Contrast
Font Size
Locking ring 12 x 1.0 DIN 471 - Simson - MZ
€0.50
Price information
€0.50*
€0.56*1 - 10 von 65 Ratings
Sebastian
Wie immer einfach Klasse. MZA halt.
Is this review helpful?
Jan-Philipp
Wenn man die Einbaurichtung beachtet und die Kante der Nut in die der Ring gelegt wird noch intakt ist hält er ausgezeichnet. Habe ihn vor 6 Monaten eingebaut und bin den ganzen Sommer problemlos gefahren.
Is this review helpful?
Linus
Ich habe diese Zahnscheiben zur Befestigung meines Schwingel Lagerbolzen verwendet. Ich habe erst eine Unterlegscheibe auf den Bolzen getan, dann die Zahnscheibe und darüber die Mutter. Ich habe diese leider aus einem Missverständnis gekauft mit meinem Onkel. Er meinte ich sollte andere Zahnscheiben verwenden, die man sonst an Motorrädern verwendet, um die Schwinge zu befestigen. Diese wären auch noch sehr viel teurer gewesen d.h. natürlich nicht. Dass das Produkt in irgendeiner Weise schlecht ist. Es war bloß eher ein Fehlkauf. Trotzdessen hab ich sie verwendet auch wenn eine sicherungs Scheibe vermutlich besser gewesen wäre für mein Zweck. Ich habe die Schwinge direkt beim ersten Mal fest gezogen und sehe keine Kratzer an der Mutter oder Unterlegscheibe. Ich weiß jedoch nicht, wie dies aussehen würde, wenn ich das noch mal lösen würde und dann fest ziehen würde.
Is this review helpful?
Lennox
Tut seinen Job, gibt Nix zu meckern hier.
Is this review helpful?
Matthias
Keine Probleme, passte perfekt
Is this review helpful?
Silvio
Zum Ausgleich des Axialspiel der Schaltwalze wurde neben zusätzlichen Ausgleichscheiben auch dieser Ring verwendet, zumindest war das der Plan. Der verwendete Federstahl hatte nicht überzeugt, der Ring hatte sich daher leicht aufgebogen, das war mir zu unsicher, daraufhin wurde der alte verwendet. Würde ich nicht wieder kaufen.
Is this review helpful?
Stephan
und schließt nach dem Einbau wieder zuverlässig… tut was er soll
Is this review helpful?
Christoph
Immer wieder gerne: nach einem etwas heftigem Schaltvorgang gehen plötzlich die Gänge 2-4 nicht mehr oder sind nur mit viel Glück einzulegen. Der Sprengring von der Schaltwalze ist "auf Reisen gegangen"... Meist aus minderwertigem (Feder-) Stahl gefertigt, daher hält der Ring nicht in seiner Nut, der hier aber nicht. Läßt sich übrigens mit der richtigen Seegerring-Zange auch ohne Ausbau des Kupplungskorbes einsetzen.
Is this review helpful?
Joerg
Die Sicherungsringe für die Schaltwalze sind Verschleißteile. Hiervon braucht man ein paar mehr....
Is this review helpful?
Marcus
Sehr hohe Vorspannkraft des Rings. Hält somit perfekt. Die Scharfe Seite sollte wie immer nach Aussen montiert werden (zur Kraftabgebendes Seite). Scharf und abgerundet sind sehr gut zu unterscheiden
Is this review helpful?
