Herzlichen Glückwunsch!

Du hast es gefunden! Als kleines Geschenk erhältst du folgenden Gutscheincode zum Einlösen in unserem Shop:


Der Gutschein gewährt einen Rabatt von 0,00 €

Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

Set: RESO-LT60 - 2-Kanal-Tuningzylinder, 60ccm, Alu mit Beschichtung - Simson S51, KR51/2 Schwalbe, SR50

Set: RESO-LT60 - 2-Kanal-Tuningzylinder, 60ccm, Alu mit Beschichtung - Simson S51, KR51/2 Schwalbe, SR50

222,42 €
inkl. gesetzl. MwSt.5, zzgl. Versand

Artikel nicht verfügbar

Benachrichtige mich, sobald der Artikel wieder lieferbar ist.

Ladenpreis anzeigen
  • Neu
  • RESO
  • 10062791
  • 4056144058120
  • 12500N-01
  • 222002
  • Änderungsabnahme erforderlich
  • Bitte beachte bei Reklamationen, dass dringend der Einbaunachweis einer Fachwerkstatt benötigt wird.
    Der Hersteller verlangt diesen Nachweis im Fall einer Reklamation, um Einbaufehler bei der Montage ausschließen zu können.

Lukas / 06.09.2019
Super Zylinder Ich habe mich nach endlosem Lesen von Erfahrungsberichten zu verschiedensten Zylindern und Kolben zu diesem Set hin überzeugen lassen und es für meine S51 gekauft. Im...

Artikelmerkmale

Ausführung: Tuning
Hubraum in ccm: 60
Einlasskanal in mm: 19
Variante: 2-Kanal
Anzahl Kolbenringe: 1
passend für Fahrzeugtyp: KR51/2 Schwalbe, S51, SR50
Durchmesser in mm: 42
Baugruppe: Motor & -teile
passend für Fahrzeughersteller: Simson
Versandgewicht: 2,59 kg

Beschreibung

RESO-LT60 - 2-Kanal-Tuningzylinder 60ccm


Inhalt:
- 2-Kanal-Aluzylinder
- passender Tuningkolben mit Ø42,00 mm und einem Kolbenring, Clips und Kolbenbolzen
- 4x Dämpfungsgummis zum Zylinder
- 2x Anlaufscheiben
- 1x Hochleistungs-Nadelkranz
- 2x Vergaserstehbolzen
- passender Dichtungssatz mit Isolierflanschdichtung, Zylinderfußdichtung und zwei Zylinderkopfdichtungen (1x 0,1 mm; 1x 0,2 mm stark)
- angepasster Tuningzylinderkopf Ø42,00mm

Vorteile:
- geringeres Gewicht
- geringere Reibung zwischen Laufbuchse und Kolbenring aus Stahl
- wesentlich verbesserte Wärmeableitung
- hohe Verschleißfestigkeit durch hochbelastbare Nickelsiliziumkarbid-Beschichtung (Nikasil)
- gleichmäßigere Wärmeausdehnung zwischen Zylinder und Kolben
- Höhere Leistungsabgabe in allen Bereichen!
- fahrbar mit Originalkomponenten

Dies bedeutet insgesamt mehr Leistung, höhere Drehzahlen bei gleichzeitig geringerem Verschleiß und höherer Standfestigkeit. Bei der Entwicklung des RESO-LT60-Zylinders wurde das Hauptaugenmerk darauf gelegt, ein breites Leistungsband bei einer starken Höchstleistung zu erhalten, ohne die Fahrbarkeit aus dem "Drehzahlkeller" zu verringern. Es konnte somit eine Erhöhung der Motorleistung bei fast gleicher Drehzahl erreicht werden.

Aufwändige Prüfstandläufe im Vergleich mit verschiedenen Zylindern und Konstellationen wurde mehrfach durchgeführt und das Ergebnis war einstimmig:

· Hohe Spitzenleistung von über 7 PS (Kurbelwelle) bei 8000 U/min

· Sehr breites Leistungsband

· Hohes Durchzugsvermögen

Eine zusätzliche Leistungserhöhung kann durch Austausch des Vergasers, Kürzung des Original-Krümmers und Umbau der Auspuffanlage erreicht werden. Es wurde bei den Tests eine VAPE-Zündanlage eingesetzt und der originale Luftfilterkasten verwendet. Als Auspuffrohr/Krümmer wird die Ø28mm-Version empfohlen.

