Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Set: RESO-LT60 - 2-Kanal-Tuningzylinder, 60ccm, Alu mit Beschichtung - Simson S51, KR51/2 Schwalbe, SR50
213,97 €
(Grundpreis: 213,97 € / Stück)
inkl. gesetzl. MwSt.,
inkl. Versand
Artikel nicht verfügbar
Benachrichtige mich, sobald der Artikel wieder lieferbar ist.
- Marke: RESO
- Art.-Nummer: 10062791
- EAN: 4056144058120
- MZA-Nummer: 12500N-01
- Simson-Nummer: 222002
- Hinweis: Änderungsabnahme erforderlich
-
Hinweis:
Bitte beachte bei Reklamationen, dass dringend der Einbaunachweis einer Fachwerkstatt benötigt wird.
Der Hersteller verlangt diesen Nachweis im Fall einer Reklamation, um Einbaufehler bei der Montage ausschließen zu können.
Alltagstauglicher Tuningzylinder
(Modell: S51)
Funktioniert sehr gut mit Stino - Anbauteilen, sparsam und alltagstauglich. Trotzdem hat er noch Potential für weitere Leistungssteigerungen.
Top Zylinder
(Modell: S51)
Der LT 60 ist ein super Zylinder, hat sowohl von unten raushalten auch oben rum ordentlich Leistung. Oben drauf kommt noch das er fast unzerstörbar ist. Klare Kaufempfehlung
Very nice RESO-LT60, das Teil rockt!
(Modell: S51)
Tolle Qualität und Optik. Passgenauigkeit hervorragend. Werde ich nochmal kaufen für die S53. Kann ich nur empfehlen. Ohne große Umbauarbeiten eine Menge mehr Fahrspaß.
LT 60 Reso an original Setup
(Modell: S51)
Bin noch beim Einfahren, aber jetz schon selbst mit original Setup außer VAPE, läuft das Mopped jetzt knapp echte 80km/h. Ab ca. 7000 U/min kommt nochmal ein schöner Schub und selbst in den unteren Drehzahlen alles spitze! Vergaser 16N3-4, VAPE mit 1,5mm vor OT, orginal Luftfilter.
Bei meiner Version war alles entgratet, ich muss nichts mehr machen außer einbauen.
Sieht fast schon zu "schön" aus von der Metallfarbe..
Die Verpackung wurde gut gewählt, der Zylinder und Kolben kamen unbeschädigt an, alle nötigen Kleinteile wie z.B, Anlaufscheibe sind enthalten!
Bester Zylinder aller Zeiten.
(Modell: SR50)
Der beste Alltags Zylinder von lt60.
Sehr gut Verarbeitung .Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Bin sehr zufrieden mit den Zylinder und werde ihn weiterempfehlen.
Einfacher Einbau wie original!
(Modell: S51)
Sehr gut verbreitet. Sämtliche Dichtungen dabei. Sprang auf Schlag an!
Gutes Mittelding
(Modell: S51)
Da ich aus dem schönen Dortmund komme wollte ich doch nicht zu sehr übertreiben mit Leistung, hier kommt ein gutes "Mittelding" gerade gerufen.
Ich habe es bisher nur angenommen und vermessen, soweit alles top, keine Probleme.
Edit kommt dann nach der Einfahrphase
Bringt den Motor in Schwung
(Modell: KR51/2 Schwalbe)
Funktioniert bis jetzt ohne Probleme.
Leider ohne jegliche Anleitung, zur Montage oder zum Einfahren.
Der Kolben scheint mir nicht sehr hochwertig, bin gespannt wie lange er hält.Die Kanten sollten immer geprüft, evenlt. nachgearbeitet werden.
Der Kopf ist Standard und passt optisch nicht zum Zylinder.
LT 60ccm RESO Top Qualität
(Modell: S51)
Saubere Qualität, bin sehr zum Positiven überrascht man braucht nichts nacharbeiten, einbauen und fertig. Würde ich sofort wieder kaufen
Schönes Set, aber mit Mängeln
(Modell: S51)
Das Reso LT60 Set ist wohl eines der beliebtesten Sets überhaupt. Daher hatte ich auch eines bestellt, als es mal wieder lieferbar war. Leider war die Verarbeitung ungenügend. Ich habe es deswegen auch zurück gegeben.
