Contrast
Font Size
Sealing ring Ø 18x24 DIN 7603 copper, for oil drain plug - for Simson S50, KR51/1, SR4, DUO4/1, AWO - for MZ ETZ, TS
€1.13*
akf-theme.detail.set :
1 - 10 von 188 Ratings
Thomas
Ich mich für die Kupferdichtung entschieden, weil Kupfer weich ist und ich mir erhofft habe, dass die Ölablassschraube abdichtet. Es hat sehr gut geklappt.
Is this review helpful?
Tobán
Der Dichtring Ø 18x24 DIN 7603 aus Kupfer mag wie ein unscheinbares Teil wirken, aber bei der Wartung meiner Simson habe ich gemerkt, wie wichtig er tatsächlich ist. Gerade bei der Ölablassschraube kommt es auf eine absolut dichte Verbindung an, und dieser Ring hat genau das geleistet. Die Verarbeitung ist präzise, das Kupfermaterial hochwertig und gut verformbar, sodass es sich perfekt an die Dichtfläche anschmiegt. Der Einbau war unkompliziert: alter Ring raus, neuer Ring rein, Schraube festgezogen – und schon nach der ersten Fahrt war klar, dass alles dicht ist, kein Tropfen Öl ging verloren. Besonders schätze ich, dass dieser Dichtring nicht nur für meine Simson S50 passt, sondern auch für andere Modelle wie die KR51/1 oder sogar MZ-Motorräder. So kann man sicher sein, ein vielseitig einsetzbares Ersatzteil zu haben. Für den geringen Preis ist es definitiv eine lohnende Investition, die viel Ärger mit Ölflecken in der Garage erspart.
Is this review helpful?
Cedric
Passgenau und dichtet sehr gut ab. Würde ich mir wieder kaufen.
Is this review helpful?
Michael
Der Dichtring aus Kupfer überzeugt durch seine perfekte Passform nach DIN 7603 und sorgt zuverlässig für eine dichte Verbindung bei der Ölablassschraube. Das Material ist hochwertig und bietet eine hervorragende Beständigkeit gegen Öl, Hitze und Druck. Dank der guten Elastizität passt sich der Ring optimal an die Oberflächen an, wodurch das Risiko von Undichtigkeiten deutlich reduziert wird. Die Montage war unkompliziert, und der Dichtring sitzt fest und sicher.
Is this review helpful?
Julius
Nie wieder ohne. Nach meinem ersten Ölwechel, habe ich vergessen den Dichtring mitr auf die Ölablasschraube zu legen. Dannn gleich bestellt und schnell gewechselt. Super Dichtung immer gerne wieder.
Is this review helpful?
Kevin
Dichtringe haben wir immer auf Lager. Haben mehrere Mopeds und da steht öfter ein Ölwechsel an. Qualität ist super, kein auslaufen hält alles dicht und kann nur empfohlen werden.
Is this review helpful?
Fabian
Durch die neue Schraube und den Dichtring ist der Motor wieder dicht und die KR51/1 hinterlässt keine Ölflecken mehr
Is this review helpful?
Sascha
Gute Verarbeitung und passt sehr gut. Sollte immer nach einem Ölwechsel mit getauscht werden!
Is this review helpful?
Hannes
- 1A Verarbeitung, super passgenau und gutes Material - Super Preis/Leistung - vor Einbau mit einem Brenner anwärmen
Is this review helpful?
Sven
Der Kupfer-Dichtring für die Ölablassschraube passt und dichtet gut ab. Das Material hat die passenden Eigenschaften und ist passgenau gefertigt. Der Preis ist angemessen. Einen Kauf kann ich empfehlen.
Is this review helpful?
Important features & properties
Merkmal | Eigenschaft |
---|---|
Material
|
Kupfer |
Passend für Fahrzeughersteller
|
MZ , Simson |
Passend für Fahrzeugtyp
|
AWO Sport , AWO Touren , Duo 4/1 , ETZ 125 , ETZ 150 , ETZ 250 , ETZ 251 , KR51/1 Schwalbe , S50 , SR4-2 Star , SR4-3 Sperber , SR4-4 Habicht , TS 250 |
Primärfarbe
|
Kupfer |
Manufacturer | Model range | Modell | Drawing | Position | Open drawing |
---|---|---|---|---|---|
Simson
|
AWO-Reihe | AWO Touren | Getriebegehäuse | 2 | Open drawing |
Simson
|
S-Reihe | S50 | Motoren Gehäuse links | 6 | Open drawing |
Simson
|
S-Reihe | S50 | Motorengehäuse links (ab 1975) | 16 | Open drawing |
Simson
|
S-Reihe | S50 | Motorengehäuse, Lichtmaschinen und Kupplungsdeckel | 18 | Open drawing |
Simson
|
Schwalbe-Reihe | KR51/1 Schwalbe | Motorengehäuse links (ab 1975) | 16 | Open drawing |
Simson
|
Schwalbe-Reihe | KR51/1 Schwalbe | Motorengehäuse links (bis 1975) | 6 | Open drawing |
Simson
|
Vogelserie | SR4-2 Star | Motorengehäuse links (bis 1975) | 6 | Open drawing |
MZ
|
BK-Reihe | BK 350 | Getriebegehäuse | 10 | Open drawing |
MZ
|
ES-Reihe | ES 125 | Gehäuse | 8 | Open drawing |
MZ
|
ES-Reihe | ES 150 | Gehäuse | 8 | Open drawing |
MZ
|
ES-Reihe | ES 175 | Gehäuse ES 175 ES 175/1 | 33 | Open drawing |
MZ
|
ES-Reihe | ES 175 | Gehäuse ES 175/2 | 60 | Open drawing |
MZ
|
ES-Reihe | ES 250 | Gehäuse ES250 ES250/1 | 33 | Open drawing |
MZ
|
ES-Reihe | ES 250 | Gehäuse ES250/2 | 60 | Open drawing |
MZ
|
ES-Reihe | ES 300 | Gehäuse | 33 | Open drawing |
MZ
|
ETS-Reihe | ETS 125 | Gehäuse | 8 | Open drawing |
MZ
|
ETS-Reihe | ETS 150 | Gehäuse | 8 | Open drawing |
MZ
|
TS-Reihe | TS 125 | Motorgehäuse, Drehzahlmesserantrieb | 6 | Open drawing |
MZ
|
TS-Reihe | TS 150 | Motorgehäuse, Drehzahlmesserantrieb | 6 | Open drawing |
MZ
|
TS-Reihe | TS 250 | Gehäuse MM 250/3 | 33 | Open drawing |
MZ
|
TS-Reihe | TS 250 | Gehäuse MM 250/4 | 27 | Open drawing |
IWL
|
Sonstige | TR 150 Troll | Motorgehäuse | 8 | Open drawing |
Name | Typ | File type | File size | Open drawing |
---|---|---|---|---|
Sicherheitshinweise 10002495 | Product safety data sheet | 185.9 kB | Download |