Der Tuningzylinderkopf ist auf den Zylinder abgestimmt. Ein zusätzlicher Austausch ist nicht notwendig.

Der Ein-Ring-Tuningkolben mit angepasster Schleifkurve hat Flächen für die Anlaufscheiben und die Verdrehsicherung (Ringstoß) ist mittig über dem Einlass.

Freigegebenes Zweitakt-Öl/Mischöl: Addinol Pole Position 2T

Hinweise

Bei der Verwendung im öffentlichen Straßenverkehr erlischt die Betriebserlaubnis deines Fahrzeuges! Eventuell kann eine Einzelabnahme die Eintragung in die Fahrzeugpapiere bewirken.

Kundenbewertungen

Bewerte jetzt den gekauften Artikel und erhalte bis zu 170 AKF-Bonuspunkte. Im Menüpunkt Bewertungen in deinem Kundenkonto findest du alle gekauften Artikel, für die du eine Bewertung abgeben kannst.
Wir prüfen jede Bewertung vor der Veröffentlichung, ausgenommen Kurzbewertungen (Sternebewertungen) ohne Text. Eine Freischaltung findet frühestens nach 24h statt. Mehr Infos zum Bewertungsprozess findest du hier
Qualität
139 Bewertungen
Passgenauigkeit
139 Bewertungen
Preis / Leistung
139 Bewertungen
Erwartungen erfüllt
139 Bewertungen
Empfehlung
139 Bewertungen
(139)
Durchschnittliche Bewertung:
∅ 4.79 basierend auf 139 Bewertungen
  • 5 Sterne
    (121)
  • 4 Sterne
    (11)
  • 3 Sterne
    (4)
  • 2 Sterne
    (3)
  • 1 Sterne
    (0)

Zum Filtern anklicken

Reso Lt60 Zylinder

(Modell: S51)

Verarbeitung ist top!
Ansprechverhalten ist top!
Leistung ist top!
Also? Was will man mehr?
Absolute Kaufempfehlung für alle die ein wenig ‚spritziger‘ unterwegs sein wollen!

Klassiker mit super Leistung

(Modell: KR51/2 Schwalbe)

der Klassiker unter den Tuning-Zylindern,
Unterschied zu dem bei LT zu erwerbenen Kit ist, daß das Kit von AKF nicht nachgearbeitet wird, also wie vom Hersteller geliefert

Guter Alltags 60er Zylinder

(Modell: S51)

Habe dieses Kit jetzt zum 2. mal verbaut. Diesmal bei einem Bekannten. Er ist mein Moped mit LT60 Reso gefahren und war begeistert.
Lässt sich super mit originalen Vergaser und Auspuff fahren.
Für die die etwas mehr möchten, kann man ihn auch mit einem größeren Vergaser und Resonanzauspuff fahren.

Bester Leistungs-/Alltagskompromiss: BVF19-N* und AOA2 Umbau

Qualitativ super

(Modell: S51)

Von der Wertigkeit her super allerdings war der mitgelieferte kolben nicht so mein fall wurde durch einen 2 ring kolben ersetzt

Kompression prüfen !!!

Absoluter Dayli Zylinder

(Modell: S51)

Der Zylinder macht im gesamten einen sehr Positiven Eindruck.
Beim genaueren hinschauen ist mir eine schleifkante ins Auge gefallen, mit kurzen Dremel arbeiten war das allerdings behoben.
Der Einbau gestaltete sich super einfach, alle Komponenten waren vorhanden.
Ich fahre den Zylinder mit dem Standard Luftfilter als auch Unterbrecher.
Auspuff ist Aoa 2 .

Reso LT60 Zylinder Set

(Modell: S51)

Ein sehr gutes Set um seinem Moped ein bisschen mehr Leistung zu geben. Wir haben erstmal nur den Zylinder mit Kolben und Zylinderkopf verbaut und man spürte sofort die Mehrleistung vorallem obenrum geht er nochmal richtig los. Top Teil, sehr gute Verarbeitung und sehr passgenau

Sehr guter Tuning Zylinder

(Modell: S51)

Sehr guter Tuning Zylinder für Einsteiger ich würde diesen Zylinder immer wieder kaufen

Artikel würde ich wieder kaufen

Muss nachgearbeitet werden, war enttäuscht

(Modell: S51)

Der Ein- und Auslass ist schlecht gearbeitet und hat Guss kanten, die Kanäle sind unsauber endgratet. Ob er hält werde ich erst noch testen.