Die Nicasil-Beschichtung stand aus der Laufbuchse 0,5mm über. Somit wäre eine Abdichtung Zylinder/Kopf unmöglich geworden. Die beiliegenden Aludichtungen hätten auch nichts genützt, da sie auf der überstehenden Beschichtung "auflagen". Der Zylinderkopf war auch nur ein normaler MZA 60er Kopf mit relativ hoher Kante zur Brennkuppel. Dieser hätte mit Sicherheit geplant werden müssen, um eine vernünftige Quetschkante zu erreichen (Zumal ja auch noch die Aludichtungen dazwischen gelegt werden sollen).
Natürlich kann man sowas nacharbeiten. Da aber für den Fall, dass man Garantie haben möchte ein Einbaunachweis einer Fachwerkstatt notwendig ist, wären diese Mehrarbeiten auch noch extra zu zahlen! Ich montiere sowas normalerweise selber unter Garantieverzicht, ein Rumfeilen an der Nicasilbeschichtung birgt aber aufgrund deren Härte das Risiko von Abplatzern, daher die Retoure.
Zylinderkit Reso LT 60
(Modell: KR51/2 Schwalbe)
Top Kit, passgenau, leichte Montage
Guter Zylinder mit Gussfehler
(Modell: S51)
Zylinder läuft gut schade ist nur das viele gussfehler vorhanden sind aber naja sonst ist er gut .
Ausreichend kraftvoll
(Modell: SR50)
da macht das SR50 fahren wieder Spaß.
ausreichend Kraft und Vortrieb, trotz 16er Vergaser und Serienkrümmer.
p.s.
werde aber jetzt einen 19er Vergaser einbauen für mehr Luft, der 16er ist hart an der Grenze.
LT60 Reso
(Modell: Keine Angabe)
Der Zylinder läuft gut! Habe ihn erst seit ca. 60km drauf aber er tut das was er soll!
gute Qualität, aber nicht PNP
(Modell: Keine Angabe)
Die Beschichtung der Zylinderlaufbahn ist mängelfrei und die Oberfläche in den Kanälen ist besser als bei den Almot-Zylindern.
Der Zylinder ist zu lang und somit das Spaltmaß der Quetschkante zu groß. Um auf die vorgesehenen Steuerzeiten zu kommen, müsste der Zylinder am Fuß gekürzt werden.
Der Kolben in dem gekauften Set ist mit 41,96 gekennzeichnet das tatsächliche Maß beträgt jedoch 41,94mm. Das Kolbenspiel beträgt nicht wie vorgesehen 0,04mm, sondern 0,06mm.
Passt hervorragend und super Leistungssteigerung
(Modell: SR50)
Montage hat super funktioniert. Quetschmaß leider etwas zu hoch.
Das Übergangsverhalten aus dem Standgas war etwas schwierig zu optimieren. Habe es mit dem 16N 3 nicht besser hin bekommen. Mittlerweile habe ich auf 16N 1 mit 72 er HD 09 Teillastnadel und 205er Düsenstock umgebaut. Fetzt gut. Auch mit original Auspuff
RESO-LT60 - 2-Kanal-Tuningzylinder, 60ccm
(Modell: S51)
Top, die Qualität vom RESO-LT60 - 2-Kanal. Da war keine Nacharbeite notwendig. Dieser wurde Perfekt verarbeitet.
Der beste 60ccm Tuningzylinder
(Modell: S51)
Es ist der beste 60ccm Tuningzylinder den es aktuell für diesen Preis gibt. Maximale Leistung aus Original Teilen.
Meine Simson Rennt nun auf der Geraden 85 km/h und Berg ab kratzt sie an den Hundert.
Hab noch einen Originalen Luftfilter, Vergaser und der Auspuff ist jediglich ausgebrannt.
Einfach Top
Preis+Leitung Top !