Important features & properties
| Merkmal | Eigenschaft |
|---|---|
Passend für Fahrzeughersteller
|
MZ , Simson |
Passend für Fahrzeugtyp
|
AWO Sport , AWO Touren , ES 175 , ES 250 , ETZ 125 , ETZ 150 , ETZ 251 , KR51/2 Schwalbe , S51 , S53 , S70 , S83 , SR50 , SR80 |
| Manufacturer | Model range | Modell | Drawing | Position | Open drawing |
|---|---|---|---|---|---|
Simson
|
AWO Touren | 28 | Open drawing | ||
Simson
|
AWO Touren | 24 | Open drawing | ||
Simson
|
Duo 4/2 | 5 | Open drawing | ||
Simson
|
Duo 4/2 | 16 | Open drawing | ||
Simson
|
MS50 | 5 | Open drawing | ||
Simson
|
MS50 | 16 | Open drawing | ||
Simson
|
SD 25/50 | 5 | Open drawing | ||
Simson
|
SD 25/50 | 16 | Open drawing | ||
Simson
|
S50 | 23 | Open drawing | ||
Simson
|
S51 | 5 | Open drawing | ||
Simson
|
S51 | 16 | Open drawing | ||
Simson
|
S53 | 5 | Open drawing | ||
Simson
|
S53 | 16 | Open drawing | ||
Simson
|
S70 | 5 | Open drawing | ||
Simson
|
S70 | 16 | Open drawing | ||
Simson
|
S83 | 5 | Open drawing | ||
Simson
|
S83 | 16 | Open drawing | ||
Simson
|
KR51/1 Schwalbe | 23 | Open drawing | ||
Simson
|
KR51/2 Schwalbe | 5 | Open drawing | ||
Simson
|
KR51/2 Schwalbe | 16 | Open drawing | ||
Simson
|
SR50 | 5 | Open drawing | ||
Simson
|
SR50 | 16 | Open drawing | ||
Simson
|
SR80 | 5 | Open drawing | ||
Simson
|
SR80 | 16 | Open drawing | ||
Simson
|
SR4-2 Star | 23 | Open drawing | ||
Simson
|
SR4-3 Sperber | 23 | Open drawing | ||
Simson
|
SR4-4 Habicht | 23 | Open drawing | ||
MZ
|
ES 125 | 16 | Open drawing | ||
MZ
|
ES 125 | 8 | Open drawing | ||
MZ
|
ES 150 | 16 | Open drawing | ||
MZ
|
ES 150 | 8 | Open drawing | ||
MZ
|
ES 175 | 14 | Open drawing | ||
MZ
|
ES 175 | 5 | Open drawing | ||
MZ
|
ES 175 | 4 | Open drawing | ||
MZ
|
ES 175 | 25 | Open drawing | ||
MZ
|
ES 250 | 14 | Open drawing | ||
MZ
|
ES 250 | 5 | Open drawing | ||
MZ
|
ES 250 | 4 | Open drawing | ||
MZ
|
ES 250 | 25 | Open drawing | ||
MZ
|
ES 300 | 14 | Open drawing | ||
MZ
|
ES 300 | 25 | Open drawing | ||
MZ
|
ETS 125 | 16 | Open drawing | ||
MZ
|
ETS 125 | 8 | Open drawing | ||
MZ
|
ETS 150 | 16 | Open drawing | ||
MZ
|
ETS 150 | 8 | Open drawing | ||
MZ
|
ETZ 125 | 12 | Open drawing | ||
MZ
|
ETZ 125 | 13 | Open drawing | ||
MZ
|
ETZ 150 | 12 | Open drawing | ||
MZ
|
ETZ 150 | 13 | Open drawing | ||
MZ
|
ETZ 250 | 11 | Open drawing | ||
MZ
|
ETZ 250 | 13 | Open drawing | ||
MZ
|
ETZ 251 | 12 | Open drawing | ||
MZ
|
ETZ 251 | 13 | Open drawing | ||
MZ
|
ETZ 301 | 12 | Open drawing | ||
MZ
|
ETZ 301 | 13 | Open drawing | ||
MZ
|
RT 125/1 | 43 | Open drawing | ||
MZ
|
RT 125/1 | 17 | Open drawing | ||
MZ
|
RT 125/2 | 43 | Open drawing | ||
MZ
|
RT 125/2 | 17 | Open drawing | ||
MZ
|
RT 125/3 | 43 | Open drawing | ||
MZ
|
RT 125/3 | 17 | Open drawing | ||
MZ
|
TS 125 | 16 | Open drawing | ||
MZ
|
TS 125 | 11 | Open drawing | ||
MZ
|
TS 150 | 16 | Open drawing | ||
MZ
|
TS 150 | 11 | Open drawing | ||
MZ
|
TS 250 | 10 | Open drawing | ||
MZ
|
TS 250 | 11 | Open drawing | ||
IWL
|
SR59 Berlin | 19 | Open drawing | ||
IWL
|
TR 150 Troll | 21 | Open drawing |
| Name | Typ | File type | File size | Open drawing |
|---|---|---|---|---|
| Sicherheitshinweise 10002197 | Product safety data sheet | 184.49 kB | Download |