Liebe den zt60n gen2 kaufen. Ist qualitativ hochwertiger und geht viel besser!

Lt Reso Zylinderkit

(Modell: S50)

Der Zylinder war sehr gut bearbeitet keine scharfen Kanten oder überreste vom Guss zu erkennen. Der Einbau hat gut funktioniert . Nur die Sicherungsringe für den Kolbenbolzen sind nicht die besten . Die gebogenen enden sind einfacher zu montieren .
Der Zylinder lässt sich wunderbar im Alltag fahren .

Auf jeden Fall bei jedem Zylinderkauf unbedingt die Kanäle überprüfen und Grat und scharfe Kanten mit einer schlüsselfeile nacharbeiten . Unbedingt auch auf genügend Luft zwischen Kolben und Zylinderlaufbuchse achten !!!.

Ich bin begeistert

(Modell: S51)

Ich habe lange mit dem Zylinder geliebäugelt und dann irgendwann gekauft und ich muss sagen es lohnt sich definitiv 😎

Den Zylinder mit 2taktöl schmieren vor dem Einbau. Dann klappt's besser.

lt reso 60

(Modell: S53)

Habe lange hin und her überlegt,nun war es soweit das ich mich für diesen zylinder entschieden habe,bin sehr überrascht meine enteidung war wohl richtig.

zylinder hat eine pefekte bearbeitung kanäle sind engratet die beschichtung ist erste sahne wirklich gut bin jetz 2000 kilometer gefahren wirklich ein hamma zylinder würde ich jede zeit wieder kaufen.

LT60 Reso, der Zylinder für Alltagsfahrer

(Modell: S51)

Wer den Zylinder kennt und fährt, was da noch rauszuholen ist mit den passenden Anbauteilen. Gute 70-75 km/h sind mit stinoanbauteilen drin, wer mehr will, ist da mit einem 19mm vergaser und einen passenden Resonanzauspuff bestens bedient

Quetschmaß überprüfen, vergaser vernünftig Einstellen bzw. neu bedüsen ( 75HD-80HD) bei Stino-Konfiguration

Klare Kaufempfehlung

(Modell: S51)

Super Reso, kostet zwar etwas mehr, das hat man aber dran. Passt super, lässt sich gut aufbauen und rennt wie verrückt.

RESO-LT60 - 2-Kanal-Tuningzylinder

(Modell: S51)

Das ist für Alltag der Beste Zylinder den ich je hatte
Die Quallität und Optik ist sehr gut, keinerlei Ausbrüche
Preis Leistung sehr gut
Die Kanäle sind sehr sauber Verarbeitet, so das man nicht nachschleifen, nacharbeiten muß
Ich würde diesen Zylinder jeder Zeit wieder kaufen
Kann diesen Zylinder wärmstens weiter Empfehlen

Einfach Unglaublich!

(Modell: S51)

Ich konnte nicht mehr!
Als ich den Zylinder bekommen habe dachte ich: ,,Wow!“. Die Verpackung wurden sorgfältig ausgewählt das auch nichts Kaputt gehen kann. In den Zylinder selbst, kein Span oder sonstige Verschmutzung. Also wirklich Hut ab. Den einzigen Makel den ich habe ist der Preis. Aber für das Geld hat es sich gelohnt!

Läuft wie erwartet

(Modell: S51)

Alle Teile super passgenau und auch von der Qualität echt hochwertig. Nach dem Einbau direkt angesprungen und fährt sich gut und rasselt nicht. Der Vergaser wurde etwas abgestimmt und läuft.

Vor dem Einbau natürlich das Nadellager, Kolbenbolzen und Kolben etwas einölen, das erleichtert den Einbau um einiges. Anschließend Quetschmaß messen und einstellen und dann läuft alles wie geschmiert.

Reso-LT60 bringt deutliche Leistungssteigerung

(Modell: S51)

Macht einen wertigen Eindruck, Einbau problemlos, Leistungssteigerung enorm. Läuft lt. GPS echte 85 km/h auf der Geraden. Auch am Berg spürbar besser. VAPE und Filu war bereits vorher verbaut, ansonsten bislang noch keine weitere Feinabstimmung.

gute qualität

(Modell: S51)

bin sehr zufrieden. der Einbau war einfach und die Teile alle sehr passgenau. eingebaut und mit allen Originalkomponenten direkt angesprungen und läuft seitdem sehr gut.