(Modell: S51)
Bin sehr überrascht über Qualität und Leistung.Alles dabei im diesen Paket, was man zum Umbau braucht.Meiner Meinung nach,alles gut Verarbeitet.
Der beste Tuningzylinder
(Modell: S51)
Der Tuningzylinder ist einfach der Hammer, bin mit ihm super zufrieden, gute Qualität
Super geile Leistung
(Modell: S51)
Super Set! Würde es immer wieder kaufen, weil alles bei ist! Bin jetzt ca 150 km gefahren und ab und an auch mal nen bischen mehr Gas gegeben und muss sagen, die Leistung ist schon jetzt knackig. Die Verarbeitung sowie der Preis ist unschlagbar. Kleines Manko ist die Reso Gravur rechts zwischen den Kühlrippen naja und die Beschichtung, aber sonst fetzt schon ordentlich.
LT-Reso - was sonst?
(Modell: S51)
1A Qualität. Fahre ein Set auf dem S51 seit 12000 km, bei 5500 km habe ich den Kolbenring, und bei 11000 den Kolben mit Ring, gewechselt. Das zweite Set fahre ich auf dem SR 50 seit ca 500 km. Wird sicher nicht schlechter sein.
Super
(Modell: Keine Angabe)
Läuft super keine Probleme Fahre nix anders mehr
super Zylinder
(Modell: Keine Angabe)
habe ihn mit 1:33 ca. 500km eingefahren und jetzt mit 1:50 laufen und er zieht ordentlich egal bei welcher Drehzahl bin begeistert.
Super
(Modell: Keine Angabe)
Ich bin super zufrieden mit dem lt60 reso keinerlei Probleme mit dem Zylinder . Super verarbeitet.
Mega ZylinderKit
(Modell: Keine Angabe)
Passt perfekt und ist gut verarbeitet. Einbau klappt problemlos. Deutliche Leistungssteigerung gerade mit AOA123 und neuem Luftfilter / Vergaser.
Zuerst mit Bing Vergaser gefahren und Ori Auspuff was auch schon ganz gut war. Bing Hauptdüse von 68 auf 70 ausgetauscht.
Musste auch nicht wie oft beschrieben die Zylinderrippen ansägen. passt genau.
Einfach eines der besten Zylinderset‘s
(Modell: Keine Angabe)
Ein klasse Zylinder. Tolles Leistungsband, Haltbarkeit ist klasse, klare Leistungssteigerung gegenüber Original Zylindern, Altagstauglich.
Ein klasse Zylinder, welcher ohne große Umbauten gefahren werden kann und wirklich Alltagstauglich ist.
TUNING ZYLINDER
(Modell: Keine Angabe)
Also echt super sehr gute Qualität. Macht ordentlich Druck. ES IST EIN UNTERSCHIED WIE TAG UND NACHT. SEHR ZU EMPFEHLEN . MFG
Bin super zufrieden
(Modell: Keine Angabe)
Einfach einzubauen ohne große Abstimmungen. Hab ihn 50kilometer eingefahren und fährt jetzt nach ca. 250km problemlos. Zieht mit AOA2 sowohl untenrum als auch obenraus problemlos. 1. Gang bis 25, 2. bis 45, 3. bis 60 und der 4. geht dann bergan bis 85. Ein top Zylinder uns dazu noch sau unauffällig.
Topp Qualität und Leistun
(Modell: Keine Angabe)
Dies ist mein 2. Reso Zylindersatz und ich bin sehr zufrieden. Die Leistung mit Vape, optimiertem Serienauspuff und Filu Luftfilter in Verbindung mit langem 5-Gang Getriebe und 14er Ritzel ist super. 85 - 90 km/h auf gerader Strecke sind realistisch und der Durchzug auch am Berg ist klasse.
Sehr empfehlenswert.
Zufrieden
(Modell: Keine Angabe)
Sehr gute Verarbeitung jedoch sollte man sich trotzdem nochmal die Kanäle anschauen ob da noch irgendwo scharfe Kanten sind sind welche man dann mit z.b einer gebogenen Schlüsselfeile entfernen bzw abrunden sollte.
Leider wurden bei mir die Anlaufscheiben und das Nagellager vergessen darum auch nur vier Sterne.
