Contrast
Font Size
Shaft seal 22x35x07, brown
€2.99*
1 - 10 von 26 Ratings
Timo
Die braunen Wellendichtringe sind bei einer Motorüberholung absolut empfehlenswert. Sie bieten im Vergleich zu älteren blauen oder schwarzen Varianten eine deutlich höhere Qualität. Dank Doppellippe dichten sie zuverlässig ab – ganz ohne zusätzliche Dichtmasse. Das Material wirkt langlebig, temperatur- und verschleißbeständig. Der Einbau gelingt problemlos, sofern auf sauberes und verkantungsfreies Arbeiten geachtet wird. Insgesamt ein hochwertiges Produkt, das für dauerhafte Dichtheit sorgt.
Is this review helpful?
Frank
der Wellendichtring lies sich relativ straff im Motordeckel montieren. der Innendurchmesser dichtet auf der Schaltwelle gut ab. Den Preis finde ich etwas teuer, aber dafür passt die Qualität.
Is this review helpful?
Torben
Der Wellendichtring ist absolut dicht und Langlebig. Die doppelte Dichtlippe ist ein absoluter Gewinn gegenüber den einlippigen Wellendichtringen.
Is this review helpful?
Konstantin
Hatte immer Probleme an meiner kikstarter Welle das den Kupplungspedal Hebel runtertropft aber mit dem dichtrinh habe ich es endlich geschafft es dicht zu bekommem
Is this review helpful?
Marcus
Die braunen Wellendichtringe sind ein absolutes Muss bei jeder Motorüberholung. Kein Vergleich zu den alten blauen oder gar schwarzen. Sie sind extrem Langlebig und dank der Doppellippe auch 100% dicht, wenn man sie ordentlich verbaut. Keine zusätzliche Dichtmasse nötig
Is this review helpful?
Stefan
Habe die Ringe oft verbaut. Nix zu meckern. Qualität Preis und Versand wie immer top
Is this review helpful?
Jannik
Der Wellendichtring in der Größe 22x35x07 ist von guter Qualität und dichtet zuverlässig ab. Das Material macht einen langlebigen Eindruck und sorgt für eine saubere Abdichtung, ohne dass Öl austritt. Die braune Variante soll temperatur- und verschleißbeständiger sein, was sich hoffentlich langfristig auszahlt. Der Einbau war problemlos, solange man darauf achtet, ihn nicht zu verkanten.
Is this review helpful?
kevin
super verarbeitung und passt perfekt rein, dichte sehr gut ab und hält in der lagerbuchse gut
Is this review helpful?
Kristina
Kaufe seit Jahren nur die brauen Wellendichtringe da ich mit diesen einfach nie Probleme hatte, der Einbau ist kinderleicht und Öl hab ich seit dem Einbau auch keins mehr gesehen. Das Produkt hält was es verspricht. Würde die immer wieder kaufen.
Is this review helpful?
Henrik
Mein alter Wellendichtring am Kupplungsdeckel war undicht. Dieser hier hält dicht und macht noch keine Probleme ;)
Is this review helpful?
Important features & properties
Merkmal | Eigenschaft |
---|---|
Außendurchmesser in mm
|
35 |
Breite in mm
|
7 |
Innendurchmesser in mm
|
22 |
Material
|
Fluorkautschuk |
Passend für Fahrzeughersteller
|
Simson |
Passend für Fahrzeugtyp
|
KR51/2 Schwalbe , S51 , S53 , S70 , S83 , SR50 , SR80 |
Primärfarbe
|
Braun |
Manufacturer | Model range | Modell | Drawing | Position | Open drawing |
---|---|---|---|---|---|
Simson
|
DUO-Reihe | Duo 4/2 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite | 4 | Open drawing |
Simson
|
DUO-Reihe | Duo 4/2 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser | 8 | Open drawing |
Simson
|
Exoten | MS50 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite | 4 | Open drawing |
Simson
|
Exoten | MS50 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser | 8 | Open drawing |
Simson
|
Exoten | MS50 | Kickstarteranlage | 10 | Open drawing |
Simson
|
Exoten | SD 25/50 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite | 4 | Open drawing |
Simson
|
Exoten | SD 25/50 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser | 8 | Open drawing |
Simson
|
Exoten | SD 25/50 | Kickstarteranlage | 10 | Open drawing |
Simson
|
S-Reihe | S51 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite | 4 | Open drawing |
Simson
|
S-Reihe | S51 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser | 8 | Open drawing |
Simson
|
S-Reihe | S51 | Kickstarteranlage | 10 | Open drawing |
Simson
|
S-Reihe | S53 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite | 4 | Open drawing |
Simson
|
S-Reihe | S53 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser | 8 | Open drawing |
Simson
|
S-Reihe | S53 | Kickstarteranlage | 10 | Open drawing |
Simson
|
S-Reihe | S70 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite | 4 | Open drawing |
Simson
|
S-Reihe | S70 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser | 8 | Open drawing |
Simson
|
S-Reihe | S70 | Kickstarteranlage | 10 | Open drawing |
Simson
|
S-Reihe | S83 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite | 4 | Open drawing |
Simson
|
S-Reihe | S83 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser | 8 | Open drawing |
Simson
|
S-Reihe | S83 | Kickstarteranlage | 10 | Open drawing |
Simson
|
Schwalbe-Reihe | KR51/2 Schwalbe | Gehäusedeckel - Kupplungsseite | 4 | Open drawing |
Simson
|
Schwalbe-Reihe | KR51/2 Schwalbe | Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser | 8 | Open drawing |
Simson
|
Schwalbe-Reihe | KR51/2 Schwalbe | Kickstarteranlage | 8 | Open drawing |
Simson
|
SR50-Reihe | SR50 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite | 4 | Open drawing |
Simson
|
SR50-Reihe | SR50 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser | 8 | Open drawing |
Simson
|
SR50-Reihe | SR50 | Kickstarteranlage | 10 | Open drawing |
Simson
|
SR50-Reihe | SR80 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite | 4 | Open drawing |
Simson
|
SR50-Reihe | SR80 | Gehäusedeckel - Kupplungsseite - Drehzahlmesser | 8 | Open drawing |
Simson
|
SR50-Reihe | SR80 | Kickstarteranlage | 10 | Open drawing |
MZ
|
ES-Reihe | ES 125 | Zylinder, Kolben, Kurbelwelle | 19 | Open drawing |
MZ
|
ES-Reihe | ES 150 | Zylinder, Kolben, Kurbelwelle | 19 | Open drawing |
MZ
|
ETS-Reihe | ETS 125 | Zylinder, Kolben, Kurbelwelle | 19 | Open drawing |
MZ
|
ETS-Reihe | ETS 150 | Zylinder, Kolben, Kurbelwelle | 19 | Open drawing |