Stehbolzen gleich mitbestellen und erneuern.

Sehr gutes preis Leistung Verhältnis

(Modell: S51)

Fahre den Zylinder schon 2 Jahre und kaufe ihn immer wieder für andere Mopeds
Er bringt eine sehr gute Drehzahl und ist überraschend stark für „nur“ 60ccm

Verarbeitung ist ebenfalls ohne Beanstandungen

Klare Kauf Empfehlung

Reso LT60 Zylinder

(Modell: S51)

Bin echt Mega zufrieden mit Qualität und Verarbeitung. Die Leistung ist auch wie versprochen fühlbar besser.

Bester 60er auf dem Markt

(Modell: S51)

Leistung und Leistungsentfaltung sind spitze. Unauffällig,langlebig und ein geringer Verbrauch.
Für mich der beste 60ccm Zylinder derzeit auf dem Markt

Lt60Reso | Sehr zufrieden

(Modell: S51)

Fahre den Zylinder jetzt schon seid einem Jahr und hatte nie Probleme. Der Zylinder fährt sehr gut und ist wie ich finde der beste 60ccm Zylinder in der Preisklasse. Ich würde den Zylinder wieder kaufen.

Aoa2 und Sportluftfilter sind empfehlenswert.

langlebiger Zylinder

(Modell: S51)

Gute Qualität. Passt optimal und hat sich problemlos einbauen lassen.
Würde ich wieder bestellen weil sehr gute und lange Freude damit

Alltagstauglicher Tuningzylinder

(Modell: S51)

Funktioniert sehr gut mit Stino - Anbauteilen, sparsam und alltagstauglich. Trotzdem hat er noch Potential für weitere Leistungssteigerungen.

Wenn man über Stino - Anbauteile (Vergaser, Auspuff) hinaus geht, sollte man evtl. einen hochwertigeren Kolben verwenden.

Top Zylinder

(Modell: S51)

Der LT 60 ist ein super Zylinder, hat sowohl von unten raushalten auch oben rum ordentlich Leistung. Oben drauf kommt noch das er fast unzerstörbar ist. Klare Kaufempfehlung

Very nice RESO-LT60, das Teil rockt!

(Modell: S51)

Tolle Qualität und Optik. Passgenauigkeit hervorragend. Werde ich nochmal kaufen für die S53. Kann ich nur empfehlen. Ohne große Umbauarbeiten eine Menge mehr Fahrspaß.

Ich habe folgende Komponenten ausgetauscht. Hauptdüse Vergaser, Größe 53. Luftfilter Tuning. Krümmer gekürzt.

LT 60 Reso an original Setup

(Modell: S51)

Bin noch beim Einfahren, aber jetz schon selbst mit original Setup außer VAPE, läuft das Mopped jetzt knapp echte 80km/h. Ab ca. 7000 U/min kommt nochmal ein schöner Schub und selbst in den unteren Drehzahlen alles spitze! Vergaser 16N3-4, VAPE mit 1,5mm vor OT, orginal Luftfilter.
Bei meiner Version war alles entgratet, ich muss nichts mehr machen außer einbauen.
Sieht fast schon zu "schön" aus von der Metallfarbe..
Die Verpackung wurde gut gewählt, der Zylinder und Kolben kamen unbeschädigt an, alle nötigen Kleinteile wie z.B, Anlaufscheibe sind enthalten!

Kolbendichtungsring mit Beschriftung nach oben aufklicken und natürlich Pfeil auf Kolbenboden Richtung "Ausgang". Außerdem sollte natürlich eine Messuhr und idealer Weise eine Zündablitzpistole vorhanden sein, sowie natürlich Lötzinn für die Quetschkante. Ansonsten natürlich an die Anleitung halten und Anfangs mehr Öl 1:33 rein.

Bester Zylinder aller Zeiten.

(Modell: SR50)

Der beste Alltags Zylinder von lt60.
Sehr gut Verarbeitung .Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Bin sehr zufrieden mit den Zylinder und werde ihn weiterempfehlen.