Reso 60
(Modell: Keine Angabe)
Ein toller Zylinder. Akf hat auch gleich noch eine Montage und Bearbeitungsanleitung dazugegeben. Wenn man die beachtet, sollte es keine Probleme geben.
schwer in Ordnung
(Modell: Keine Angabe)
das Set ist bis auf die Stehbolzen Unterlegscheiben und Muttis nicht nur vollständig - sondern es macht einen sehr wertigen Eindruck. Sauber entgratet, der Kolben verfährt butterweich über die Kanäle und das Quetschmaß liegt auch im Rahmen. Tiptop!
Top ding
(Modell: Keine Angabe)
es waren nicht alle Kanten sauber gebrochen gewesen. Diverse Ecken sind noch scharfkantig. Die Auflagefläche auf der Aussenseite vom Zylinderdeckel, an der Stelle wo die 4 Unterlegscheiben aufgelegt werden sind vollkommen uneben ungleichmäßig verarbeitet wurden. Kein Drama aber muss mal gesagt werden.
Top
(Modell: Keine Angabe)
Sehr zufrieden tolle Verarbeitung bin noch am einfahren bis jetzt läuft er sehr gut
guter zylinder
(Modell: Keine Angabe)
versand wie immer sehr schnell,erste begutachtung ergab :leider einen abplatzer der beschichtung unterhalb der kanäle,also nicht auf der lauffläche des kolberings,hier wurde leider keine sichtprüfung gemacht,da er aber gut läuft,auch mit orginalkomponenten,4 sterne
Top Zylinder
(Modell: Keine Angabe)
Ist mit der beste 60ccm Zylinder auf dem Markt.
Leider hat er nach 150km geklemmt.
Sehr guter Zylinder
(Modell: Keine Angabe)
Bin total überrascht. Sehr guter zylinder. Läuft super
Lieferung Top Quetschkante Flop
(Modell: Keine Angabe)
Lieferung erfolgte in 1 bis 2 Tagen. Wie immer sicher verpackt. Die Montage verlief reibungslos, jedoch mit kleinster Zylinderfußdichtung und keiner Zylinderkopfdichtung immer noch eine Quetschkante von ca 1,36mm. Für diesen Preis echt schade, da hatte ich mir mehr erhofft!
Nun hatte ich das mit der zu großen Quetschkante hier auch schon bei jemandem anderen gelesen und würde den Artikel daher nicht weiterempfehlen.
Leider nicht Perfekt.
(Modell: Keine Angabe)
Lieferung wie immer sehr schnell. Und der Preis war Klasse. Zylinder auch sehr gut entgratet.
Leider sehr grosses Quetschmaß, selbst komplett ohne Dichtungen noch 1.55mm.
Mit einem alten 60ccm Zylinderkopf passt alles.
Läuft
(Modell: Keine Angabe)
Perfekter Zylinder. Schaffe in Verbindung mit 19e Vergaser, Zt Reso Auspuff original übersetzt echte 88kmh
Bin sehr zufrieden mit dem Artikel.
(Modell: Keine Angabe)
Hatte einen Kolbenklemmer, ich muss leider sagen das es mein Fehler war. Ist aber unnormal stark und bringt enorme Leistung.
Funktioniert
(Modell: Keine Angabe)
Kraft ohne Ende. Ich fahre ihn mit einem 19er BVF, Vape, großen Luftfilter und Serienauspuff mit Dämmwolle. Leistungsentfaltung kommt so aber eher oben rum. Man muss ihn etwas drehen lassen...
super Teil
(Modell: Keine Angabe)
habe das Set mit einem BVF 19er Vergaser und einem AOA2 verbaut und mit mir auf der s51 läuft sie gut 80 Km/h. und das mit meinen 125 kg. auch am Berg zieht die Simme schön durch
Für S51 verwendet
(Modell: Keine Angabe)
Super Set.
Mit Stino Auspuff und Stino Krümmer schon 75km/h.
Sehr empfehlenswert.
Das Ding geht wie Hölle.
