...

Simme lief vorher ca 62kmh,jetzt ca 75kmh trotz original Bing Vergaser.Der Motor hat einen unheimlichen Zug(gefühlt doppelte PS).

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)
Jens / 05.02.2016

Top, kein rasseln und läuft ...

Top, kein rasseln und läuft sehr gut.

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)
Tom / 20.12.2015

Sehr gutes Set mit super ...

Sehr gutes Set mit super Power, absolut alltagstauglich und einem guten Preisleistungsverhältnis. Bin damit schon über 10000 km gefahren und er läuft noch wie am ersten Tag!

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)
Tom / 19.07.2015

Super Set, bin jetzt schon ...

Super Set, bin jetzt schon über 10000 km ohne Probleme damit gefahren. Das Teil hat eine super Leistung und bringt Fahrfreude bei absoluter Alltagstauglichkeit! Super Verarbeitung, super Preisleistungsverhältnis und ich kann das Set nur empfehlen! Läuft nach 10000km noch wie nach dem Einfahren!

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)
Sebastian / 07.06.2015

Ich hab den Zylinder seit ...

Ich hab den Zylinder seit März und hab ihn nur die ersten 2 Fahrten "eingefahren". Er läuft wunderbar und rasselt auch nicht. Hab ihn mit einem Stino Auspuff und Bing Vergaser und komm auf 80 km/h. Mit AOA1 wehre bestimmt noch etwas mehr drin. Die Farbe ist nicht so auffällig wie auf dem Bild, dennoch aber etwas heller als original.

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)
Thomas / 31.05.2015

Habe den LT 60 jetzt auch in ...

Habe den LT 60 jetzt auch in meiner zweiten Simson verbaut und alles super! Mit meiner ersten S51 bin ich damit schon über 10000 km gefahren. Noch kein Leistungsverlust feststellbar und immer ohne Probleme. Das Teil ist der Hammer, hat ordentlich Power und ist absolut alltagstauglich! Kann das Set nur empfehlen!!!

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)
Axel / 17.09.2013

...schöne Leistung-rasselt ...

...schöne Leistung-rasselt allerdings wie eine Nähmaschine :-(

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)
Nico / 21.08.2013

Das ding ist der Oberhammer ...

Das ding ist der Oberhammer und auch sein geld wert.

Angemeldete Kunden fanden das hilfreich? Ja (0) | Nein (0)
Mehr Bewertungen anzeigen

Hinweise

Bei der Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erlischt die Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges! Eventuell kann eine Einzelabnahme die Eintragung in die Fahrzeugpapiere bewirken.

Explosionszeichnungen

Hersteller Modellreihe Modell Zeichnung Position
Simson S-Reihe S51 Zylinder - Kolben 60ccm 5 Zeichnung öffnen
Simson SR50-Reihe SR50 Zylinder - Kolben 60ccm 5 Zeichnung öffnen
Simson Schwalbe-Reihe KR51/2 Schwalbe Zylinder - Kolben 60ccm 5 Zeichnung öffnen
Simson DUO-Reihe Duo 4/2 Zylinder - Kolben 60ccm 5 Zeichnung öffnen
Simson weitere Modelle MS50 Zylinder - Kolben 60ccm 5 Zeichnung öffnen
Simson weitere Modelle SD 25/50 Zylinder - Kolben 60ccm 5 Zeichnung öffnen