Einfacher Einbau wie original!

(Modell: S51)

Sehr gut verbreitet. Sämtliche Dichtungen dabei. Sprang auf Schlag an!

Quetschkante 0,1 mm höher wie angegebene Max. Aber läuft auch ohne Nacharbeit sehr sehr gut. Bei vape 1,5 vor OT beachten. 80er HD, filu Luftfilter und 16n1 Vergaser harmonieren zur Standard Auspuffanlage. Kerniger 2takt Klang, aber nicht zu auffällig und seriennahe Optik.

Gutes Mittelding

(Modell: S51)

Da ich aus dem schönen Dortmund komme wollte ich doch nicht zu sehr übertreiben mit Leistung, hier kommt ein gutes "Mittelding" gerade gerufen.
Ich habe es bisher nur angenommen und vermessen, soweit alles top, keine Probleme.
Edit kommt dann nach der Einfahrphase

Bringt den Motor in Schwung

(Modell: KR51/2 Schwalbe)

Funktioniert bis jetzt ohne Probleme.
Leider ohne jegliche Anleitung, zur Montage oder zum Einfahren.
Der Kolben scheint mir nicht sehr hochwertig, bin gespannt wie lange er hält.Die Kanten sollten immer geprüft, evenlt. nachgearbeitet werden.
Der Kopf ist Standard und passt optisch nicht zum Zylinder.

LT 60ccm RESO Top Qualität

(Modell: S51)

Saubere Qualität, bin sehr zum Positiven überrascht man braucht nichts nacharbeiten, einbauen und fertig. Würde ich sofort wieder kaufen

Schönes Set, aber mit Mängeln

(Modell: S51)

Das Reso LT60 Set ist wohl eines der beliebtesten Sets überhaupt. Daher hatte ich auch eines bestellt, als es mal wieder lieferbar war. Leider war die Verarbeitung ungenügend. Ich habe es deswegen auch zurück gegeben.
Die Nicasil-Beschichtung stand aus der Laufbuchse 0,5mm über. Somit wäre eine Abdichtung Zylinder/Kopf unmöglich geworden. Die beiliegenden Aludichtungen hätten auch nichts genützt, da sie auf der überstehenden Beschichtung "auflagen". Der Zylinderkopf war auch nur ein normaler MZA 60er Kopf mit relativ hoher Kante zur Brennkuppel. Dieser hätte mit Sicherheit geplant werden müssen, um eine vernünftige Quetschkante zu erreichen (Zumal ja auch noch die Aludichtungen dazwischen gelegt werden sollen).
Natürlich kann man sowas nacharbeiten. Da aber für den Fall, dass man Garantie haben möchte ein Einbaunachweis einer Fachwerkstatt notwendig ist, wären diese Mehrarbeiten auch noch extra zu zahlen! Ich montiere sowas normalerweise selber unter Garantieverzicht, ein Rumfeilen an der Nicasilbeschichtung birgt aber aufgrund deren Härte das Risiko von Abplatzern, daher die Retoure.

Zylinderkit Reso LT 60

(Modell: KR51/2 Schwalbe)

Top Kit, passgenau, leichte Montage

Guter Zylinder mit Gussfehler

(Modell: S51)

Zylinder läuft gut schade ist nur das viele gussfehler vorhanden sind aber naja sonst ist er gut .

Ausreichend kraftvoll

(Modell: SR50)

da macht das SR50 fahren wieder Spaß.
ausreichend Kraft und Vortrieb, trotz 16er Vergaser und Serienkrümmer.

p.s.
werde aber jetzt einen 19er Vergaser einbauen für mehr Luft, der 16er ist hart an der Grenze.

auf jeden Fall gleich einen 19er Vergaser mit bestellen, wenn keiner vorhanden ist.

LT60 Reso

(Modell: Keine Angabe)

Der Zylinder läuft gut! Habe ihn erst seit ca. 60km drauf aber er tut das was er soll!

gute Qualität, aber nicht PNP

(Modell: Keine Angabe)

Die Beschichtung der Zylinderlaufbahn ist mängelfrei und die Oberfläche in den Kanälen ist besser als bei den Almot-Zylindern.
Der Zylinder ist zu lang und somit das Spaltmaß der Quetschkante zu groß. Um auf die vorgesehenen Steuerzeiten zu kommen, müsste der Zylinder am Fuß gekürzt werden.
Der Kolben in dem gekauften Set ist mit 41,96 gekennzeichnet das tatsächliche Maß beträgt jedoch 41,94mm. Das Kolbenspiel beträgt nicht wie vorgesehen 0,04mm, sondern 0,06mm.