(Modell: Keine Angabe)
Hatte noch nie einen 60 gehabt mit so einer Leistungsentfaltung. Es empfhielt sich jedoch ein Luftfilterumbau auf Matte. Alle Kanäle sind sauber gearbeitet und ordentlich entgratet. Der Einbau gestaltet sich kinderleicht. Im oberen wie im unteren Drehzahlbereich konstante Leistungsentfaltung. Klare Kaufempfhelung für all diejenigen, die ein bisschen mehr Durchzug möchten.
Top
(Modell: Keine Angabe)
Super Teil! Verbaut bei meiner kr 51/2. Mit Originalkomponenten viel mehr Durchzug
Perfekt
(Modell: Keine Angabe)
Läuft perfekt in meiner s51 man merkt einen deutlichen Unterschied . Kann ich nur weiterempfehlen
super Optik, gute Verarbeitung
(Modell: Keine Angabe)
Kanten sind gebrochen, es ist ein 60ccm Zylinderkopf von MZA dabei. Einlass ist 19mm
inklusive allem, was man benötigt...also Vibrationsgummis, silber Nadellager, Kolbenbolzen, Clips und Anlaufscheiben. Der Kolbenring muss selber drauf gezogen werden.
Super Qualität
(Modell: Keine Angabe)
Hat sehr gut gepasst, der Einbau war sehr einfach.
Teile haben sehr gut gepasst und alle nötigen Kleinteile waren ebenfalls mit dabei.
Danke AKF Team
Alltagstauglich
(Modell: Keine Angabe)
Sehr alltagstauglicher Zylinder.....die Simme ist drehfreudiger, macht Spaß damit zu fahren.
Kr51/2
(Modell: Keine Angabe)
Leider musste eine Ecke des Zylinders bearbeitet werden da er sonst nicht gepasst hätte sonst ist alles OK würde ihn aufjedenfall wieder kaufen mit Originalteilen und 80er HD 85kmh top!
Super Durchzug
(Modell: Keine Angabe)
Habe ihn für meine S51 gekauft. Habe meinen Auspuff auf AOA2 umgebaut und bin echt von der Leistung überrascht. 85 km/h sind kein Problem und die Preisleistung ist echt super
Super Sache
(Modell: Keine Angabe)
Fährt gut gute Verarbeitung
Hab ich jetzt schon mehrfach verbaut und immer zufrieden kann ich nur empfehlen als Alltags Zylinder
Super zylinder
(Modell: Keine Angabe)
Mit ori Übersetzung dreht der Motor komplett aus im letzten Gang! 85 kmh topspeed bergauf sowie auf der geraden. Alles mit ori auspuff vergaser usw. Jedoch eine 83iger HD.
Hammer
(Modell: Keine Angabe)
Hatte noch nie einen 60 ccm mit so einer Leistungsentfaltung! Dieser kleine geht unglaublich gut, 80 kmh spielerisch und selbst am Berg lässt er nicht nach. Vor allem alles mit Serie, nur AOA 1 und mind. 80er HD
Sehr guter erster Eindruck
(Modell: Keine Angabe)
Modell: Simson Schwalbe KR51/2
Qualität: Guter Eindruck
Montage: mit kleinen Anpassungen möglich
Der Zylinder kommt mit einem Zylinderkopf für S50/51. Damit dieser auf die Schwalbe passt musste die eine Kühlrippe gekürzt werden, was aber bei einem Alu-Bauteil kein Problem ist. Flex / Metallsäge oder Multitool leisten hier gute Dienste.
Bei mir passte das mitgelieferte Nadellager nicht. Der mitgelieferte Kolbenbolzen ließ sich nicht durch das Nadellager schieben, sobald dieses in der Kurbelwelle sitzt. Habe hier mein altes Lager verwendet, da dieses noch sehr sehr gut war.
Die Kanäle sowie Ein- und Auslass habe ich noch mit einer kleinen Schlüsselfeile vorsichtig entgratet, das war mir persönlich alles etwas zu scharfkantig.
Erste Probefahrt ist erfolgreich verlaufen. Kunde ist zufrieden.
