Retaining ring 12 x 1.0 DIN 471 - Simson - MZ
MZA
€0.56
Price information
€0.56*
Stephan
Passt
und schließt nach dem Einbau wieder zuverlässig… tut was er soll
1 - 10 von 59 Ratings
Stephan
und schließt nach dem Einbau wieder zuverlässig… tut was er soll
Is this review helpful?
Christoph
Immer wieder gerne: nach einem etwas heftigem Schaltvorgang gehen plötzlich die Gänge 2-4 nicht mehr oder sind nur mit viel Glück einzulegen. Der Sprengring von der Schaltwalze ist "auf Reisen gegangen"... Meist aus minderwertigem (Feder-) Stahl gefertigt, daher hält der Ring nicht in seiner Nut, der hier aber nicht. Läßt sich übrigens mit der richtigen Seegerring-Zange auch ohne Ausbau des Kupplungskorbes einsetzen.
Is this review helpful?
Joerg
Die Sicherungsringe für die Schaltwalze sind Verschleißteile. Hiervon braucht man ein paar mehr....
Is this review helpful?
Marcus
Sehr hohe Vorspannkraft des Rings. Hält somit perfekt. Die Scharfe Seite sollte wie immer nach Aussen montiert werden (zur Kraftabgebendes Seite). Scharf und abgerundet sind sehr gut zu unterscheiden
Is this review helpful?
Christoph
Dieser kleine Sicherungsring kann einen schnell den Hintern retten wenn der alte von der Schaltwalze gesprungen ist, dann muss definitiv ein neuer her.
Is this review helpful?
Katja
Passt super und tut was es soll… Keine Probleme mehr 👍🏼🙌🏼
Is this review helpful?
Sven
Der Sicherungsring ist passgenau gefertigt. Die Verarbeitung erscheint hochwertig. Die Installation war einfach! Der Preis ist angemessen! Einen Kauf kann ich empfehlen!
Is this review helpful?
Jens
Qualitativ sehr gut gefertigt und passgenau. Er besitzt im Gegensatz zum alten Sicherungsring genügend Spannkraft.
Is this review helpful?
Christoph
Schaltung einstellen gehörte nicht unbedingt zu meinen Lieblingsaufgaben bei der Motorregeneration. Musste den Sicherungsring häufiger tauschen, da da Spiel zur Schaltwalze nie richtig gepasst hat und div. Unterlegscheiben eingebaut werden mussten. Ring passt an sich, preislich gerade so ok.
Is this review helpful?
Jonathan Elias
Passt auch sehr gut für das Seitendeckelschloss
Is this review helpful?
Important features & properties
Merkmal | Eigenschaft |
---|---|
Passend für Fahrzeughersteller
|
MZ , Simson |
Passend für Fahrzeugtyp
|
AWO Sport , AWO Touren , ES 175 , ES 250 , ETZ 125 , ETZ 150 , ETZ 251 , KR51/2 Schwalbe , S51 , S53 , S70 , S83 , SR50 , SR80 |
Manufacturer | Model range | Modell | Drawing | Position | Open drawing |
---|---|---|---|---|---|
Simson
|
AWO Touren | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
AWO Touren | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
Duo 4/2 | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
Duo 4/2 | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
MS50 | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
MS50 | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
SD 25/50 | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
SD 25/50 | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
S50 | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
S51 | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
S51 | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
S53 | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
S53 | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
S70 | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
S70 | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
S83 | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
S83 | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
KR51/1 Schwalbe | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
KR51/2 Schwalbe | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
KR51/2 Schwalbe | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
SR50 | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
SR50 | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
SR80 | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
SR80 | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
SR4-2 Star | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
SR4-3 Sperber | 0 | Open drawing | ||
Simson
|
SR4-4 Habicht | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
ES 125 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
ES 125 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
ES 150 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
ES 150 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
ES 175 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
ES 175 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
ES 175 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
ES 175 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
ES 250 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
ES 250 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
ES 250 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
ES 250 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
ES 300 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
ES 300 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
ETS 125 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
ETS 125 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
ETS 150 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
ETS 150 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
ETZ 125 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
ETZ 125 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
ETZ 150 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
ETZ 150 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
ETZ 250 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
ETZ 250 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
ETZ 251 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
ETZ 251 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
ETZ 301 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
ETZ 301 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
RT 125/1 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
RT 125/1 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
RT 125/2 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
RT 125/2 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
RT 125/3 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
RT 125/3 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
TS 125 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
TS 125 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
TS 150 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
TS 150 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
TS 250 | 0 | Open drawing | ||
MZ
|
TS 250 | 0 | Open drawing | ||
IWL
|
SR59 Berlin | 0 | Open drawing | ||
IWL
|
TR 150 Troll | 0 | Open drawing |