Wenn möglich Steuerzeiten und Kolbenspiel überprüfen.

Passt hervorragend und super Leistungssteigerung

(Modell: SR50)

Montage hat super funktioniert. Quetschmaß leider etwas zu hoch.
Das Übergangsverhalten aus dem Standgas war etwas schwierig zu optimieren. Habe es mit dem 16N 3 nicht besser hin bekommen. Mittlerweile habe ich auf 16N 1 mit 72 er HD 09 Teillastnadel und 205er Düsenstock umgebaut. Fetzt gut. Auch mit original Auspuff

RESO-LT60 - 2-Kanal-Tuningzylinder, 60ccm

(Modell: S51)

Top, die Qualität vom RESO-LT60 - 2-Kanal. Da war keine Nacharbeite notwendig. Dieser wurde Perfekt verarbeitet.

Diesen kann man Kaufen. Der wurde aufgebaut und läuft, ohne großen Umbauten.

Der beste 60ccm Tuningzylinder

(Modell: S51)

Es ist der beste 60ccm Tuningzylinder den es aktuell für diesen Preis gibt. Maximale Leistung aus Original Teilen.
Meine Simson Rennt nun auf der Geraden 85 km/h und Berg ab kratzt sie an den Hundert.
Hab noch einen Originalen Luftfilter, Vergaser und der Auspuff ist jediglich ausgebrannt.
Einfach Top

Gut einfahren, Motul 800 nutzen, und nicht zu hoch drehen Lassen

Preis+Leitung Top !

(Modell: S51)

Bin sehr überrascht über Qualität und Leistung.Alles dabei im diesen Paket, was man zum Umbau braucht.Meiner Meinung nach,alles gut Verarbeitet.

Der beste Tuningzylinder

(Modell: S51)

Der Tuningzylinder ist einfach der Hammer, bin mit ihm super zufrieden, gute Qualität

Super geile Leistung

(Modell: S51)

Super Set! Würde es immer wieder kaufen, weil alles bei ist! Bin jetzt ca 150 km gefahren und ab und an auch mal nen bischen mehr Gas gegeben und muss sagen, die Leistung ist schon jetzt knackig. Die Verarbeitung sowie der Preis ist unschlagbar. Kleines Manko ist die Reso Gravur rechts zwischen den Kühlrippen naja und die Beschichtung, aber sonst fetzt schon ordentlich.

Immer schön alles einölen bei der Montage, dann kann nichts schiefgehen und ein Dorn für den Kolbenbolzen ist schon deutlich einfacher zum eindrücken, als die Popelei mit nem Schraubendreher!

LT-Reso - was sonst?

(Modell: S51)

1A Qualität. Fahre ein Set auf dem S51 seit 12000 km, bei 5500 km habe ich den Kolbenring, und bei 11000 den Kolben mit Ring, gewechselt. Das zweite Set fahre ich auf dem SR 50 seit ca 500 km. Wird sicher nicht schlechter sein.

Super

(Modell: Keine Angabe)

Läuft super keine Probleme Fahre nix anders mehr

super Zylinder

(Modell: Keine Angabe)

habe ihn mit 1:33 ca. 500km eingefahren und jetzt mit 1:50 laufen und er zieht ordentlich egal bei welcher Drehzahl bin begeistert.

Super

(Modell: Keine Angabe)

Ich bin super zufrieden mit dem lt60 reso keinerlei Probleme mit dem Zylinder . Super verarbeitet.

Mega ZylinderKit

(Modell: Keine Angabe)

Passt perfekt und ist gut verarbeitet. Einbau klappt problemlos. Deutliche Leistungssteigerung gerade mit AOA123 und neuem Luftfilter / Vergaser.
Zuerst mit Bing Vergaser gefahren und Ori Auspuff was auch schon ganz gut war. Bing Hauptdüse von 68 auf 70 ausgetauscht.
Musste auch nicht wie oft beschrieben die Zylinderrippen ansägen. passt genau.