KAUFEN
(Modell: Keine Angabe)
Gekauft für meine S51. Richtig geiles Teil. Ich bin so überzeugt von der Verarbeitung und von der erzielten Leistung. Das ganze auch nur bei sehr guter Langlebigkeit. Definitiv mein Lieblingszylinder. Klare Kaufempfehlung.
Verarbeitung
(Modell: Keine Angabe)
Verarbeitung für Stangenware ok, Nacharbeit an Kanalkanten, dem Kolbenring und den Kolbenbolzenaugen (diese wiesen bei mir sogar starken Grat auf!) unbedingt notwendig. Der Kolbenringspalt war mit 0,15mm deutlich zu klein - hätte sicherlich zu einem Defekt beigetragen.
Ohne Frage ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, hat sich bereits bewährt. Überzeugt besonders durch das Maß an Mehrleistung und die sehr gute Fahrbarkeit selbst bei originalen Anbauteilen.
Passt und funktioniert
(Modell: Keine Angabe)
alles dabei, was man für den Umbau braucht- eventuell noch dünnere Fussdichtung beilegen.
Fahrverbarkeit und Leistung bei Stino Komponeneten ( 3 Gang) sind begeisternd - mehr Leistung brauche ich nicht
Perfekt
(Modell: Keine Angabe)
Habe das Set auf Empfehlungen von Freunden gekauft. Gewohnte Qualität.. mein Kumpel prügelt den seit 4 Jahren und hat noch keinen Klemmer!
Top Zylinder!
(Modell: Keine Angabe)
Wie ich finde eines der besten Tunning-Set's für die Simson. Preis-Leistung einfach unschlagbar! Sehr gute Verarbeitung!
Super Zylinder
(Modell: Keine Angabe)
Ich habe mich nach endlosem Lesen von Erfahrungsberichten zu verschiedensten Zylindern und Kolben zu diesem Set hin überzeugen lassen und es für meine S51 gekauft. Im Vergleich zu einem zuvor erworbenem Almot Zylinder macht der LT60 Reso einen viel wertigeren Eindruck. Die Kanalkanten sind bereits entgratet, was sehr positiv ist. Der Zylinder ließ sich einfach montieren, da alle benötigten Zubehörteile mit dabei sind. Nach Abstimmung des Vergasers und einer kurzen Einfahrzeit (nur ca. 50 km) und jeweils Warmlaufenlassen des Motors vor dem Fahren habe ich mich bereits getraut, etwas mehr am Gas zu drehen, da sich der Motor super anhörte und augenscheinlich super rund lief. Bei solch hochwertigen Sets mit Nicasilzylinder muss eben nicht aberhunderte Kilometer eingefahren werden. Aktuell habe ich gut 2000 km auf der Uhr und die Simson läuft top. Mit AOA1 Auspuff, normaler Unterbrecherzündung (!!) , unverändertem Luftfilterkasten und angepasstem 16N1-11 Vergaser (80er HD, 20er Einlassventil, usw. wie auf manchen Tuningseiten empfohlen) gute 75 bis 80 km/h ohne Probleme machbar. Auch die Kraft am Berg überzeugt, vor allem bei meinem 3-Gang Motor. Ich würde den LT60 Reso auf jeden Fall wieder kaufen. Aber erst hoffe ich, dass er noch lange seinen Dienst tut! ;)
LT 60 Reso
(Modell: Keine Angabe)
Ich habe schon den 3.Reso verbaut bei mir und bei Bekannten.Super Quallität,Leistung sehr gut und gleichzeitig Altagstauglich.Ichempfehle zu diesem Zilynder einen 19er,besser noch den 18er RZT Vergaser und einen Sportluftfilter,ein 16er Antriebsritzel.
Überzeugt in jeder Hinsicht
(Modell: Keine Angabe)
Lange, lange hab ich überlegt, welches SET ich für meine S51 kaufe. Nachdem ich so gut wiedes Forum durch hatte und mir vor und Nachteile angeschaut habe, habe ich mich für dieses Preis- Leistungswunder entschieden. Für jemanden, der sowas nicht zum ersten mal einbaut,gestalltet sich der Einbau problemlos. Alles was man braucht, ist auch dabei. Der Kolben MUSS so sein, wie er ist und wenn alles richtig verbaut ist, rasselt und klappert da auch nichts. Die mitgelieferten Zylinderkopfdichtungen habe ich nicht benötigt. Davon nicht verunsichern lassen. Das ganze fahre ich mit AOA 1, ZT Upgrade für den Vergaser, 80'er HD, Standard Luftfilter und er läuft wie Hölle. Sicher ein Zylinder der Drehzahl brauch. Aber auch von unten rum kommt genug Leistung um aus dem 4. Gang raus zu beschleunigen. Ich bin die ersten 50 KM etwas zurückhaltend gefahren aber wirklich nur etwas. LT gibt eine Einfahrzeit von 100 - 200 KM an. Durch die Besichtung kann man den Zylinder auch wirklich früh vordern. Das Ganze läuft bei mir laut GPS 85 KM/H. Grandios. Mehr als genug Leistung auf der Simson. Ich kann es wirklich nur wärmstens empfehlen.
ist schon der 2. Reso den ich ...
(Modell: Keine Angabe)
ist schon der 2. Reso den ich eingebaut habe.Der Erste ist schon 4000 km ohne Tadel gelaufen.
Habe mir dieses Set für meine ...
(Modell: Keine Angabe)
Habe mir dieses Set für meine S51 besorgt. Allgemeine Qualität ist super. Keine Gussfehler, abgerundete Kanalkanten und super Schliff. Noch dazu eine super Leistungsentfaltung. Einziges Manko ist, dass der Kolben eine relative hohe Konizität hat und leider in hohen Drehzahlbereichen ziemlich rasselt. Ob der Zylinder langfristig taugt, wird sich mit der Zeit zeigen.
Geiles Teil, echt viel Kraft ...
(Modell: Keine Angabe)
Geiles Teil, echt viel Kraft trotz Standardvergaser und Luftfilter. Echt zu empfehlen. Gute Verarbeitung. Die Zylinderkanten waren schon geschliffen. :) Top Produkt!
Hatte beim Warmlaufen ...
(Modell: Keine Angabe)
Hatte beim Warmlaufen lassen nen Klemmer
Geht für einen Zylinder der ...
(Modell: Keine Angabe)
Geht für einen Zylinder der 60ccm Klasse verdammt gut. Auch mit Standard Auspuff und 16N1-11 BVF Vergaser schon super Durchzug. Wenn die Langlebigkeit jetzt auch überzeugt, hat man hier ein Top Produkt.
Das Set ist für meine KR51/2. ...
(Modell: Keine Angabe)
Das Set ist für meine KR51/2. Einbau völlig unproblematisch. Bin auch mit der Leistung sehr zufrieden.
Ist das Geld wert. Motor ...
(Modell: Keine Angabe)
Ist das Geld wert. Motor zieht in allen Drehzahlbereichen sehr gut mit nem 19er Vergaser 95er Hauptdüse leicht 80kmh.
Sehr guter Zylinder, fängt da ...
(Modell: Keine Angabe)
Sehr guter Zylinder, fängt da richtig an zu drehen, wo man beim 50er längst geschaltet hat, fahre ihn mit 80er HD und AOA1.
Mega top, sehr zu ...
(Modell: Keine Angabe)
Mega top, sehr zu empfehlen!
Der Motor läuft. Ich muss den ...
(Modell: Keine Angabe)
Der Motor läuft. Ich muss den Zündpunkt (wie viel ist empfohlen?) und Hauptdüse einstellen (75? Oder 80?). Es war keine Anleitung enthalten.
Antwort von AKF:
Hallo Marek. Zu deiner Frage: Zündzeitpunkt 1,5mm vor OT, bei 16mm Vergaser, originalem Luftfilter und Auspuff: 75-85 Düse. Bei anderem Luftfilter und Auspuff: 80-95 Düse. Bei 20mm Vergaser 110 Düse. Beim Einstellen immer mit der größten Düse beginnen.
sehr guter Zylinder, ...
(Modell: Keine Angabe)
sehr guter Zylinder, empfehlenswert.