Einfach eines der besten Zylinderset‘s

(Modell: Keine Angabe)

Ein klasse Zylinder. Tolles Leistungsband, Haltbarkeit ist klasse, klare Leistungssteigerung gegenüber Original Zylindern, Altagstauglich.
Ein klasse Zylinder, welcher ohne große Umbauten gefahren werden kann und wirklich Alltagstauglich ist.

TUNING ZYLINDER

(Modell: Keine Angabe)

Also echt super sehr gute Qualität. Macht ordentlich Druck. ES IST EIN UNTERSCHIED WIE TAG UND NACHT. SEHR ZU EMPFEHLEN . MFG

Bin super zufrieden

(Modell: Keine Angabe)

Einfach einzubauen ohne große Abstimmungen. Hab ihn 50kilometer eingefahren und fährt jetzt nach ca. 250km problemlos. Zieht mit AOA2 sowohl untenrum als auch obenraus problemlos. 1. Gang bis 25, 2. bis 45, 3. bis 60 und der 4. geht dann bergan bis 85. Ein top Zylinder uns dazu noch sau unauffällig.

Topp Qualität und Leistun

(Modell: Keine Angabe)

Dies ist mein 2. Reso Zylindersatz und ich bin sehr zufrieden. Die Leistung mit Vape, optimiertem Serienauspuff und Filu Luftfilter in Verbindung mit langem 5-Gang Getriebe und 14er Ritzel ist super. 85 - 90 km/h auf gerader Strecke sind realistisch und der Durchzug auch am Berg ist klasse.
Sehr empfehlenswert.

Zufrieden

(Modell: Keine Angabe)

Sehr gute Verarbeitung jedoch sollte man sich trotzdem nochmal die Kanäle anschauen ob da noch irgendwo scharfe Kanten sind sind welche man dann mit z.b einer gebogenen Schlüsselfeile entfernen bzw abrunden sollte.
Leider wurden bei mir die Anlaufscheiben und das Nagellager vergessen darum auch nur vier Sterne.

Reso 60

(Modell: Keine Angabe)

Ein toller Zylinder. Akf hat auch gleich noch eine Montage und Bearbeitungsanleitung dazugegeben. Wenn man die beachtet, sollte es keine Probleme geben.

schwer in Ordnung

(Modell: Keine Angabe)

das Set ist bis auf die Stehbolzen Unterlegscheiben und Muttis nicht nur vollständig - sondern es macht einen sehr wertigen Eindruck. Sauber entgratet, der Kolben verfährt butterweich über die Kanäle und das Quetschmaß liegt auch im Rahmen. Tiptop!

Top ding

(Modell: Keine Angabe)

es waren nicht alle Kanten sauber gebrochen gewesen. Diverse Ecken sind noch scharfkantig. Die Auflagefläche auf der Aussenseite vom Zylinderdeckel, an der Stelle wo die 4 Unterlegscheiben aufgelegt werden sind vollkommen uneben ungleichmäßig verarbeitet wurden. Kein Drama aber muss mal gesagt werden.

Top

(Modell: Keine Angabe)

Sehr zufrieden tolle Verarbeitung bin noch am einfahren bis jetzt läuft er sehr gut

guter zylinder

(Modell: Keine Angabe)

versand wie immer sehr schnell,erste begutachtung ergab :leider einen abplatzer der beschichtung unterhalb der kanäle,also nicht auf der lauffläche des kolberings,hier wurde leider keine sichtprüfung gemacht,da er aber gut läuft,auch mit orginalkomponenten,4 sterne

Top Zylinder

(Modell: Keine Angabe)

Ist mit der beste 60ccm Zylinder auf dem Markt.
Leider hat er nach 150km geklemmt.

Sehr guter Zylinder

(Modell: Keine Angabe)

Bin total überrascht. Sehr guter zylinder. Läuft super

Lieferung Top Quetschkante Flop

(Modell: Keine Angabe)

Lieferung erfolgte in 1 bis 2 Tagen. Wie immer sicher verpackt. Die Montage verlief reibungslos, jedoch mit kleinster Zylinderfußdichtung und keiner Zylinderkopfdichtung immer noch eine Quetschkante von ca 1,36mm. Für diesen Preis echt schade, da hatte ich mir mehr erhofft!

Nun hatte ich das mit der zu großen Quetschkante hier auch schon bei jemandem anderen gelesen und würde den Artikel daher nicht weiterempfehlen.